Seite 41 von 42 ErsteErste ... 31373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 616

Thema: 78 - Perikles Strategos

  1. #601
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein wenig entstauben. Es hat sich kaum was getan, weil Hodor eine Woche weg war. Nun ist er aber wieder da und der indische Stromgraph hat bedenklich angezogen. Überall schwirren indische Schiffe herum, einen Stack konnte ich mit meinen bescheidenen Mitteln aber nicht ausmachen. Frankreich verfügt immerhin über Zerstörer.

    Bild
    Wenn es noch eines Nachweises bedurft hätte, dass die Inder mit schwarzer Magie, ja mit dem Teufel selbst im Bunde sind, dann sind es diese "Schiffe" aus Eisen! Denn wie sollten sie sonst auf dem Wasser schwimmen können, ohne unterzugehen, wenn doch Metall viel schwerer als Wasser ist ??
    Wir sollten Tempel bauen und Priester einstellen, damit diese göttlichen Beistand erbitten Emoticon: weihrauch
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  2. #602
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich werde sogleich ein entsprechendes Pamphlet auf feinstem Jungfernpergament, ach was sag ich, auf edlem Papyrus verfassen und bis an die Säulen des Herakles bringen lassen Emoticon: rede

  3. #603
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    1655 n. Chr.

    Unseren attischen Nationalhelden haben wir ein Epos am Gestande des Okeanos errichtet Der Zwangsfriede mit Sumer ist abgelaufen, aber gegen MGs und in drei Runden dampfbetriebene Schiffe mag ich nicht angreifen ...nicht, wenn Hodor abnormal rüstet und sicher diese oder die nächste Runde irgendwo angreift. Ich will das hier noch vernünftig zu Ende bringen und nicht Hodor oder Frankreich alles mundgerecht servieren. Athen hat die Größe 20 erreicht und bearbeitet alle verfügbaren Felder

    Bild

    Spione enttarnt Der in Thracian ist nicht wichtig, aber der in Delhi (für Gegenspionage)...nun könnte Hodor mit Spionage meine Stadtverteidigungen (ein kleines Plus aka Ramks Vermächtnis) problemloser negieren.

    Bild

    Bomber. Letzte Runde hat Hodor rigoros durchgepeitscht, sowohl Pop 1 als auch Pop 2. Auf 3 des SWs eine kleine indische Flotte (5 Schlachtschiffe und 4 Transporter).

    Bild

    Ah, welch Labsal Forschung geht auch kompromisslos und strikt auf Druckerpresse, um die Erträge noch zu erhöhen. Danach ist erstmal Bildungswesen mit dem Joker Pasteur (Wissi) an der Reihe.

    Bild

    Auch eine schöne Stadt. Nochmal in heil und griechisch zeigen. Liegt strategisch optimal, auf Hügel, nicht am Meer, in Landenge

    Bild

    Und die dritte, wirklich "gute" Stadt. Wenn ich nicht bald angegriffen werde, kann ich hier auch wieder peitschen und noch was sinnvolles bauen (mehr Militär). Ich habe mich eigentlich allgemein dazu entschieden, die Städte entweder sehr groß zu lassen (für lange Anarchie nach Eroberung) oder recht klein (für wenig sofortigen Ertrag). Aber wenn ich noch länger in Ruhe gelassen werde, mutiere ich zum Rilkeschen Panther...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #604
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    ......

    Bild

    ...das Kaff da ist leer...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #605
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    ...das Kaff da ist leer...
    damit ginge die erste Runde an dich...

    Die rosa Linie ist schon irgendwie abnormal, man sieht ja kaum, daß du auch etwas rüstest. Aber Athen ist schon sehr hübsch, würd ich auch so nehmen in einem beliebigen anderen Spiel. Ein Deich würde sich noch gut machen.

  6. #606
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Was sagen die Götter? Hast Du das Orakel befragt?
    Ich sah heute morgen eine Krähe fliegen, die ein Stück Weißbrot im Schnabel hielt. Ich deute das als gutes Omen. Apollon bevorzugt Dich.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  7. #607
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kein Orakel, wir sind sogar noch heidnischer. Hodor greift gerade Frankreich an, vier Städte sind bisher schon gefallen Aber was wird nun aus Griechenland?

  8. #608
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Griechenland gedeiht
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  9. #609
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hodor hat sich nochmal aufgerafft und Frankreich zur Kapitulation getrieben. Daher endet das PB per Akklamation - Glückwunsch, Hodor Außerdem hat er den Redentor gebaut, passt ja dann ganz gut.

    Bild

    Griechenland aus der Totalen.

    Bild
    Bild
    Bild

    Für Freunde der Statistik.

    Danke an alle, die Geld, Arbeit und Zeit in dieses PB gesteckt haben. Ziankali für die Karte, LotC für den Schirijob, Ramk/Zulan für den Server, alle Mitspieler für das Spiel und alle Leser der Geschichte hier für das Interesse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #610
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    bis zum ende überlebt,und das auch noch in beeindruckender größe

  11. #611
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Danke für die Story, hier habe ich immer gerne mitgelesen.

  12. #612
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Als früher Untergegangener kann ich nur sagen: Großen Respekt fürs Dabeisein bis zum Schluss! Gutes Spiel, und danke für die Story.

  13. #613
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ich bedanke mich auch für die Berichterstattung

  14. #614
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Auch von mir danke für die Story. Du hast sehr schön gezeigt, dass man nicht vorne mitspielen muss, um noch Spaß zu haben .
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #615
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich war echt versucht, dich zu erlösen. Aber dann habe ich die riesigen Stacks an Kleinzeug in deinen Städten gesehen - das wäre vermutlich alles sehr mühsam geworden. Insgesamt schienst du mir das ganze Spiel über sehr weit weg zu sein - so ein Ozean trennt doch ziemlich, auch wenn es nicht so viele Felder sind.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

Seite 41 von 42 ErsteErste ... 31373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •