Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Allgemeines Gequatsche

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    Allgemeines Gequatsche

    Irgend ein User hatte ja mal hier im Forum erwähnt, das MP würde nur 1 % der Civ-Spieler ausmachen. Für eine geschlossene(!) Gruppe (nur auf Einladung ist man Mitglied) muss es ja Billionen von Spielern im SP geben.
    ...und hier handelt es sich nur um eine Gruppe fürs "schlechte" Civ5! Ich wette, wenn das MP in Civ6 gut laufen sollte, dann kommen wir.., na, auf 1,5 %?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png nq.png (269,1 KB, 277x aufgerufen)

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    MuffinMan, ich habe wie immer keine Ahnung was du da laberst aber ich bin dabei!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    MuffinMan, ich habe wie immer keine Ahnung was du da laberst aber ich bin dabei!

    Eigentlich sollte der Thread-Titel ja auch "Dummes Gelaber" heißen, aber dann würde es zu voll werden hier.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ich verstehe ihn ja auch häufig nicht, aber hier schon und ich bin auch voll seiner Meinung.

  5. #5
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Das mit den 1% zweifel ich extrem stark an.

    Ein Großteil aller aktuellen Spiele wird nur im MP gespielt, wie zB. lol.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Um andere Spiele geht es gar nicht. Irgendwer hatte in den Raum geworfen, dass MP bei Civ so stiefmütterlich behandelt wird, weil nur 1% der Civ-Spieler MP spielen. Aber auch die 1% bei Civ halte ich für deutlich zu wenig.


    So ganz verstehe ich das eh nicht, alles ist vernetzt und es gibt so viele Spiele mit gut funktionierendem MP. Warum Civ auf diesen Zug nicht aufspringt, wird für mich immer ein Geheimnis bleiben, vor allem, weil es schon Tradition ist, dass die KI einfach Mist ist und die verschiedenen Schwierigkeitsstufen nur durch Boni/Mali realisiert werden.

  7. #7
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Ich hab mich über dieses 1% gequatsche auch amüsiert und bin sogar der Meinung, dass es mehr MP-Spieler gibt als SP-Spieler. Früher oder später hat man tatsächlich kein Bock mehr mit ner dummen KI zu spielen und sucht andere Herausforderungen.

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Um andere Spiele geht es gar nicht. Irgendwer hatte in den Raum geworfen, dass MP bei Civ so stiefmütterlich behandelt wird, weil nur 1% der Civ-Spieler MP spielen. Aber auch die 1% bei Civ halte ich für deutlich zu wenig.
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    Ich hab mich über dieses 1% gequatsche auch amüsiert und bin sogar der Meinung, dass es mehr MP-Spieler gibt als SP-Spieler. Früher oder später hat man tatsächlich kein Bock mehr mit ner dummen KI zu spielen und sucht andere Herausforderungen.
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Das mit den 1% zweifel ich extrem stark an.

    Ein Großteil aller aktuellen Spiele wird nur im MP gespielt, wie zB. lol.
    Das nimmt man zwar gerne so an aber man täuscht sich da extrem. Ich habe, in einer privaten PN an SvenBvBFan bezüglich Stats zu BF und Civ, bereits die Lage zu Civ beschrieben gehabt und kann daher relativ genau sagen, dass bei Civ:

    • Gerade mal etwa 2% der Spieler "Hardline Players" sind. (Übrigens, selbst bei so "Suchtispiel wie BF3" sind es gerade mal 7% und bei BF4 nur 2%)
    • Gerade mal 1,1% überhaupt in Steam regelmäßig online sind (also noch nicht mal MP spielen müssen!)


    Diese Zahlen sind von Steam selbst. Da sind die wirklich sehr großen, teils sogar größere Netzwerke als Steam selbst, von Civ5 in Russland gar nicht dabei. Nach meinem Wissen spielen dort deutlich mehr Spieler online als bei Steam selbst!
    Bei Steam spielten max. 88 000 Spieler online (wie gesagt, nicht zwangsweise MP!). In den Netzwerken in Russland, spielten bis zu 150 000 online und das definitiv MP!

    Also, die Zahlen sind zwar schwierig rauszubekommen, wie viel genau MP spielen. Aber sehr viel mehr spielen SP - deutlich mehr! Jedenfalls bei vielen Titeln, nicht nur Civ!

    LOL als Beispiel ist im SP ja gar nicht spielbar. Daher kein Vergleich - wie WOW oder andere Spiele die nur online spielbar sind auch.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    In deiner Statistik würde ich auch nur als SP auftauchen, was aber nur daran liegt, dass CIV5 im MP nicht wirklich Freude bereitet und mir nichts weiter übrig bleibt alleine zu spielen. Bei Civ4 war das Verhältnis deutlich anders.

  10. #10
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    In deiner Statistik würde ich dagegen als MP Spieler zählen, obwohl ich 99,99 Prozent meiner Spielzeit im SP verbracht habe
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    In deiner Statistik würde ich auch nur als SP auftauchen, was aber nur daran liegt, dass CIV5 im MP nicht wirklich Freude bereitet und mir nichts weiter übrig bleibt alleine zu spielen. Bei Civ4 war das Verhältnis deutlich anders.
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    In deiner Statistik würde ich dagegen als MP Spieler zählen, obwohl ich 99,99 Prozent meiner Spielzeit im SP verbracht habe
    Wenn ich euch richtig verstanden habe, dann liegt ihr beide falsch. Ihr spielt bei der Statistik überhaupt keine Rolle. Die Statistik von Steam ist in diesem Fall "robust".

    Und selbst wenn nicht und ihr doch in der Statistik auftauchen würdet, dann würde es nach dem Gesetz großer Zahlen ebenfalls keine Rolle spielen. Selbst, wenn es ein paar Hundert sind, auf die das gleiche Zutrifft. Und dieser Forum ist nun wirklich keine gute Grundlage für Statistik! Hier sind ja fast "nur Freaks" unterwegs.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wenn ich euch richtig verstanden habe, dann liegt ihr beide falsch. Ihr spielt bei der Statistik überhaupt keine Rolle. Die Statistik von Steam ist in diesem Fall "robust".
    Korrekt, da ich mich ja auf die "falsche" Interpretation der Statistik von Robold berufe.

    Und selbst wenn nicht und ihr doch in der Statistik auftauchen würdet, dann würde es nach dem Gesetz großer Zahlen ebenfalls keine Rolle spielen. Selbst, wenn es ein paar Hundert sind, auf die das gleiche Zutrifft. Und dieser Forum ist nun wirklich keine gute Grundlage für Statistik! Hier sind ja fast "nur Freaks" unterwegs.
    Völlig richtig.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #13
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Bei CIV kommt noch dazu, dass man eigentlich das Spiel in SP spielen muss, wenn man wirklich harte Settings nimmt (Große Karten, Marathon etc.).
    typische MP Settings (Duell oder 2gegen2, Fast, wenig Diplo) sind auch nicht sonderlich beliebt unter CIV Spielern, trotzdem kann man grade dadurch sein Spiel verbessern und sehen
    wie stark man wirklich ist (mit bestimmten CIV Mods gewinne ich auch unter Unsterblich, aber sagt nicht viel aus, wie stark ich wirklich bin)

  14. #14
    Spessarträuber Avatar von Schnix
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    267
    Hallo Leute,

    weiß nicht so wirklich ob ich hier richtig bin mit meinem Beitrag, aber möchte es irgendwo loswerden.

    Ich habe 2012 2 Pittboss-Spiele (CIV 4) gestartet und war dann plötzlich ohne Rückmeldung abwesend. HIER FÜR MÖCHTE ICH MICH BEI ALLEN BETEILIGTEN ENTSCHULDIGEN!
    Leider hatte ich damals schwere gesundheitliche und private Rückschläge und keinen Kopf mehr für irgendwelche Multiplayer/Singleplayer PC-Game-Geschichten/Sachen.
    Hatte mich damals ziemlich zurückgezogen und viele Kontakte einfach abgebrochen. Einzelheiten erspare ich euch in großer Runde, die Geschichte ist zu lange......

    Seit Ende 2015, Anfang 2016 ist soweit wieder alles im Lot.
    Da privat der Zeitpunkt ganz gut passt, alles wieder ruhig ist, alles wieder soweit passt UND noch dazu CIV 6 kommt, möchte ich wieder etwas aktiver werden.
    Gerne bin ich zukünftig auch ab und zu wieder bei Multiplayer-Spielen wieder dabei.

    Meine BF-Anmeldung von damals funktioniert und freue mich den ein oder anderen wieder zu sehen/hören/schreiben.

    Also nochmal:
    Entschuldigt bitte meine damalige plötzliche Abwesenheit! Hoffe Ihr verzeiht mir! (auch wenn ich nicht wirklich was dafür konnte)

    Viele Grüße Euer Schnix
    Geändert von Schnix (20. Oktober 2016 um 16:42 Uhr)
    Strategie ist, wenn man keine Munition mehr hat, aber trotzdem weiterschießt, damit der Feind davon nichts merkt!

  15. #15
    MuffinMan
    Gast
    Hallo Schnix, Willkommen zurück.

    Falls du möchtest, kannst du dich gleich für morgen in unser erstes MP-Spiel mit einklinken:
    Eintragung auf BF -> HIER
    Steam Chat und Spiel ab ca. 20 Uhr -> HIER

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •