Seite 79 von 344 ErsteErste ... 296975767778798081828389129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 5153

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #1171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.16
    Beiträge
    27
    die Schnelligkeit der Heilung wäre ein interressantes Thema, wenn es da Unterschiede gäbe. Sonst ist die Regel - eine Einheit, weche nicht bewegt wurde - heilt. Also z.B. Beförderung + nicht bewegen = sofort große Mege Gesundheit + zwischen der Runde noch ein bisschen.


    P.S.: Das THema, dass einige Leute früher ziehen können als andere geht mir nicht aus dem Kopf. Ev. liest jemand diesen Thread auch noch nach Wochen und weiß vielleicht noch irgendetwas darüber. Schnelles Internet, schneller Computer ist natürlich immer die Aussage, die kommt. Aber häufig funktioniert es dann irgendwie doch, und der mit unterlegenen Material hat keinen entscheidenden Nachteil. Mein Gegner kann 3 mal angreifen bevor bei mir irgendetwas aufleuchtet und ich kann 5 mal gegen den spielen, es sind immer diese 1,2 Sekunden.

    intel i5
    geforce 960 gtx
    16000er leitung

  2. #1172
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von CIVaddict Beitrag anzeigen
    P.S.: Das THema, dass einige Leute früher ziehen können als andere geht mir nicht aus dem Kopf. Ev. liest jemand diesen Thread auch noch nach Wochen und weiß vielleicht noch irgendetwas darüber. Schnelles Internet, schneller Computer ist natürlich immer die Aussage, die kommt. Aber häufig funktioniert es dann irgendwie doch, und der mit unterlegenen Material hat keinen entscheidenden Nachteil. Mein Gegner kann 3 mal angreifen bevor bei mir irgendetwas aufleuchtet und ich kann 5 mal gegen den spielen, es sind immer diese 1,2 Sekunden.
    Ich kann nur sagen wie es läuft wenn ich und mein Kumpel zocken, er hat eher schwachen Rechner, ich was aktuelleres und hoste dementsprechend auch.
    Ladezeit anfangs unterscheidet sich schon um 1min+, später merkt man dann auch zwischen den Runden, dass mein Kumpel hinterher ist, was gefühlt auch die Spiele asynchron werden lässt, wenn er noch zwischen den Runden ist und ich schon 3 Einheiten bewegt hab. Da wir eher das ganze als Coop spielen ist es ned so relevant.
    Was mich rückschließen lässt, dass es am PC liegt. Denn an der Leitung kanns ned liegen, da wir sogar im LAN spielen, was bleibt da noch für eine Erklärung außer irgendwas unerklärliches ^^ Was genau das schwache Glied am PC ist kann ich nicht sagen, manche meinen aber viel RAM verkürzt die zeit zwischen Runden enorm, statt schnellere CPU

  3. #1173
    Registrierter Benutzer Avatar von Schahn
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    100
    Ich habe Civ über Steam installiert und finde den Ordner für die gespeicherten Spielstände nicht, kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hintergrund, ich möchte gern bei SdM teilnehmen.

    Danke im vorraus.
    MfG

    Schahn - CivI-VI

    "Die Größe eines Menschen hat nichts mit seiner Länge zu tun."


    "Verschiebe nichts auf Morgen, was du auch auf übermorgen verschieben kannst." - Mark Twain

  4. #1174
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Dokumente/MyGames/Sid Meier's Civilization VI/Saves

  5. #1175
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Dokumente/MyGames/Sid Meier's Civilization VI/Saves
    Jup, und diesmal sind dort auch die "modded Saves" drin, also ohne eigenen Ordner...

  6. #1176
    Seltener Besucher Avatar von dreizopf
    Registriert seit
    02.01.14
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    So wie ich ihn verstanden habe, kommt er doch aufgrund zu großer Entfernung (> 3Ringe) mit der eroberten aber landesinneren Stadt auch durch Zukauf nicht auf ein Küstenfeld...
    Ja, so war es gemeint. Ich spielte gegen Russland, das hat diese stärkere Grenzausdehnung. Eine von mir eroberte Stadt lag so in einer Geländeecke mit Meer im Süden und Osten, dass die Stadt 4 Felder vom Wasser entfernt war. Die Reichsausdehnung war aber auch schon so weit, also genau auf der Küstenlinie. Ich bin an Öl und Luxus-Wale im Meer nicht rangekommen. Da Öl seeeehr knapp war auf der Karte und bei meiner Eroberung noch nicht sichtbar, hatte ich natürlich auch keine Küstenstadt gegründet, als noch Platz war. Es kam dann übrigens die Stadtentfernungsmeldung mit den mindestens drei Feldern, die mich erstmal sehr irritierte, als ich innerhalb der Reichsgrenzen gründen wollte.
    Danke für die Antworten!
    * Wissen: ist Macht * Nix Wissen: Macht nix *

  7. #1177
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von gotha83 Beitrag anzeigen
    ... er hat eher schwachen Rechner ... Was mich rückschließen lässt, dass es am PC liegt ...
    Hmm ... ich habe def. den stärkeren Rechner, insbesondere RAM und Graka. Ausschließlich LAN. Hosting abwechselnd. Ich bin immer der, der ewig wartet, bis er endlich auch mal mitspielen darf ^^

    Wir haben auch keine Erklärung für das Phänomen.
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  8. #1178
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von margin Beitrag anzeigen
    insbesondere RAM und Graka.
    Wie siehts mit SSD aus?

  9. #1179
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von dreizopf Beitrag anzeigen
    Es kam dann übrigens die Stadtentfernungsmeldung mit den mindestens drei Feldern, die mich erstmal sehr irritierte, als ich innerhalb der Reichsgrenzen gründen wollte.
    Kannst Du mal nen Bild anhängen bitte? So richtig vorstellen kann ich mir das iwie noch immer nicht...
    Mit einer neuen Stadt kommst Du nicht ran an die begehrten Ressourcen...?
    Wahrscheinlich, weil die (zu weit) im Meer liegen und sich in der Nähe entweder keine oder eben keine für Stadtgründungen erlaubte Landmasse befindet, richtig...?

  10. #1180
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von CIVaddict Beitrag anzeigen
    die Schnelligkeit der Heilung wäre ein interressantes Thema, wenn es da Unterschiede gäbe. Sonst ist die Regel - eine Einheit, weche nicht bewegt wurde - heilt. Also z.B. Beförderung + nicht bewegen = sofort große Mege Gesundheit + zwischen der Runde noch ein bisschen.


    P.S.: Das THema, dass einige Leute früher ziehen können als andere geht mir nicht aus dem Kopf. Ev. liest jemand diesen Thread auch noch nach Wochen und weiß vielleicht noch irgendetwas darüber. Schnelles Internet, schneller Computer ist natürlich immer die Aussage, die kommt. Aber häufig funktioniert es dann irgendwie doch, und der mit unterlegenen Material hat keinen entscheidenden Nachteil. Mein Gegner kann 3 mal angreifen bevor bei mir irgendetwas aufleuchtet und ich kann 5 mal gegen den spielen, es sind immer diese 1,2 Sekunden.

    intel i5
    geforce 960 gtx
    16000er leitung
    Zur Heilung: in einer Stadt geht das heilen deutlich schneller.

    Zum schnellen ziehen: PC und Internet-Anbindung (hier Ping) sind nun mal die Hauptfaktoren. Deshalb steht es auch bei jeder Antwort.

    Was nicht oder wenig bekannt ist, dass man Züge für die nächste Runde vorplanen kann! Allerdings nicht mehr in Civ6 - oder noch nicht?! Jedenfalls konnte man noch in Civ5 seine Züge mit Umschalttaste vorplanen und diese Wurden sofort am Ende der Runde ausgeführt. Das führte dazu, dass man im MP extremen Vorteil erspielen konnte, da man mit schnellen Mausklicks gleich 2 Angriffe hintereinander ausführen konnte, wo der Gegner gar kein oder höchstens nur ein Gegenangriff durchführen konnte. Und dass 2 Angriffe gegen 0-1 auf jeden Fall gewinnen, braucht man nicht weiter erklären, denke ich.

    Zum Glück ist das in Civ6 nicht mehr möglich. Aber hier haben wir ja noch andere Probleme.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #1181
    Registrierter Benutzer Avatar von ISeBRaI
    Registriert seit
    20.01.17
    Ort
    bei Oldenburg
    Beiträge
    32
    Moin Moin,

    kriegen Bauernhöfe auch die Boni für benachbarte Bauernhöfe, wenn sie durch einen Fluss "getrennt" sind?

    Unisono für Bezirke?

    Grüße

    SeBRa

  12. #1182
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von gotha83 Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit SSD aus?
    Vergleichbar, also keine nennenswerten Unterschiede.
    Aber trotzdem danke *an den Kopf klatsch*
    Unterschiedliche OS. Meiner läuft aus Softwaregründen noch auf W7.
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  13. #1183
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Zur Heilung: in einer Stadt geht das heilen deutlich schneller.
    Ja, schon klar, aber die Frage war eine andere. Und zwar, ob die Heilung pro Runde per "Bis zur Heilung verschanzen" schneller geht als einfach nur "Runde aussetzen" oder "befestigen"...

  14. #1184
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von ISeBRaI Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    kriegen Bauernhöfe auch die Boni für benachbarte Bauernhöfe, wenn sie durch einen Fluss "getrennt" sind?

    Unisono für Bezirke?

    Grüße

    SeBRa
    Fluss ist kein Hindernis, sie grenzen dennoch aneinander.
    Wie Du das mit den Bezirken meinst, hab ich nicht verstanden...

  15. #1185
    Registrierter Benutzer Avatar von ISeBRaI
    Registriert seit
    20.01.17
    Ort
    bei Oldenburg
    Beiträge
    32
    Dank dir.

    Gleich noch ein Frage hinterhergeschoben. Wenn ich bei einer großen Persönlichkeit passe, bringt mir das irgendwelche Vorteile?

    Ich spiele aktuell auf einer Pangäa. Da brauche ich keine Seestreitkräfte, geschweige denn einen großen Admiral. Dennoch sammle ich Punkte für große Admiräle, da ich Häfen gebaut habe (für die Handelswege). Nun bekomme ich zum zweiten mal einen großen Admiral. Den will ich gar nicht haben :-(

    Es gibt ja die Option "Passen", aber bringt mir das eigentlich irgendwelche Vorteile? Boost für die anderen großen Persönlichkeiten oder so etwas?

    Grüße

    SeBRa

Seite 79 von 344 ErsteErste ... 296975767778798081828389129179 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •