Seite 302 von 344 ErsteErste ... 202252292298299300301302303304305306312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.516 bis 4.530 von 5155

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4516
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Vielen Dank soweit.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  2. #4517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Welches ist eigentlich die insgesamt größte Karte (gerne auch eine selbstgemachte) im Spiel und wo kann man sie runterladen ?
    Würde gerne mal mit der größtmöglichen Anzahl an CIVS (wären 20 oder ?) spielen, ohne das sich gleich alle sofort ins "Gehege" kommen.
    Danke für hilfreiche Infos

  3. #4518
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    Welches ist eigentlich die insgesamt größte Karte (gerne auch eine selbstgemachte) im Spiel und wo kann man sie runterladen ?
    Würde gerne mal mit der größtmöglichen Anzahl an CIVS (wären 20 oder ?) spielen, ohne das sich gleich alle sofort ins "Gehege" kommen.
    Danke für hilfreiche Infos
    Das ist wohl nicht so eindeutig zu beantworten, wie man hier in der Diskussion lesen kann: https://steamcommunity.com/sharedfil.../?id=894934462
    Im Normalfall sind es aber "60 Civilizations + City-States", mit diesem Mod. Muss du mit deinem PC ausprobieren.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4519
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Wenn ein Stadtstaat mir gehört durch gesandte, und ich aber noch mehrere gesandte versende zu diesem Staat , ist es eine Verschwendung von gesandten ? oder je mehr gesandte , desto mehr bonusse ?

  5. #4520
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    6 Gesandte sind sinnvoll, wenn du die entsprechenden Gebäude hast, um die zusätzlichen Boni zu bekommen.
    1 Gesandter bringt einen Bonus in der HS, 3 bringen einen Bonus im jeweiligen Bezirk, wenn du das erste Gebäude hast (zB Markt im Handelsbezirk) und 6 bringen Boni, wenn du das nächste Gebäude (zB Bank) hast.

    Alles darüber hinaus ist erstmal Verschwendung. Wobei es auch Politikkarten gibt, die dir Gold pro Gesandtem geben, je nach Kassenlage kann dass dann wieder interessant sein.

    Ich würde nach Möglichkeit aber immer ein paar Gesandte in der Hinterhand behalten, falls dir mal jemand den StSt streitig macht oder du wegen eines Angriffs einen schnellen Suzeränwechsel brauchst.

  6. #4521
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    1 Gesandter bringt einen Bonus in der HS, 3 bringen einen Bonus im jeweiligen Bezirk, wenn du das erste Gebäude hast (zB Markt im Handelsbezirk) und 6 bringen Boni, wenn du das nächste Gebäude (zB Bank) hast.
    Das ganze ist mit dem Patch ein wenig überarbeitet worden, der 1. Gesandte bringt jetzt Bonusse in der HS und den ersten Gebäuden, ab 3 Gesandten gibts Bonusse auch für die zweiten Gebäude sowie das erste Gebäude im Diplomatieviertel und ab dem 6. Gesandten gibt es die Bonusse dann auch für die 3. Gebäude in den Bezirken bzw das 2. im Diplomatieviertel.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #4522
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    6 Gesandte sind sinnvoll, wenn du die entsprechenden Gebäude hast, um die zusätzlichen Boni zu bekommen.
    1 Gesandter bringt einen Bonus in der HS, 3 bringen einen Bonus im jeweiligen Bezirk, wenn du das erste Gebäude hast (zB Markt im Handelsbezirk) und 6 bringen Boni, wenn du das nächste Gebäude (zB Bank) hast.

    Alles darüber hinaus ist erstmal Verschwendung. Wobei es auch Politikkarten gibt, die dir Gold pro Gesandtem geben, je nach Kassenlage kann dass dann wieder interessant sein.

    Ich würde nach Möglichkeit aber immer ein paar Gesandte in der Hinterhand behalten, falls dir mal jemand den StSt streitig macht oder du wegen eines Angriffs einen schnellen Suzeränwechsel brauchst.
    Vielen dank !
    Ich habe bisher immer 10 gesande zu einem Stadtstaat versendet , da habe ich viel potenzial verschwendet

  8. #4523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das ganze ist mit dem Patch ein wenig überarbeitet worden, der 1. Gesandte bringt jetzt Bonusse in der HS und den ersten Gebäuden, ab 3 Gesandten gibts Bonusse auch für die zweiten Gebäude sowie das erste Gebäude im Diplomatieviertel und ab dem 6. Gesandten gibt es die Bonusse dann auch für die 3. Gebäude in den Bezirken bzw das 2. im Diplomatieviertel.
    Erwischt, ich hab schon wieder länger nicht gespielt

  9. #4524
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Mir haben grad die Osmanen den krieg erklärt und haben meine HS mit ihren glorreichen Errungeschenschaften zerstört und belagert .
    Da ich unterlegen bin , wollte ich frieden schließen aber bei der Diplomatie Menü ,heißt es ich hätte den krieg erklärt ,was absolut nicht der Wahrheit entspricht , ich muss jetzt 25 runden warten anstatt die üblichen 15 runden.

    Ist das womöglich ein Bug?




    LOL !

    Das Blatt hat sich zu meinem Gunsten gewendet , die osmanen haben zwar meine HS erobert aber ihre nächstgelegene Stadt ist sehr weit entfernt , da ich noch zwei städte in der nähe meines eroberten HS habe , habe ich den vorteil soldaten schneller vorzubewegen .

    Die Osmanen haben um frieden gebettelt und sie überlassen mir meine HS ,aber ich habe gesagt NO!!!!
    Gott Vergibt aber die Kongolesen aber nicht .

    Ich belagere erstmal meine alte HS und danach werde ich mir eine Osmanische Stadt erobern , die Zeiten sind sehr für meinen Vorteil!
    Geändert von el mariachi (20. August 2020 um 22:57 Uhr)

  10. #4525
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Bist du vielleicht durch eine Allianz in den Krieg mit reingezogen worden?
    Wenn deinem Allianzpartner der Krieg erklärt wird, dann erklärst du automatisch dem Aggressor auch den Krieg.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  11. #4526
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    @Saft

    Nein , ich schließe zwar alle allianzen die für mich attraktiv sind aber ausnahmen sind Militärische , weil da kann man sehr leicht in den krieg gezogen werden.

    Aber gut mittlerweile ist es so das die Osmanen von der Landfläche stark zurückgedrängt worden sind und ihre Städte rebellieren , da habe ich als Nutznießer eine stadt übernommen als es von den Rebellen erobert worden ist.

    Die Osmanen bekriegen sich sehr intensiv mit den Griechen , was für mich sehr gut ist , weil die schwächen sich gegenseitig und die griechen sind sauer weil ich sie auspioniere und ihre Religion attackiere mit meinen Priestern



    Ich habe im Moment sehr viel Spaß in diesem Game

  12. #4527
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Das gilt für jede Art von Allianz.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  13. #4528
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    ohh Kacke das wußte ich nicht , da muss ich wohl in Zukunft aufpassen.

    Danke für die Erleuchtung

  14. #4529
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Also ich muss das mal echt loswerden , WTF suchen Vampire in diesem Spiel??!! zudem Überpowert!

    Die Perser greifen mich mit vampiren und Panzern an , mit panzern und den anderen Kriegsmachinerien werde ich zwar fertig , aber die Vampire sind ja sowas von Überpowert , ich greife mit voller montur mit einem Kampfanzer diese Untoden viecher an und schwupps mein Panzer ist geschrottet durch die Vampire , zudem Greifen sie mit elan und erfolg meine Städte an .

    Wie kann ich diese Vampire Besiegen? Kann man Van Helsing Rekrutieren`?

  15. #4530
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Du muss der Geheimgesellschaft Sanguine Pakt angehören. Und du kannst es abschalten (beim erstellen des Spiels), wenn es dir nicht gefallen sollte, dass Vampire im Civ-Spiel rumlaufen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 302 von 344 ErsteErste ... 202252292298299300301302303304305306312 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •