Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Rom?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    27 44,26%
  • Stark

    26 42,62%
  • Mittelmäßig

    4 6,56%
  • Schwach

    4 6,56%
  • Sehr schwach

    0 0%
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 102

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Rom

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Naskrai
    Registriert seit
    11.08.16
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Ja. Hat man auch in der Realität getan.
    Wusstest du, dass der Tiber durch Rom fließt und dass Rom trotzdem Aquaeducte hatte?
    Tatsächlich macht das bei einer großen Stadt durchaus Sinn, außer natürlich du möchtest jeden deiner Einwohner den Marsch zum Fluß gönnen...
    Diese Aquädukte hatten ihren Ursprung aber in einer anderen Quelle als dem Tiber. Hier (in dem Video) wird aber ein und diesselbe Quelle verwendet. Ganz Rom hätte man nicht mit dem Wasser vom Tiber versorgen können, zumindest nicht mit ihren Thermen, Brunnen etc.
    Insofern macht es eben keinen Sinn. Schließlich hätte man auch einfach Kanäle in die Stadt ziehen können, als diese umständliche Konstruktion.

  2. #62
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Da hat er jetzt aber wirklich Recht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #63
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Du brauchst doch nicht mit Sinn und Verstand in einem Computerspiel kommen. Stell dir halt vor, dass das Wasser entfernt von der Stadt besser ist, weil es noch nicht so verschmutzt ist oder ähnlich. Wie AdmiralDan sagte, das wurde bestätigt, hab ich mir nicht ausgedacht
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Naskrai
    Registriert seit
    11.08.16
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Du brauchst doch nicht mit Sinn und Verstand in einem Computerspiel kommen. Stell dir halt vor, dass das Wasser entfernt von der Stadt besser ist, weil es noch nicht so verschmutzt ist oder ähnlich. Wie AdmiralDan sagte, das wurde bestätigt, hab ich mir nicht ausgedacht
    Meinetwegen. Ändert trotzdem nicht meine Meinung, dass die UB nichts besonders ist. Zumal halt nicht jede Stadt diese Geländeeigenschaften besitzt um das Bad zu bauen.

  5. #65
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Naskrai Beitrag anzeigen
    Diese Aquädukte hatten ihren Ursprung aber in einer anderen Quelle als dem Tiber. Hier (in dem Video) wird aber ein und diesselbe Quelle verwendet. Ganz Rom hätte man nicht mit dem Wasser vom Tiber versorgen können, zumindest nicht mit ihren Thermen, Brunnen etc.
    Insofern macht es eben keinen Sinn. Schließlich hätte man auch einfach Kanäle in die Stadt ziehen können, als diese umständliche Konstruktion.
    Gebe ich dir zwar recht, aber es ist spieltechnisch nicht sinnvoll in Civ mehrere Tiles dem Aquaeduct zusprechen.
    Auch wenn ich mir das recht hübsch vorstelle.

    Du musst zugeben, ein Aquaeduct macht auch an einer Stadt mit Fluß Sinn. Es sollte also gebaut werden können.
    Dass die genau Umsetzung dann nicht der Realität entspricht, naja gut. Muss man so hinnehmen wie vieles in einem Videospiel.

    Hierbei muss ich mal einwerfen:
    Ich denke die Wassermühle ist nötig, um das Aquaeduct am Fluß bauen zu können, das finde ich super!

    Edit:
    Kanäle in einer Stadt sind ja auch so eine Sache. Es ist ja von Vorteil, dass das Aquaeduct hoch gebaut ist, so verhindert man, dass der Bauer von nebenan seinen Nachtopf ins Frischwasser kippt.
    Bei Känalen wäre ja Frisch- und Abwasser nicht getrennt, was nicht sonderlich hilfreich ist.

    Insofern kann man sich das schon so vorstellen, dass das Aquaeduct frisches Wasser von Flußaufwärts in die Stadt befördert. Das Abwasser wird dann über Känale dem Fluß wieder zugeführt.
    Dass man dafür keine andere Quelle als den einen Fluß hat muss man dann wohl einfach akzeptieren.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.16
    Beiträge
    16
    Die meisten Aquädukte waren Kanäle im Boden, die berühmten Brücken wurden nur selten gebaut. Trotzdem sollen Aquädukte als Brücken dargestellt werden, wäre total bescheuert wenn nicht. Auch wenn es baulich jetzt nicht unbedingt so unglaublich viel Sinn macht Wasser aus einem Fluss hochzuschaufeln und es dann eine Aquäduktbrücke runterfließen zu lassen

    Was den Bonus angeht, wenn die Bäder jetzt noch sehr stark sind, dann ist Rom im frühen Spiel zu stark. Sofort Straßen und ein freies Gebäude ist schon recht stark für frühe Dominanz, wenn die Städte dann auch noch schnell wachsen können wäre Rom kaum mehr aufzuhalten.

  7. #67
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Pscht.
    Es sieht wunderhübsch aus, was soll ich denn mit so einem häßlichen Kanal

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Quis
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Tatsächlich, irgendwie hatte ich gedacht, die wären auch hier invertiert. Emoticon: crazyeyes
    Nichtsdestotrotz scheinen die beiden vom Aussehen her unterscheidbar (wenn sich seit dem First-Look-Video von Ägypten nichts geändert hat). In etwa wie England und Dänemark in Civ5. Kriegt man auch hin
    In der neuesten Version wurden Ägyptens Farben zu einem dunkeltürkis/gelb geändert.



    Ich könnte mir vorstellen, dass Rom eine der stärksten CPU-Zivs werden wird.
    "Ich mahne unablässig zum Frieden; dieser, auch ein ungerechter, ist besser als der gerechteste Krieg." - Cicero

  9. #69
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Es wurde schon bestätigt, dass das Aquädukt neben der Stadt und angrenzend an Berg, Fluss oder See gebaut werden muss, also nicht ausschließlich Berg.
    So weit ich mich erinnere, wurden Oasen allerdings nicht als Option für das Aquädukt genannt.
    Gerade noch mal überprüft. Aus dem Tooltip des Aquädukts:
    "A district that brings fresh water from an adjacent River, Lake, Oasis or Mountain to your city."
    Also doch Berge, Flüsse, Seen und auch Oasen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere:

    Pild

    Mein erster Gedanke war auch "Ferft den Purschen zu Poden".

  11. #71
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Nachdem ich den Livestream gesehen habe, gefällt mir Rom besser.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Mir gefällt Rom auch besser!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  13. #73
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den Livestream gesehen habe, gefällt mir Rom besser.
    Nachdem ich gesehen habe, wie die Legion den Krieger mit einem Angriff von der Landkarte gewischt hat und dabei vielleicht ein popeliges fünftel von ihrem Leben verlor... Oh ja

    Edit: Eher ein zehntel.

    https://youtu.be/P_F7_td7M5s?t=33m3s

    Klar, hier ist der Kampfbonus vom GG noch drauf aber trotzdem. Die Legionen benötigen ebenfalls kein Eisen was sie wahnsinnig stark macht

  14. #74
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Auch wenn es Wiederholung ist: Die Werte die man hier sehen kann, sind lange nicht die, die beim Finalen-Spiel sein werden.

    In jedem Video kann man Einheiten der HI sehen, die andere Einheiten (KI oder Barbaren) "wegwischt". Das wird ganz sicher nicht so bleiben...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #75
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ist mir klar. Halte ich auch für unrealistisch, dass das so bleibt.

    Trotzdem wird die Legion wohl stark bleiben, allein schon deshalb, weil sie kein Eisen benötigt

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •