Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Handelsrouten CIV6 Frage

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.16
    Beiträge
    3

    Frage Handelsrouten CIV6 Frage

    Hallo,

    ich habe eine Frage bez. der Handelsrouten in CIV6.

    Beispiel: ich spiele die Deutschen und die Engländer errichten eine Handelsroute von ihrer Hauptstadt zu meiner Hauptstadt.

    Muss ich dann noch zusätzlich eine Handelsroute von meiner Hauptstadt zu deren Hauptstadt errichten ? Oder bekomme ich automatisch die gleichen Boni für das Vorhandensein der Handelsroute wie die Engländer?

    Dann könnt man ja theoretisch immer auf die andere warten..

  2. #2
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hi und Willkommen im Forum,

    hast du schon mal ein Civ gespielt?
    Es läuft wohl wie in V

    Der "Urheber" der Handelsroute bekommt boni und der der die Handelsroute erhält ebenfalls.
    Nur ist der Ertrag für den Urheber höher.
    Generell sollte man die Handelsrouten immer ausnutzen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Mal eine andere Frage, aus Civ5: ist es eigentlich möglich, das eine Route von A zu B geht und B eine zu A eröffnet? Und wären die Gesamterträge beider Routen für beide gleich (wenn man besondere Boni mal nicht beachtet)? Sowas habe ich jetzt nicht wissentlich beobachtet, aber vielleicht weiß es ja jemand hier!

  4. #4
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ja ist möglich

  5. #5
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage, aus Civ5: ist es eigentlich möglich, das eine Route von A zu B geht und B eine zu A eröffnet? Und wären die Gesamterträge beider Routen für beide gleich (wenn man besondere Boni mal nicht beachtet)? Sowas habe ich jetzt nicht wissentlich beobachtet, aber vielleicht weiß es ja jemand hier!
    Die Werte sind dann aber nicht zwangsläufig gleich. Gerade die Beträge bei der Forschung dürften zumeist abweichen. Dazu spielen Bonusgebäude in den jeweiligen Städten noch eine Rolle.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    In den Videos, die ich gesehen habe, war das immer so, dass die Stadt, aus der die Karawane los gesendet wird, den Bonus bekommt. Also nicht beide Städte und schon gar nicht die Zielstadt.

    Also ist es genau umgekehrt dem, was in Civ5 war! In Civ6 ist immer die Ausgangsstadt begünstigt - und nur die.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Ich habe Civ V nicht gespielt, daher die Nachfrage:

    Wie genau gelten die angegebenen Boni für eine Handelsroute? Sind das permanente Boni pro Runde für den Rest des Spiels? Sind die einmalig?

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Wie genau gelten die angegebenen Boni für eine Handelsroute? Sind das permanente Boni pro Runde für den Rest des Spiels? Sind die einmalig?
    Die Karawane geht für 20 Runden und in dieser Zeit bekommt deine Stadt, aus der die Karawane losläuft, einen Bonus für diese Zeit.

    Welcher Bonus und wie hoch dieser Bonus ist, hängt von Zielstadt ab.

    • Ist die Zielstadt eine eigene: dann bekommst du Forschung, Produktion und Gold. Von jedem etwas und je nach Zielstadt sehr unterschiedlich!
    • Ist die Zielstadt eine fremde Stadt: bekommst du Gold.


    In Civ5 gab es auch noch Glauben(sdurck) aus der Zielstadt. Das habe ich bei Civ6 noch nicht gesehen aber man kann davon ausgehen, dass es gleich ist.

    Wichtig ist: dass keiner der Zielstädte dieser Bonus "abgezogen" bekommt - sie verliert also nichts. Die Ausgangsstadt bekommt diesen Bonus einfach so! Die Karawanen sind daher immer starker Gewinn.
    Geändert von viktorianer (13. Oktober 2016 um 09:31 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.759
    Sie gelten pro Runde und so lange, wie die Handelsroute aktiv ist. Diese kann durch Barbaren oder Krieg mit der Civ der Zielstadt (bzw. mit dem Ziel-Stadtstaat) unterbrochen werden, ansonsten endet sie nach einer bestimmten Anzahl von Runden (oder dann, wenn der Händler einmal hin und wieder zurück gelatscht ist? Weiß ich gerade nicht genau) von alleine, und dem Händler kann eine neue Handelsroute zugewiesen werden. (Das kann auch die alte sein, in Civ VI wird es aber sicherlich schlau sein, diesbezüglich zu variieren, weil der Händler ja Straßen erzeugt.)

    Edith meint, dass meine Antwort sich auf Civ VI bezieht. Vielleicht habe ich die Frage da falsch verstanden.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Edith meint, dass meine Antwort sich auf Civ VI bezieht. Vielleicht habe ich die Frage da falsch verstanden.
    Deine Antwort ist genau so richtig. Ist ja nur eine Ergänzung zu meiner. Nur die Laufzeit hast du nicht angegeben...Rest stimmt ja.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    prima danke euch

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die Laufzeit ist in Civ VI offenbar auch variabel und hängt von der Länge der Handelroute ab. Genaueres sehen wir dann beim in acht Tagen beim Spielen.

  13. #13
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.759
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Die Laufzeit ist in Civ VI offenbar auch variabel und hängt von der Länge der Handelroute ab. Genaueres sehen wir dann beim in acht Tagen beim Spielen.
    Mir ist so, als ob WP mal erwähnt hätte, der Händler läuft einmal zur Stadt und dann zurück. Ein Feld pro Runde. Wenn er wieder da ist, kann man ihn neu verplanen. Vielleicht sehen wir das auch in unserer interaktiven Story, da ist gerade ein Händler unterwegs.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #14
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Vor allem hinterlässt der Händler bei dem ersten Besuch ein Handelsposten. Kommt ein Händler erneut hindurch, so steigt der Goldgewinn und einen Punkt. Das soll sich bei jeder Stadt mit Handelsposten, die der Händler passiert, addieren.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig wiedergegeben habe oder ob das nur für die Römer galt.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  15. #15
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Vor allem hinterlässt der Händler bei dem ersten Besuch ein Handelsposten. Kommt ein Händler erneut hindurch, so steigt der Goldgewinn und einen Punkt. Das soll sich bei jeder Stadt mit Handelsposten, die der Händler passiert, addieren.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig wiedergegeben habe oder ob das nur für die Römer galt.
    Das einzige was ich zu den Handelsposten noch aufgeschnappt hatte war eine Reicheitenerhöhung je Posten. Ich meine es wären +15 Felder Reichweite je Posten.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •