Seite 123 von 124 ErsteErste ... 2373113119120121122123124 LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 1851

Thema: 78 - Alles, nur kein Mamma Mia

  1. #1831
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Sodele, weiter geht's. Hodor hat nach fast 2 Wochen Zeit zum ziehen gefunden.

    Marseilles, Cherbourg und Lyon sind abgebrannt. Keine Ahnung, warum er die nicht einfach behalten hat. Insbesondere die Inselstadt Cherbourg.

    Grenoble wird belagert und 4 Einheiten da sind schon rausgekloppt.

    Die Verteidigung von Orleans wurde schon reduziert. Wahrscheinlich mit Bombern? Schiffe stehen da jedenfalls keine.

    Die Christusstatue steht in Indien. Damit ist sein SPI von der 5 Runden Sperrfrist befreit, sonst ändert sich nichts.

    Bei Orleans wurde ein indischer Spion aufgedeckt und bei Avignon einer der unsrigen. k/A warum die immernoch auf einem Haufen in Feindesland stehen

    Qeshm kann dank Seeblockade keine Panzer mehr bauen. Er hat aber weiterhin keine Transporter vor Ort um die Stadt anzugehen.

    In der Ostsee befinden sich mindestens 3 Transporter, vermutlich beladen, in Schlagdistanz zu Orleans.

    Der wichtige Teil ist allerdings das hier: 9 Panzer und 4 Ritter vor Paris mit 8 weiteren Panzern und 4 Bombern in Reims.
    Wenn wir Orleans räumen haben wir 2 Luschi, 1 Panzer, 14 Inf, 7 Schützen und ein bissl Gedöns in Reichweite.

    Bild

    Geben wir auf?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1832
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Niemals
    Kampf bis zu letzten Patrone
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  3. #1833
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Aufgeben ist wohl die angenehmste Option gerade.

    Wischen wir die Panzer auf (vorrausgesetzt, dass wir das schaffen) verlieren wir Orleans, Rouen und Paris, wenn wir nicht 9 Zerstörer für nichts opfern wollen um Paris eine Runde länger zu halten. Greifen wir nicht an, verlieren wir Paris und Rouen ohne unsere Situation irgendwie verbessert zu haben.

    Also, egal was wir machen -> wir verlieren.

    Dazu kommt, dass die 2 Wochen ohne Zug ziemlich angenehm waren und MrX und MrPresident scheinbar auch keine Hoffnung mehr haben.

    Also: Ich würde aufgeben.

  4. #1834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Seh ich auch so. Schreibst du eine Kleinigkeit in den Hauptthread?

  5. #1835
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ja, kann ich machen.

  6. #1836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450


    Hätten wir in den letzten Runden vor Panzern noch was besser machen können? Doch mehr Infanterie anstelle von Zerstörern, Luftschiffen und moderner Gebäude?

  7. #1837
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Habe ich auch schon überlegt, glaube aber eher nicht. Kommunismus hätten wir weglassen können, aber wäre Hodor dann aufs Raunschiff gegangen oder hätte auf Kampfpanzer gewartet, hätte uns das eher zurückgeworfen. Auch die Gebäude waren ja dazu da um uns auf ein längeres Spiel vorzubereiten. Im Nachhinein wären bestimmt mehr Zerstörer gut gewesen um die Seeherrschaft mit Masse zu halten, aber zum Zeitpunkt des Baus waren es denke ich trotzdem die richtigen Entscheidungen.

    Die größeren Probleme waren vermutlich der Deutschlandkrieg, der uns ziemlich stark zurückgeworfen hat, der Akademie-Wissi, der ein Prophet wurde und das Ästhetik-Unglück am Anfang.

  8. #1838
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Danke für die Story.

  9. #1839
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Auch von mir Dank
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  10. #1840
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.794
    Super Story!

  11. #1841
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.521
    Danke für die Story, und Glückwunsch zum starken Spiel – auch wenn es am Schluss nicht ganz gereicht hat. Ich hatte auch unterschätzt, wie weit Hodor vorausgeeilt war. Wie hat er das ohne Erweiterungskrieg vor Schützen+Galeonen eigentlich gemacht? Ist er einfach ein so viel besser Builder als der Rest des Feldes, oder hat er früh mehr Land zugesiedelt oder was?

  12. #1842
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Habt das gut gemacht, aber gegen Hodor war einfach kein Kraut gewachsen. Und dann Seekrieg auf dieser Karte Noch nicht gelesen, aber ihr habt sehr stark gespielt (Taj z.B.).

  13. #1843
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Auch von mir danke für die ausführlichen Geschichten und Glückwunsch zum Platz 2. Wenn ich mich mal in fortgeschrittenem MM versuchen sollte, komm ich wieder hierher zum nachlesen

    Die frühe südliche Stadt fand ich persönlich etwas dreist, aber letztlich war es wohl ne gute Entscheidung. Möglicherweise war ich aber auch leicht voreingenommen, weil ich zunächst nur beim Nachbarn mitgelesen habe

  14. #1844
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Die frühe südliche Stadt fand ich persönlich etwas dreist, aber letztlich war es wohl ne gute Entscheidung.
    Nee, die hat alles ruiniert. Ohne diese Stadt wäre die Beziehung zu Persien vermutlich besser gewesen, der natürliche Feind wäre Indien gewesen und Hodor hätte nicht davon ziehen können.

    PS: Auch von mir danke für die Story
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #1845
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Das muss ich alles mal in Ruhe lesen.

    Nur eine Frage zur letzten Kriegsrunde: Hättet ihr Reims erreichen können? Damit hättet ihr mir wahrscheinlich am meisten wehgetan, da da meine Bomber geparkt waren. Andererseits stimmt eure Analyse: So ein Abtausch hätte euch sicherlich Paris und vermutlich auch Orleans gekostet. Wobei ich auf der Ostseite der Landmasse nur noch vier Marines auf meinen Transportern hatte.

    Generell war euer Fehler hier zuletzt, nicht sofort massiv mitzurüsten, als klar war, dass ich auf Krieg aus bin. Hätten da schon 20 Infs und 10 Kanonen(!) in eurem Kernland gestanden, als ich meine Transporter in Stellung gebracht habe, wäre ich vermutlich auf Griechenland gegangen.

    €: Noch eine Frage: Hättet ihr Atlantis diese Runde halten können? In Schlagdistanz waren vier Panzer und zwei Bomber. Mein Plan war, die Stadt abzureißen, weil ihr ohne Pyramiden aus AW gefallen wärt und auch nicht in Polizeistaat hättet wechseln können.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

Seite 123 von 124 ErsteErste ... 2373113119120121122123124 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •