Seite 47 von 344 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 5156

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #691
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von GermanChris74 Beitrag anzeigen
    Gibt es in Civ 6 eine Möglichkeit seine kompletten Einheiten in einer Übersicht zu sehen? In Civ 3 gab es diese Übersicht noch
    Wenn Einheit angewählt ist unten re auf Einheitennamen klicken, dann erscheint eine Liste aller Einheiten. Sehr versteckt.
    Ok

  2. #692
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Also ich würde drauf wetten, das du diesen Sieg nicht bekommst.
    Einfach weil du "keine eigene Reli" hast.
    Es würde mich nicht wundern wenn in dem Fall sogar die eliminierte Zivilisation das Spiel gewinnt, weil es ihre Religion ist.

  3. #693
    Registrierter Benutzer Avatar von Axador
    Registriert seit
    03.11.16
    Beiträge
    20
    Gibt es eigentlich eine Art Agendaliste oder ein Leitfaden wie man unwillige Zivilisationen freundlich Stimmen kann ohne gleich auf jedes Zipperlein einzugehen?

  4. #694
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.16
    Beiträge
    16
    Huhu,

    kann man eigentlich Städte "friedlich" einnehmen, also mit Einfluss/Kultur so das sie sich mir anschliessen wollen...?

  5. #695
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von oops78 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    kann man eigentlich Städte "friedlich" einnehmen, also mit Einfluss/Kultur so das sie sich mir anschliessen wollen...?
    Habe ich jedenfalls noch nicht gehört, denke auch nicht, dass das geht.

  6. #696
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.16
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Habe ich jedenfalls noch nicht gehört, denke auch nicht, dass das geht.
    Das ist aber sehr schade, glaube in Civi 4 ging das noch...

  7. #697
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von oops78 Beitrag anzeigen
    Das ist aber sehr schade, glaube in Civi 4 ging das noch...
    Ich meine auch noch, mich daran erinnern zu können, aber das war in CiV schon nicht mehr so.

    Und: herzlichen willkommen im Forum.

  8. #698
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.16
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Ich meine auch noch, mich daran erinnern zu können, aber das war in CiV schon nicht mehr so.

    Und: herzlichen willkommen im Forum.
    Danke schön Ja fand das super und in Civi 5 hab ich schon händeringend danach gesucht aber dort ging es leider auch nicht mehr... Nunja dann muss ich das "kriegerisch" lösen Bin erstmal wieder spielen^^

  9. #699
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von oops78 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    kann man eigentlich Städte "friedlich" einnehmen, also mit Einfluss/Kultur so das sie sich mir anschliessen wollen...?
    Nicht mit Einfluss oder Kultur, aber mit "Geld".
    Man brauch eine unschlagbare Flotte ( die doppelte Menge die man bräuchte um der neue Brain zu werden )und ein richtig dickes fettes Geldkonto.
    Dann kann man sich über den Handel Städte einkaufen.
    -Je wichtiger die Stadt ist, wegen der Ressi, je teurer wird es !
    -Je größer & geschützter ebenso.
    -HQ´s könnte ihr dabei aber trotzdem vergessen.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  10. #700
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Axador Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Art Agendaliste oder ein Leitfaden wie man unwillige Zivilisationen freundlich Stimmen kann ohne gleich auf jedes Zipperlein einzugehen?
    Da arbeiten wird gerade dran
    https://www.civforum.de/showthread.p...4llige-Agenden

    Mache mit, dann haben wir eine Liste!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #701
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.16
    Beiträge
    16
    *edit* Danke hat sich erledigt
    Geändert von oops78 (22. November 2016 um 23:58 Uhr)

  12. #702
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Ich meine auch noch, mich daran erinnern zu können, aber das war in CiV schon nicht mehr so.

    Und: herzlichen willkommen im Forum.
    In CiV können Städte auch switchen. Ich weiß nicht, wie die Mechanik funktioniert, aber es kommt gelegentlich vor.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  13. #703
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Hallo erstmal

    Habe eine Frage zu den großen Persönlichkeiten. Kann man diese, wenn man sie erhalten hat, nur "verbrauchen" oder kann man mit diesen noch was anderes anstellen? Der General und der Admiral haben ja noch Zusatzwert (verstärkt die Einheiten der entsprechenden Epoche in Umkreis von X-Feldern) aber ein großer Händler erhöht bei mir immer nur das Handelsnetz oder gibt mir Geld für Recourcen (muss ihn dafür aber jeweils Verbrauchen). Einen passiven Effekt wie bei dem General find ich nicht oder über sehe ich da etwas?

  14. #704
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    "Passive" Effekte wären mir jetzt zumindest nicht aufgefallen, also abgesehen eben beim Admiral und General. Habe aber größtenteils auch nur Wissenschaftler gehabt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #705
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal

    Habe eine Frage zu den großen Persönlichkeiten. Kann man diese, wenn man sie erhalten hat, nur "verbrauchen" oder kann man mit diesen noch was anderes anstellen? Der General und der Admiral haben ja noch Zusatzwert (verstärkt die Einheiten der entsprechenden Epoche in Umkreis von X-Feldern) aber ein großer Händler erhöht bei mir immer nur das Handelsnetz oder gibt mir Geld für Recourcen (muss ihn dafür aber jeweils Verbrauchen). Einen passiven Effekt wie bei dem General find ich nicht oder über sehe ich da etwas?
    Es gibt keinen passiven Effekt - nur wie schon von dir festgestellt beim General und Admiral.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 47 von 344 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •