Seite 59 von 344 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 5156

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #871
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe das Thema Handelszentrum verschoben... und in die FAQs aufgenommen.
    https://www.civforum.de/showthread.p...e-Fluss-2-Gold


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #872
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.07
    Beiträge
    45
    Auf großen vollen Karten (riesig Pangäa, fast alles besiedelt) dauert die Rundenberechnung inzwischen auch auf einem schnellen Rechner wieder lange. Aber mir fällt auf: geschätzt 80% der Rechenzeit verbringt der Rechner NACHDEM alle KI-Mitspieler bereits gezogen haben. Es ist der Moment, in dem das eigene Porträt rechts oben bereits wieder signalisiert, dass man am Zug ist, aber die unten rechts noch "Bitte warten..." steht. Dieser Moment ist deutlich länger als das Ziehen der Züge aller noch lebenden KIs.

    In dieser Zeit ist das Spiel auch weniger responsiv, es scheint sogar eine Zeitlang gar nicht mehr auf Klicks zu reagieren. Den Moment gibt es schon am Anfang des Spiels, da ist er aber so klein, dass man ihn kaum überhaupt bemerkt. Am Ende dauert der Moment länger als das Durchführen aller Züge aller Mitspieler (Spieler + KI).

    Was um Himmels willen rechnet der dann solange, wenn schon alle Züge durch sind?

    -------

    Was ist eigentlich der genaue Vorteil des Kampfpanzers (letzte schwere Kavallerieeinheit) gegenüber der mechanisierten Infanterie (letzte Nahkampfeinheit), welche die Benutzung einer strategischen Ressource rechtfertigt? Bisher habe ich nur einen Bewegungsvorteil pro Runde von 2 gesehen. Gut, den Nachteil der Antikavallerieeinheit gibt es nicht mehr. Der moderne Panzerabwehrtrupp schafft zusammen mit seinem Antikavalleriebonus gerade mal die gleiche Kampfkraft wie der Kampfpanzer.

  3. #873
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Hallo, ich habe das neue Civ ganz frisch. Geht denn gar keine Teamwahl mehr beim Multiplayer?

  4. #874
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Reilech Beitrag anzeigen
    Auf großen vollen Karten (riesig Pangäa, fast alles besiedelt) dauert die Rundenberechnung inzwischen auch auf einem schnellen Rechner wieder lange. Aber mir fällt auf: geschätzt 80% der Rechenzeit verbringt der Rechner NACHDEM alle KI-Mitspieler bereits gezogen haben. Es ist der Moment, in dem das eigene Porträt rechts oben bereits wieder signalisiert, dass man am Zug ist, aber die unten rechts noch "Bitte warten..." steht. Dieser Moment ist deutlich länger als das Ziehen der Züge aller noch lebenden KIs.

    In dieser Zeit ist das Spiel auch weniger responsiv, es scheint sogar eine Zeitlang gar nicht mehr auf Klicks zu reagieren. Den Moment gibt es schon am Anfang des Spiels, da ist er aber so klein, dass man ihn kaum überhaupt bemerkt. Am Ende dauert der Moment länger als das Durchführen aller Züge aller Mitspieler (Spieler + KI).

    Was um Himmels willen rechnet der dann solange, wenn schon alle Züge durch sind?
    Ich mag mich zwar irren, aber nach der Berechnung der KI-Züge berechnet er ja auch noch die Stadtstaaten und die Barbaren, die oben in der Leiste nicht angezeigt werden. Ich spiele auch immer große Welten, aber ich könnte jetzt nicht bestätigen, dass das berechnen wirklich lange dauert. Nicht länger jedenfalls, als bei vorherigen Civ-Teilen. Und ich kann problemlos alles anklicken, nur interagieren nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich kürzlich den Arbeitsspeicher fast verdoppelt habe.

  5. #875
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Reilech Beitrag anzeigen
    ... dauert die Rundenberechnung inzwischen auch auf einem schnellen Rechner wieder lange.
    Probier mal, ob das nach Deaktivierung der animierten Einheitenbewegung ("Schnellfortbewegung" [und vllt. auch "Schnellkampf"] aktivieren) auch noch so lang dauert...
    Geändert von MauiSven (16. Dezember 2016 um 11:56 Uhr)

  6. #876
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Der Tenno Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe das neue Civ ganz frisch. Geht denn gar keine Teamwahl mehr beim Multiplayer?
    Bisher leider nicht. Ich weiss aber nicht, ob es da schon irgend welche Mods gibt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #877
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Sind andere Stadtstaaten sauer, wenn ich einen erobere?

  8. #878
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.07
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Ich mag mich zwar irren, aber nach der Berechnung der KI-Züge berechnet er ja auch noch die Stadtstaaten und die Barbaren, die oben in der Leiste nicht angezeigt werden. Ich spiele auch immer große Welten, aber ich könnte jetzt nicht bestätigen, dass das berechnen wirklich lange dauert. Nicht länger jedenfalls, als bei vorherigen Civ-Teilen. Und ich kann problemlos alles anklicken, nur interagieren nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich kürzlich den Arbeitsspeicher fast verdoppelt habe.
    Also die Stadtstaaten und Barbaren ziehen bei mir in der Zeit, in der alle Spielerbilder rechts "hochgezogen" sind. Mal ein paar Zahlen: Wenn ich die Runde jetzt berechnen lasse, wird der Kopf meines Anführers "hochgezogen" und es folgen die anderen Spieler (7 KIs) nacheinander mit wenigen Sekunden Zugzeit. In dieser Zeit erscheinen auch die ganzen Nachrichten-PopupsWenn alle oben sind, vergehen einige Sekunden und 31s nach meinem Klick auf "Nächste Runde" bewegt sich der Kopf meines Anführers wieder nach unten. Die Nachrichten blenden langsam aus. Aber die Rundenberechnung ist noch nicht vorbei. Das Spiel rechnet und rechnet. Erst nach insgesamt 3min und 49s bricht tatsächlich die nächste Runde an. Was macht der Computer in den 3min und 18s, nachdem alle Spieler inkl. Stadtstaaten ihre Züge gemachen haben?

    Ich habe es nochmal mit abgeschalteten Kampf- und Bewegungsanimationen versucht. Die "normale" Rundenzeit bis zur Reaktivierung meines Anführers dauerte nun nur noch 23s. Die gesamte Rundenberechnung war nun jedoch erst nach 4min und 15s fertig. Ich nutze 2 Mods, aber das Abschalten der Mods hat nichts verändert. Es scheint so zu sein, dass jede weitere Rundenberechnung 5-10 s länger dauert. Aber die Kernrechenzeit, in der sich auch Figuren auf dem Spielfeld bewegen, bleibt annähernd gleich.

    Ich bin sehr spät im Spiel: meine Städte sind alle ausgebaut und bauen an Flugzeugen oder Projekten. Alle Distrikte, die ich bauen will und kann, sind gebaut, die Grenze ist befestigt und ich warte im Grunde darauf, dass die KI auch fertig wird bzw. mich angreift. Zum Vergleich: das komplette Laden des Spielstandes dauert ca. 40s.

  9. #879
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ist bei mir im LateGame auch so, dass die Zwischenrunde sich zieht

  10. #880
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    die balance "zeitangabe" - forschungsbereich passt irgendwie gar nicht. im jahre 1700 habe ich alles erforscht und alle kulturteile erklommen. es ist im grunde ein durchklicken und warten auf den sieg, welchen ich mir zwischen herschaft, kultur oder wissenschaft aussuchen kann. ich fahre mit kampfpanzern, raketen, atombomben, krampfkreuzern und co gegen armbrustschützen und schwerkämpfer in den krieg, nachdem mir die ki den krieg erklärt hat.
    schwierigkeitsstufe: 7 von 8

    echt armseelig...

  11. #881
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Reilech Beitrag anzeigen

    Was ist eigentlich der genaue Vorteil des Kampfpanzers (letzte schwere Kavallerieeinheit) gegenüber der mechanisierten Infanterie (letzte Nahkampfeinheit), welche die Benutzung einer strategischen Ressource rechtfertigt? Bisher habe ich nur einen Bewegungsvorteil pro Runde von 2 gesehen. Gut, den Nachteil der Antikavallerieeinheit gibt es nicht mehr. Der moderne Panzerabwehrtrupp schafft zusammen mit seinem Antikavalleriebonus gerade mal die gleiche Kampfkraft wie der Kampfpanzer.
    Ich sehe keine echten Vorteile. Im Gegenteil: wenn ich versuche, einen Kampfpanzer mit Bombern zu zerstören, gelingt mir das schneller als bei der mechanischen Kavallerie. Die ist für mich nach wie vor (unverhältnismäßig) stark. Was ich aber nicht verstehe: zwei mechInfanterien der KI machen meine eigene innerhalb eines Zuges platt. Umgekehrt brauche ich mehrere Züge, um den Gegner zu vernichten.

  12. #882
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Sind andere Stadtstaaten sauer, wenn ich einen erobere?
    Gute Frage, auf die ich jetzt leider keine Antwort habe.
    Im Stadtstaaten-Menu gibt es neben den Stadtstaatennamen auch kleine Smileys, um die Beziehung zu dir anzuzeigen, aber ich wüsste nicht, wie sich das auswirken sollte. Selbstständig Krieg erklären können sie nicht, Quests werden automatisch ausgeschrieben und wenn der Suzerän dir Krieg erklärt, dann erklärt der Stadtstaat dir auch den Krieg.

  13. #883
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Gute Frage, auf die ich jetzt leider keine Antwort habe.
    Im Stadtstaaten-Menu gibt es neben den Stadtstaatennamen auch kleine Smileys, um die Beziehung zu dir anzuzeigen, aber ich wüsste nicht, wie sich das auswirken sollte. Selbstständig Krieg erklären können sie nicht, Quests werden automatisch ausgeschrieben und wenn der Suzerän dir Krieg erklärt, dann erklärt der Stadtstaat dir auch den Krieg.
    anders als in civ5 verliert man seine verdienten punkte nie. die stadtstaaten sind nie sauer, solange man die meisten gesandten hat

  14. #884
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Gibt es eine Möglichkeit einen Rundenwechsel zu erzwingen? Ich musste schon mehrere Spiele aufgeben, weil irgendwas den Rundenwechsel blockiert hat. Aktuelles Beispiel: ich habe am Anfang der Runde die Regierung auf Handelsrepublik geändert. Hinterher habe ich Adam Smith bekommen und aktiviert. Jetzt kann ich das zusätzliche Regierungsfeld nicht belegen und daher keinen Rundenwechsel bekommen.

  15. #885
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.07
    Beiträge
    45
    Kannst du ein Autosave laden und erst Adam Smith einsetzen, bevor du auf Handelsrepublik wechselst?

Seite 59 von 344 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •