Seite 91 von 344 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 5157

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #1351
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wieso fühlt sich die KI bedroht, nur weil meine Späher an ihrer Grenze langlaufen?

  2. #1352
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Wieso fühlt sich die KI bedroht, nur weil meine Späher an ihrer Grenze langlaufen?
    Wer auskundschaftet führt etwas im Schilde, was denn sonst.

    Aber es ist von der Mechanik genauso wenn sie sich über zu dichtes siedeln aufregt, obwohl zwischen der neuen Stadt und der anderen Ziv noch deine Hauptstadt liegt. Völlig unlogisch.

  3. #1353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.13
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Und die dritte, daß es ermöglicht, eine Fischressource zu erzeugen - entsprechend dem Aufforsten an Land
    wie geht das? habe einen Bautrupp im wasser aber vom fische züchtern keine spur

  4. #1354
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von AndrejDelany Beitrag anzeigen
    wie geht das? habe einen Bautrupp im wasser aber vom fische züchtern keine spur
    Das war eine Vermutung von Blondel, die sich aber als nicht korrekt erwiesen hat!
    Züchten bedeutet hier, eine Fisch- oder andere Wasserressource zu "ernten", einen großen Nahrungsschub zu bekommen und die Ressource aber dadurch zu entfernen...

  5. #1355
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Können Stadtstaaten unzufrieden sein?
    Anscheinend ja, auf dem Gebiet von Kabul habe ich in meinem letzten Spiel 2 rote Antipanzereinheiten gesehen.
    Kein Barblager weit und breit.
    Typische Rebelleneinheit der Moderne. Leider hat Kabul aber anscheindend die Kulturtech für eine starke Verteidigung noch nicht.
    Als Stärkewert wird 55 angezeigt und ein Rebell, der zwischen der Stadt und einem Lager eingekeilt ist kann so doppelt beschossen werden...und "erleidet" den unglaublichen Schaden von 2 und 3
    Eine in der Nähe stationierte MG von mir kann dank Mod 2 Felder weit schießen und macht >60 Schaden.
    Selbst militärische Stadtstaaten haben also keine Chance gegen die Barbaren.


    Kann man eine Karte spielen, auf der es nur Barbaren gibt?
    Weltwunder bauen die KI-civs ja eh wenige aber so hat man wenigstens kampfbereite Gegner, die sich zurückziehen, wenn es eng wird.
    Die KI-civs greifen entweder gar nicht an oder suidicial.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #1356
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Wie lange dauert ein MP Spiel ca.?
    Hätte heute ab 15:00 Zeit - eigentlich den ganzen Abend - und würde gerne mal mit menschlichen Spielern spielen.
    Wird man da in einem Tag halbwegs fertig? Die SP Spiele dauern ja meistens ewig.
    Und wie sehen die Erfahrungswerte mit "fremden" Spielern aus? Werden die Spiele auch zu Ende gespielt? Nach 3 Stunden ein Abbruch, weil jemand nicht mehr da ist, wäre nicht so berauschend.

  7. #1357
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Weltwunder bauen die KI-civs ja eh wenige...
    Da Du es immer wieder erwähnst, muss ich wiederholt und das vehement widersprechen!
    In meinem aktuellen SG7-Spiel haut(e) die KI ein Weltwunder nach dem anderen raus vor allem in der Frühphase schon.
    Ich habe erst nach ca. 130 Runden mal aussichtsreich(?) den Bau meines ersten(!) WW gestartet. Da es insgesamt 20 Runden dauert, hab ich es noch nicht einmal sicher (5 Runden noch) und befürchte das schlimmste...

  8. #1358
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    155
    Eine Schnellsuche erbrachte nichts:
    Ich kämpfte eben mit meiner Esel-Kavallerie (Sumer) munter gegen die Engländer, als auf einmal "Balkan-Kavallarie" über ihnen aufploppte. Was hat das denn zu bedeuten? In der Kampfanzeige fand ich dazu nichts.
    Manche Dinge wie "Speere von Fionn" erscheinen ja auch nur kurzfristig, wenn man neben dem Giants Causeway rumläuft, und die kann man danach erstmal nirgends einsehen an den Einheiten.
    Oder ist mir da eine Anzeige nicht aufgefallen?

  9. #1359
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Es gibt einen Stadtstaat (Preslav?), der dir als Suzeränbonus einen Kampfbonus in hügeligen Gelände gibt und wenn du Suzerän wirst, kommt diese Meldung. €: Müsste dann in der Kampfvorschau angezeigt werden.
    Ähnlich bei Lissabon, dann poppt "immun gegen Plündern" über den Händlern auf.

  10. #1360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.11
    Beiträge
    83
    was mache ich, wenn ich nach Ende eines gewonnenen Krieges noch einen großen Berg an Armeen habe? Halte ich mir die auf Reserve oder löse ich die Armeen auf damit ich mir den Unterhalt spare? Habe keine Lust nun Ewigkeiten die Armeen zu bezahlen, ohne dass ich dafür eine Verwendung habe.

  11. #1361
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Einen neuen Krieg anzetteln natürlich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #1362
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Warum produziert meine Heilige Stätte 4 Glauben? Es geht nur um den Bezirk an sich, der Schrein produziert seine 2 Glauben, und der Tempel ist erst nächste Runde fertig. Der Bezirk hat 2 angrenzende Berge, keinen angrenzenden Wald, und das Stadtzentrum ist der einzige angrenzende Bezirk, da sollten es doch eigentlich nur 2 Glauben sein.

    Ich dachte, es liegt vielleicht an der Religründung, kann aber in der Zivilopädie nichts darüber finden, und meine Glaubenssätze geben das auch nicht her. Habe auch die Ausrichtungen im Reli-Strang nach Boni durchforscht, da sehe ich auch nichts. Aktuelle Politikkarten geben mir auch keine Boni (Ich habe NICHT die Karte "Schrift" mit 100% Nachbarschaftsbonus im Slot). Und das ist übrigens in allen meinen Stätten so, der Bezirksglaube ist verdoppelt, also ob die Karte im Slot wäre, der Gebäudeglaube (Schrein, Tempel, etc.) ist normal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    mfg
    remoulado

  13. #1363
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Du bist mit einem Stadtstaat befreundet. €: Also, was in Civ6 befreundet heißt, ich meine natürlich 3 Gesandte in einem Reli-Stadtstaat.
    Geändert von Maximo der X-te (03. Februar 2017 um 22:15 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #1364
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Bug oder Feature?
    Wenn Feature, wie kann das gehen?
    Liege vor dem Rundenwechsel 5:1 vorn und in der folgenden dann offenbar 5:5 und wenn ich dann einen Gesandten "nachschiebe" wieder 6:1..., hä??

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.08
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Bug oder Feature?
    Wenn Feature, wie kann das gehen?
    Liege vor dem Rundenwechsel 5:1 vorn und in der folgenden dann offenbar 5:5 und wenn ich dann einen Gesandten "nachschiebe" wieder 6:1..., hä??
    Hmm - das ist tatsächlich
    Irgendwo hier im Forum (afaik) gab es mal die Vermutung/Behauptung, dass die KI ihre Gesandten jede Runde umverteilen kann. Muss aber gestehen, dass mir das im Spiel noch nie aufgefallen ist...

    Edith fällt grad ein: Was mir aber schon aufgefallen ist, ist das die Anzeige bissl buggy ist - manchmal steht da, dass der 2.te nur einen (oder keinen) Gesandten hat obwohl er mehr hat. Haste mal nachgesehen ob der Kongo wirklich nur einen hatte? Ich vermute, dass er in Wahrheit 4 hatte (Du 5). Dann hat er einen verteilt => unentschieden. Und durch Deinen 6ten warst Du wieder vorne (und die Anzeige in der Übersicht wieder kaputt).

    Edith II: Hab mal in meinem vorhin abgeschlossenen Spiel nachgeschaut - da gab´s auch wieder so einen Fall:

    In der Übersicht wird bei Seoul behauptet, dass niemand (ausser mir) einen Gesandten dort hat:

    Bild


    In der Detailansicht sieht man aber, dass Rom deren 3 geschickt hat:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nasenbär (04. Februar 2017 um 02:17 Uhr)

Seite 91 von 344 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •