Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Handelsrouten CIV6 Frage

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    110
    Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sehen kann wann man einen neue Handelsroute dazu bekommt?
    In meinem aktuellem Spiel bin ich bereits in der Renaissance und habe nur 2 Handelsrouten.

  2. #32
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Jeder Hafen/Handelsdistrikt gibt dir eine neue Handelsroute.

    Dann gibts noch ein paar Weltwunder (z.B. Koloss +1) und eine Regierungsform (Handelsrepublik +2)

  3. #33
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Erhält man auch eine neue Handelsroute, nachdem der Handelsposten bei einer neuen Stadt eingerichtet wurde?

    Oder immer nur maximal 1 Handelsweg pro Stadt?

  4. #34
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Erhält man auch eine neue Handelsroute, nachdem der Handelsposten bei einer neuen Stadt eingerichtet wurde?

    Oder immer nur maximal 1 Handelsweg pro Stadt?
    Der Handelsposten wird erst durch die Handelsroute erzeugt. Man kann aber mehr als eine Handelsroute pro Stadt haben, wenn die einen Handelsbezirk und einen Hafen hat.

  5. #35
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Erhält man auch eine neue Handelsroute, nachdem der Handelsposten bei einer neuen Stadt eingerichtet wurde?
    Nein.

    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Man kann aber mehr als eine Handelsroute pro Stadt haben, wenn die einen Handelsbezirk und einen Hafen hat.
    Was meinst du damit? Kann ich 2 mal dieselbe Handelsroute aus einer Stadt in eine andere Stadt haben?

  6. #36
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Civiubie Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit? Kann ich 2 mal dieselbe Handelsroute aus einer Stadt in eine andere Stadt haben?
    Nein, du kannst dann für diese Stadt zwei Händler bauen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.11
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Nein, du kannst dann für diese Stadt zwei Händler bauen.
    Die Anzahl der Händler oder Handelsrouten ist nicht von der Stadt abhängig, sondern immer vom ganzen Reich. Ich kann aus einer Stadt ohne Hafen und handelsbezirk theoretisch auch 15 Handelsrouten starten lassen und die Händler auch alle dort gebaut haben.

  8. #38
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Aff Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Händler oder Handelsrouten ist nicht von der Stadt abhängig, sondern immer vom ganzen Reich. Ich kann aus einer Stadt ohne Hafen und handelsbezirk theoretisch auch 15 Handelsrouten starten lassen und die Händler auch alle dort gebaut haben.
    Allerdings, um Civiubies Frage nicht zu vergessen, müssen all diese Handelsrouten zu anderen Städten führen. Allerdings kann man von anderen Städten aus eine Stadt mehrmals ansteuern. Beispiel: Ich kann von Aachen aus 15 Handelswege laufen lassen, aber nur ein einziger davon darf nach Nidaros gehen. Wenn ich nun einen oder mehrere Handelswege von Berlin aus starte, darf wieder einer davon nach Nidaros, obwohl schon von Aachen aus einer dorthin läuft.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #39
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Nein, du kannst dann für diese Stadt zwei Händler bauen.
    Achso ja ok dann hatte ich die Aussage falsch verstanden Geht ja sogar mehr als 2 durch Weltwunder.

  10. #40
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Offen ist immer noch, wie lange eine Handelsroute läuft. Nach meinen Beobachtungen laufen die Händler auf den kürzeren Routen 2mal hin und zurück, dann wird der Händler wieder frei. Minimum sind also 16 Runden (ganz schön lange für den Bau einer Straße ). Was ich noch nicht so richtig beobachtet habe ist, ob es eine Obergrenze gibt, wenn ich im späteren Spiel einen Händler via Handelsposten in eine 40 Felder entfernte Stadt schicke heißt das ja im Prinzip, das ich den nicht mehr zurückbekomme (weil das Spiel vorher zu Ende ist).

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Entfernung zwischen den Städten, Minimum 20 Runden. So steht es jedenfalls in der Civilopädie, oder als Formel

    Code:
    routeRounds = (routeDistance > 20) ? routeDistance : 20;

  12. #42
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Danke

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101

    Handelsrouten 3 Fragen

    Hallo, kann mir jemand sagen, wenn ich eine Route zu einem Konkurrenten erstelle, bekommt der dann auch was gutgeschrieben, bzw. hat der irgendwas davon, wenn ich die Route einrichte?
    Und umgekehrt die Frage, wenn eine Konklurrenznation einen Handelsweg zu mir erstellt, bekomme ich dann etwas gutgeschrieben ?
    Wie lange laufen Handelsrouten egentlich?
    Danke im Voraus !

  14. #44
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zu der Dauer und Bonus haben wir bereits eine Antwort unter FAQs

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7384681

    Da kannst du auch mehr erfahren .

    In der Zwischenzeit weis man, dass die Erträge von den Bezirken in der Zielstadt abhängen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •