Seite 103 von 124 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1851

Thema: 78 - Alles, nur kein Mamma Mia

  1. #1531
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Etwas kritisch ist es hier:

    Bild

    Wir können noch den SK aufwerten, dann ist Köln relativ sicher, der angeschlagene Schütze heilt im Rundenwechsel noch voll aus.

    Bild

    Hannover können wir noch mit den 3 angezeigten Rittern verstärken und ist damit auch nächste Runde relativ sicher.

    Schützen habe ich versucht so nah wie möglich ranzukriegen, aber Hamburg erreichen wir nur mit dreien. 6 könnten Berlin angreifen. 2 kommen übernächste Runde noch dazu an der Front, dann dauerts erstmal wieder 2 Runden bis was nachkommt.

    In Varosha steht jetzt ein Schütze. Wir könnten also mit den Rittern vorrücken, während der die deckt.

    Und wir haben Kohle:

    Bild

    Haben wir sicher. Das bei Lyon ist im Inland und ein BT steht schon drauf und das bei Troja ist in 3 Runden ausgebaut. Das bei Gordium ist eine Insel, aber dafür schon ausgebaut. Zu dem bei Tarsus müssen erst BT hin.

    Rouen

    Bild

    Und noch ein Blick auf unsere neuen Eroberungen, sieht gut aus, dass wir die halten können.

    Bild

    Forschung habe ich auch noch etwas gerechnet. Wir schaffen Kommu in 10 Runden, mit 1000 Wohlstandsbau in 9. Bin mir unsicher, ob sich das lohnt. Im Moment würde SE 80 Unterhalt sparen, plus unsere Neueroberungen und Inflation. Wenn wir uns den Physiker danach auch noch holen, wäre unser 4. GZ fast sicher. WiMe ist kein großes Problem, wir verlieren dadurch 20 und ca. 40 .

    Ist nur die Frage, ob wir uns das leisten können. In 10 Runden hat Hodor Fließband und forscht Eisenbahn, wenn er das nicht auch schafft. Gegen Infanterie und Kanonen wären wir bis MG ziemlich machtlos. Das würde dann auch nochmal ein paar Runden dauern.

    Wenn wir es schaffen auf See präsent genug zu sein, könnten wir das überleben, denke ich. Bin mir aber noch unsicher. Direkt auf VM wäre sicherer, bringt uns langfristig aber nicht näher an Hodor ran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Den Schützen aus Kayseri würd ich Richtung Hannover ziehen, ebenso alle Ritter die die Möglichkeit dazu haben.
    Der Ritter vor Hannover ist noch ein mittleres Problem. Los werden wir den jetzt wohl nicht, aber zumindest können wir genug Zeug reinstellen. Da würd ich auch die zwei Ritter von der 4 dazuziehen. Die können ja in Malatya aussteigen und den Rest laufen.

    Köln ist mit gesundem Schützen und gesundem SK auch halbwegs sicher vor 4 Rittern. Mit 2 Schützen natürlich noch ne Ecke besser.

    Zwecks nächster Runde:
    München ist von 3 LB und einem Speer verteidigt, dort könnten 3 Schützen und 1 SK angreifen. Seine Armee ist nicht in Reichweite.
    Berlin ist von AB, SK, Ritter, Pike verteidigt. Wenn davon was abzieht, könnten die drei übrigen Schützen dort angreifen. Gleiches gilt für Hamburg, wo gerade SK, Kata und 2 Ritter stehen. Beides wär kaum zu halten, würde aber deutlich Wirtschaftskraft bei WB vernichten.
    Alternativ könnten wir eine der Inselstädte erobern. Die sind nur nicht so relevant, weder für uns noch für ihn.
    Falls wir München erstmal links liegen lassen, können wir auch mit bis zu 6 Schützen und einem SK auf Berlin einschlagen und es damit voraussichtlich auch halten können. Das wär dann aber ne Enklave in deutscher Kultur. Eigentlich würd ich schon gern München erobern und halten. Kommt da von Süden noch nennenswert was hoch?

    --------------------------------------------------------------------------------------
    Mal schauen, wieviel die paar Banken nächste Runde bringen. Aktuell würden wir 941 sparen.

    Stahl kostet 3 Forschungs- und 1.5 Sparrunden. Das wär so die Mindestbedingung, um gegen Infs zu bestehen.
    Panzerschiffe sind ja leider Elend langsam, also bleiben uns für Seepräsenz nur viele Fregatten oder VM. VM hat halt das bekannte Problem, dass wir als hinterherforschen.

    Für das erwähnte Westpoint müssten wir irgendwann noch Militärwesen einschieben. Eilt aber eher nicht.
    Statt Kommunismus mit SE steht auch FM+KapGes zur Auswahl. Die zwei zusätzlichen HW würden aktuell mehr bringen (~100) als der gesparte Unterhalt (~80). Klar, KapGes gibt's so oder so irgendwann und SE ist im Vergleich allein gegen FM stärker. Aber dazu kommen halt noch die Opportunitätskosten der Forschungsreihenfolge. Mit KapGes sind wir einfach näher an Infanterie.
    Geändert von Flunky (19. Juli 2017 um 00:21 Uhr)

  3. #1533
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Kommunismus kann sich schon lohnen, auch Kreml+Spion sind gut. Kommu solltet ihr im GZ schaffen, ansonsten könntet ihr ja nicht direkt wechseln, oder?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hodor euch so schnell angreift, ihr seid nicht klein und ohne Zerstörer zur See zu gefährlich.

    Ihr solltet aber zumindest soviele Unis bauen, bis Oxford freigeschaltet ist, kann mir nicht vorstellen, dass sich das nicht lohnen würde!

  4. #1534
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Was bei München noch hochkommt weiß ich nicht. Ich hatte auch überlegt, ein paar Schützen erstmal zur Westfront zu bringen um da wenigstens sicher zu sein. Würde da ungern wieder was verlieren. Aber was wir damit genau machen sollten wir wohl eh nächste Runde überlegen. Die Einheiten könnten dann anders stehen, zumal Ramk auch eine ganz andere Verteidigungsstrategie fahren könnte.

    Alle Ritter nach Hannover würde ich auch machen. Den SK in Köln würde ich schon noch aufwerten, falls da noch ein Ritter fertig wird im Rundenwechsel.

    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Kommunismus kann sich schon lohnen, auch Kreml+Spion sind gut. Kommu solltet ihr im GZ schaffen, ansonsten könntet ihr ja nicht direkt wechseln, oder?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hodor euch so schnell angreift, ihr seid nicht klein und ohne Zerstörer zur See zu gefährlich.

    Ihr solltet aber zumindest soviele Unis bauen, bis Oxford freigeschaltet ist, kann mir nicht vorstellen, dass sich das nicht lohnen würde!
    Ja, das sollten wir definitiv. Brauchen ja auch nur 4 oder 5 Unis für Oxford. Weiß grade nicht genau, wie viele.

  5. #1535
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Hab editiert.

  6. #1536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    5 Unis für Oxford: Paris, Reims, Chartres, Lyon, Avignon. Vielleicht auch Orleans, wenns schneller gehen soll.

    Kommunismus in 9 Runden wird enorm knapp. Das sind 16380 während wir gerade (inkl. 20%-Bonus) 1812/Runde schaffen bei 70% FoRa, also effektive 1270/Runde.
    Nächste Runde werden 3 Banken und ein Gericht fertig
    In 3 Runden haben wir für 5 weitere entfernte Städte Unterhalt zu zahlen Wenigstens haben 3 davon schon ein Gericht.

  7. #1537
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die Banken bringen uns ~20 pro Runde mehr ein (wir forschen bei 70%), in den verbleibenden 8 GZ-Runden also nur 160.

    Wahrscheinlich ist der Weg zu KapGes wirklich besser, Fließband bringt ja doch eine Menge. Und wir brauchen uns nicht verbiegen, WiWe schaffen wir locker.

    Zug ist jetzt erstmal klar, oder? Wenn du nicht zu ende ziehst, mache ich das morgen früh.

  8. #1538
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Schiffe bei Hodor sind wie immer unklar. Und ob der Schütze seine Stellung in Kayseri verlässt.

    €: ach die Schiffe hast du ja schon gezogen. Und der Schütze bleibt erstmal stehen, ganz unverteidigt ist doch ne arge Einladung für Suite.
    Geändert von Flunky (19. Juli 2017 um 00:51 Uhr)

  9. #1539
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Sieht nach einem sehr erfolgreichen Feldzug aus.

    Ich würde mir auch sorgen machen militärtechnisch weit zurück zu fallen. Es gibt zwar noch nadere Gegner aber ihr seit zur Zeit wohl die schärfsten konkurenten von Hodor.

    Jedenfall wenn man den Stats glaubt.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #1540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    JPs Vertretung DM zahlt die Mikrokredite mit Zinseszins zurück 138 und ne Weltkarte.

    Die Sparrate steigt um ~10% auf 1035. Dank der Spende können wir aber zunächst BW auf 80% fertigforschen, falls wir nächste Runde irgendwo Unis einstellen wollen

    Hier würd ich 3 Ritter auf Port Royal 66 ziehen und hoffen, dass keine Pike fertig wird.

    Bild

    Hier könnten wir den Hügel auf Hamburg-41 besetzen und Weiler, Hütte und Straße auf Hannover-9 plündern. Plündern, falls 2 vom besetzten Hügel eine Straße angebaut sein sollte. Bei der deutschen Armee ist nämlich nur ein BT.

    Bild

    Erobern können wir eigentlich nur München. Berlin ist mit 7 Einheiten, darunter ner fiesen CG2-Muskete, besetzt. Hamburg mit 5 Einheiten, da kommen wir aber nur mit dreien hin. Super sind die Chancen aber auch gegen München nicht, der CG2-LB lässt einen frischen Rekruten ganz schön alt aussehen, und selbst mit 2 Sternen kommt ein Schütze kaum über 50%. Hier bräuchten wir also beide Schützengaleonen.

    Bild

    Doch zunächst mal die Insel erobern wär auch ne Alternative. Irgendwann haben wir genug Schützen an der Front, um einfach vor Berlin auszuladen.

    Bild

    Eine Rekrutierung fehlt noch, dafür find ich aber keine sinnvolle Stadt mit Kaserne.
    Außerdem haben wir ein Transportproblem: 8 Schützen stehen im Raum Paris und wissen nicht wohin.
    Die 2 auf Chartres können nächste Runde in die 10 einsteigen.
    Die 13 könnte ihre Ladung in Amiens ausladen und zurück nach Rouen fahren. Die ausgeladenen Schützen laufen dann nach Cherbourg und werden da eingesammelt. Leider kommt die 13 nicht ganz bis Rouen und kann so nur 2 Schützen einladen. Der dritte kommt dann einfach nächste Runde dazu und wartet eine Runde in Amiens.
    Die 1 kann dann auch nach Rouen fahren und sich mit der 13 im Fährbetrieb abwechseln.

    Wir haben seit dieser Runde sogar mehr Militär und BSP als Hodor, trotzdem forscht er an Fließband und wir an Bildungswesen In der Nahrung läuft uns MrX immernoch den Rang ab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1541
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ritter bei Port Royal klingt gut, Rest würde ich mir gerne nochmal im Spiel ansehen, was ich erst später heute abend kann. Ramk scheint seine Einbeiten zusammenziehen zu wollen. Wir sollten also den Westen gut genug abgesichert haben um eine kleine Armee abwehren zu können. Ich würde die Inseln also eher noch nicht erobern, um die Schützen noch etwas mobil zu haben. Aber das muss ich mir auch nochmal im Spiel selber angucken.

  12. #1542
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    JPs Vertretung DM zahlt die Mikrokredite mit Zinseszins zurück 138 und ne Weltkarte.
    Ein Wunsch des Führers, ich bin nur die Exekutive...

  13. #1543

  14. #1544
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Das war knapp

    Was ist los, Lord of the Civ?

  15. #1545
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ja, ich hätte aber auch schon eher was geschrieben, wenn sich angedeutet hätte, dass ichs nicht mehr schaffe.

    Die Situation bei Köln ist blöd. Der Hügel ist die beste Vertedigungsposition, aber wenn die Straße auf 2 davon fertig würde, könnten die da einfach stehen gelassen werden. Möglicherweise lohnt es sich aber das zu riskieren.

    Mit der Straßenplünderung machen wir uns aber nur besser angreifbar, weil unsere Ritter dann auch von Katas erreichbar sein könnten, wenn die Straße fertig wird. Das würde ich lassen.

    Die Insel würde ich erstmal ignorieren, die ist strategisch uninteressant. Die Schützen würde ich erstmal weiter nach Westen fahren um Hamburg und Köln zu bedrohen. Letzteres fällt ziemlich sicher.

    Die Ritter bei Port Royal ziehe ich dann so wie von dir beschrieben.

    DeepMunti liest Storys, obwohl er vertritt. Das könnte LotC meinen.

Seite 103 von 124 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •