Seite 31 von 114 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1702

Thema: Civ 6 Bildschirmbilder

  1. #451
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bist du im Krieg?

    Ist das schon länger so?

  2. #452
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Das Buch wurde im Maiajahr angefertigt, als Karl Mai dort mit der Zeitmaschine angereist ist. Das ist doch eine triviale Schlussfolgerung. Emoticon: holmes


    Das war jetzt nur im Zufallsverfahren ausgesucht. Solche Angaben stehen bei mir immer, oder aber die sind nicht da. Ausgenommen eroberte oder gestohlene Objekte.

  3. #453
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Und was passiert, wenn du auf den leeren Button klickst?
    Nicht ausprobiert

  4. #454
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Bist du im Krieg?

    Ist das schon länger so?
    Es war für mich das kriegslastigste Civ 6 - Spiel aller Zeiten. Aber zum Zeitpunkt der Screenshots herrschte ausnahmsweise Frieden... Und zwar lange genug, dass es in keiner Stadt mehr Kriegsmüdigkeit gab.

  5. #455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Nicht ausprobiert
    Der leere Button ist das Barbarenland. Seit dem letzten Patch werden hier nicht mehr die Länder, sondern die Anführer angezeigt. Das funktioniert bei Barbaren schlecht. Daher der leere Knopf. Und nein, es ist nicht "Fakt", dass das bei jedem so ist. Das ist Unsinn.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #456
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Der leere Button ist das Barbarenland. Seit dem letzten Patch werden hier nicht mehr die Länder, sondern die Anführer angezeigt. Das funktioniert bei Barbaren schlecht. Daher der leere Knopf. Und nein, es ist nicht "Fakt", dass das bei jedem so ist. Das ist Unsinn.
    Beachte bitte nicht nur den leeren Button. Beachte bitte auch den unvollständigen Text, Piru. Außerdem war das mit dem Fakt nicht auf jeden Spieler bezogen, sondern nur auf mein Spiel. Das habe ich ausdrücklich betont.
    Geändert von Ritter Rasdan (14. April 2017 um 00:16 Uhr)

  7. #457
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Der leere Button ist das Barbarenland. Seit dem letzten Patch werden hier nicht mehr die Länder, sondern die Anführer angezeigt. Das funktioniert bei Barbaren schlecht. Daher der leere Knopf. Und nein, es ist nicht "Fakt", dass das bei jedem so ist. Das ist Unsinn.
    wenn dem so ist, warum steht dann "Gandhi" in dem Button und nicht sein Gesicht?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #458
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Bezüglich des Zufriedenheitsstatus der Städte - da kann eine Dokumentation der Entwicklung über mehrere Runden eventuell Aufschluss geben. Geänderte Politiken, die die Annehmlichkeiten beeinflussen, können auch eine Rolle spielen.
    Man kann die Verteilung der Annehmlichkeiten sehr gut (aber mit entsprechendem Aufwand) nachvollziehen, wenn man sich die Stadt- und Ressourcenberichte ansieht und das aufdröselt.

    Im Allgemeinen ist es so, dass

    - in jedem Rundenwechsel die Zufriedenheit neu berechnet wird, dabei wird versucht, in allen Städten den gleichen Zufriedenheitsgrad zu erreichen
    - wobei unzufriedene Städte sich frei verfügbare 'globale' (durch Lux) Annehmlichkeiten von glücklichen Städten holen
    - Bevölkerungszuwachs nach dieser Berechnung erfolgt wodurch diese Stadt dann unzufrieden sein kann, während andere noch glücklich sind
    - Städte durch lokale/regionale Annehmlichkeiten glücklich sind, während andere unzufrieden sind weil keine freien 'globalen' Annehmlichkeiten mehr verfügbar sind

  9. #459
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Zufriedenheitsstatus der Städte - da kann eine Dokumentation der Entwicklung über mehrere Runden eventuell Aufschluss geben. Geänderte Politiken, die die Annehmlichkeiten beeinflussen, können auch eine Rolle spielen.
    Man kann die Verteilung der Annehmlichkeiten sehr gut (aber mit entsprechendem Aufwand) nachvollziehen, wenn man sich die Stadt- und Ressourcenberichte ansieht und das aufdröselt.

    Im Allgemeinen ist es so, dass

    - in jedem Rundenwechsel die Zufriedenheit neu berechnet wird, dabei wird versucht, in allen Städten den gleichen Zufriedenheitsgrad zu erreichen
    - wobei unzufriedene Städte sich frei verfügbare 'globale' (durch Lux) Annehmlichkeiten von glücklichen Städten holen
    - Bevölkerungszuwachs nach dieser Berechnung erfolgt wodurch diese Stadt dann unzufrieden sein kann, während andere noch glücklich sind
    - Städte durch lokale/regionale Annehmlichkeiten glücklich sind, während andere unzufrieden sind weil keine freien 'globalen' Annehmlichkeiten mehr verfügbar sind
    Zur Erklärung. Ich habe den Screenshot gemacht, weil ich mit diesem Zustand schon seit längerer Zeit geplagt wurde. Und mich irgendwann halt eben tierisch aufregte.
    Als ich bei 34 Städten angekommen bin, dachte ich natürlich, trotz Politiken und Luxusgut reicht es nicht mehr für alle. Das erschien mir logisch. Also baute ich die Unterhaltungszentren aus.
    Die begeisterten und glücklichen Städte waren dann auch die, die über komplett ausgebaute Unterhaltungsbezirke verfügten.

    Am Ende hatte ich 41 Städte und konnte den Weltraumsieg erringen, bevor wegen einer Revolte alles zum Teufel ging.

  10. #460
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Das System mit den Luxusress nur für 4 Städte ist mMn eh nicht unbedingt schlau.
    Zucker macht bekanntlich glücklich, 1 Vorkommen reicht für 4 Städte - das ist ja sehr verständlich.
    Warum die restlichen Städte bei mehr Vorkommen durch Zucker nicht glücklich werden, ist nur dann erklärbar, wenn es in diesen noch keinen Zahnarzt gibt....

  11. #461
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Da bin ich voll deiner Meinung, macabre.

  12. #462
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Im Allgemeinen kommt man mit den 4 Annehmlichkeiten pro Lux aber gut hin. Was wir hier sehen ist schon recht extrem, bei der hohen Bevölkerungszahl können die Lux ja gar nicht reichen und man muss für Unterhaltung sorgen.

  13. #463
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Ich wüsste aber schon gerne, warum das Luxusgut aus den begeisterten und glücklichen Städten nicht auf die Unzufriedenen umverteilt wurde.

  14. #464
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Dazu musst du dann wohl eine Bug-Meldung machen.

  15. #465
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Beachte bitte nicht nur den leeren Button. Beachte bitte auch den unvollständigen Text, Piru. Außerdem war das mit dem Fakt nicht auf jeden Spieler bezogen, sondern nur auf mein Spiel. Das habe ich ausdrücklich betont.
    Meine Erklärung ist auch hierfür diejenige. Es gibt keinen Anführer bei den Barbaren. Darum steht da: "Aus dem Gandhi (richtig schlecht übersetzt, ja) und dem [BARBARENANFÜHRER]".

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    wenn dem so ist, warum steht dann "Gandhi" in dem Button und nicht sein Gesicht?
    s. o.

    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Da bin ich voll deiner Meinung, macabre.
    Das hat Balancing-Gründe. Nichts anderes. Solche Entscheidungen hatten noch nie etwas mit Logik zu tun.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 31 von 114 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •