Seite 16 von 165 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2467

Thema: PB 77 - Die Zeit der streitenden Reiche

  1. #226
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Unwahrscheinlich, scheint ja nicht so viele Landfelder zu geben...
    Ansonsten würde ich sagen, wir passen uns einfach dem Spiel an, einer der Gründe warum wir erfolgreich im PB74 waren, war das wir alle Chancen genutzt haben, wie auch immer diese aussahen!

  2. #227
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Evtl. 4 und dann 7-1 und wieder zurück? Das Gute ist, dass beim Elfenbein keine Tiere entstehen können.
    Bin ein wenig verwirrt. Das wäre aber nicht der Osten.
    Die Tiere tauchen ab Runde 6 -3760 v.Chr. auf.
    Soll der Späher Richtung Schweine den Rest aufdecken?

  3. #228

  4. #229
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Gut dann beende ich den Zug und ziehe auf 4.
    Posten brauche ich nichts, denn auf dem Waldfeld deckt der Späher keine weiteren Gebiete auf.

  5. #230
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Die Kulturerweiterung ist erfolgt.

    Bild


    Und der Norden bei den Schweinen ist komplett erkundet. Wie sie sehen, sehen sie nix.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Schaut ja nicht so nach frühen Kommerz aus....
    Naja, vielleicht ist ja noch was im Süden und Hauptsache es ist für alle gleich.

    Dann sind wir wohl doch richtig mit dem Späher gelaufen, die Meeresfelder im Nordosten können wir auch später ausleuchten.
    Evtl. als nächstes mit dem Späher auf den Ebenenhügel und dann auf den Grashügel um dann auf den Ebenenhügel im Westen zu ziehen?

    Die Frage ist, erst den Süden erkunden, wer sitzt im Osten und wer sitzt im Westen oder gibt es im Süden sogar eine Landbrücke? Also 10 Städte können wir bei dem aufgedeckten Land bei zurückhaltender Positionierung gründen.

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Perlen-1 und Krabben-2 sehen doch gut aus. Schweine-4 oder -1 kann halt net viel.

  8. #233
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Das kommt wohl auf den Süden an...
    Um die maximale Anzahl von Feldern zu nutzen, ist es nicht unwahrscheinlich das auf Elfenbein, 8 der Schweine und 3 der Krabben gegründet wird. Ozean ist ein brauchbares Feld, vor allem bei wenig Produktion und es kann evtl. eine Stadtmehr gegründet werden. Es kommt aber auf den Süden an.

    Sieht ja eher danach aus, dass es jeweils einen Gegner im Osten und Westen gibt. Wäre als Karte weniger interessant, aber schauen wir mal!

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Wegen Kommerz: mit dem AB hast du auf den Perlen 7 kommerz.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  10. #235
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Das stimmt, aber es muss ein AB gebaut werden und hier vermutlich sogar ein Monument, schlimmer ist aber, dass es ohne Leuchtturm nur 1 bringt, da ist jedes Gold, Silber, Edelsteine wesentlich schneller produktiv. Wenn die anderen nur Wüstengold, etc. haben, kostet das 9 BT-Runden, was ungefähr ein AB ausgleicht und als Feld ähnlich unbrauchbar am Anfang ist.

    Haben die anderen aber Gold, usw. auf einem Graslandhügel etc. dann kostet es nur 6 BT-Runden und es sind direkt brauchbare Felder.

    Ist alles kein Weltuntergang, aber frühen Kommerz haben wir hier bis jetzt nicht, es sei denn da taucht noch was im Süden auf, womit Eine Reli, das Orakel usw. definitiv wegfallen.

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Also 10 Städte können wir bei dem aufgedeckten Land bei zurückhaltender Positionierung gründen.
    soviele landfelder habt ihr doch noch gar net aufgedeckt. also 10 meine ich

    ich seh hauptsächlich wasser...

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    stand jetzt will vanguard extrem gelobt werden
    die prognose stimmt.
    stadt muss auf die fanten... und ich denke sehr stark das der eh hügel auch gegründet werden kann. oder sogar muss. um das graslandfeld zu sparen

  13. #238
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Der Späher ist auf dem EH, wo keine Bedrohung zu sehen ist.
    Würde dafür plädieren, dass es nach Süden geht. Wegen der Flußüberquerung wäre der schnellste Weg 1-1 oder 1-2.

  14. #239
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Schätzt du das Risiko zu groß ein 2-2 auf den Grashügel zu ziehen? Das würde ein Feld mehr aufdecken.

    Was gegen den Süden spricht ist, dass hier der Späher seinen Bewegungsvorteil vermutlich nicht ausspielen kann.
    Was dafür spricht ist das unsere Krieger wohl erst in Runde 21 und 28 kommen werden.

    Ich finde den Ebenenhügel im Westen echt verlockend für den Späher, aber meine werden auch immer gefressen, also entscheide lieber du!
    Mir ist es relativ egal, bei den Tieren braucht man eh ne Menge Glück!

  15. #240
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Die Reihe unter dem südlichen Gipfel ist komplett bewaldet
    bis zum östlichen Tundrawaldhügel.
    Dort ist Grünland. Kann durchaus sein, dass im Süden weitergeht und da eine Civ sitzt.
    Was für ein Kartentyp ist das eigentlich?

Seite 16 von 165 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •