Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Einheiten Erfahrung und Militärdistrikt

  1. #16
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Oder schon fertig gerundet für die ganzen causal player Emoticon: omg

  2. #17
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Könnte sein. Also meinst du dass die % dann in werten angegeben werden? Also am Ende sinds dann doch 20% aber es wird als Ganzzahl angezeigt?

    Naja, kann funktionieren. Hilft am Ende sicher auch besser beim rechnen, wobei selbst in Civ V das Game das für einen macht.

    Stört mich jetzt nicht so sonderlich, so lange es am Ende einfach skalliert. +5 Kampfpunkte sind am Ende über das Spiel gesehen einfach zu wenig. Es MUSS eig irgend eine Skallierfunktion haben. Sonst machts am Ende keinen Sinn wenn n Bonus über das ganze Spiel wirken soll wie der Bonus der Japaner.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  3. #18
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Könnte sein. Also meinst du dass die % dann in werten angegeben werden? Also am Ende sinds dann doch 20% aber es wird als Ganzzahl angezeigt?
    War eine Idee, aber glaube ich eigentlich nicht. Sonst wird ja auch Forschung etc. mit einer Nachkommastelle angegeben

  4. #19
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Naja, irgendwie müssen sie es skallieren. Bei einfach ner UU nen ganzzahligen Bonus geben geht ja noch. Dann ist zB n SChiff oder Rieter oder Bogenschütze halt einfach stärker in der Epoche.
    Mich wunderts halt bei den langlebigen Boni wie durch Beförderungen oder Japans Trait.

    Naja, wir können nur warten und auf bestätigung hoffen. Evtl haben ja Piru oder WB schon lang genug gespielt um nen mit der Ära skallierenden Bonus entdeckt zu haben der ähnlich wie der Kulturbonus der Kulturellen StSt in Civ V funktioniert.
    In Civ V steht's ja auch nirgens aber bei ner neuen Ära kommt n Pop Up dass der Bonus erhöht wird.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Wenn ich beim Beförderungstree links die Dritte sehe, kommt mir in den Sinn, dass möglicherweise in jeder neu erreichten Ära einige Beförderungen gegen etwas zeitgemäßere ausgetauscht werden. So könnte aus dem Zweihänder für den Schwertkämpfer, ein MG für den Infantaristen werden und mehr Stärke Punkte geben.
    Beförderungen wie Amphibisch würden wahrscheinlich so erhalten bleiben, obwohl man die z.B. durch "amphibisches Equipment" austauschen könnte, was einen zusätzlichen Kampfbonus über Fluss und bei Anlandungen geben könnte.

  6. #21
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Evtl haben ja Piru oder WB schon lang genug gespielt um nen mit der Ära skallierenden Bonus entdeckt zu haben der ähnlich wie der Kulturbonus der Kulturellen StSt in Civ V funktioniert.
    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Wenn ich beim Beförderungstree links die Dritte sehe, kommt mir in den Sinn, dass möglicherweise in jeder neu erreichten Ära einige Beförderungen gegen etwas zeitgemäßere ausgetauscht werden. So könnte aus dem Zweihänder für den Schwertkämpfer, ein MG für den Infantaristen werden und mehr Stärke Punkte geben.

    Also gibt die Beförderung dann anstatt +7 in der nächsten Epoche dann z. B. +12?

    Das wäre gut, das würde auch dem "Klasse statt Masse" Prinzip, das gegen die KI immer funktioniert entgegen wirken. Die antiken Elitekämpfer wären dann in der Moderne zwar noch gut, aber nicht mehr überragend gut

  7. #22
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Alle meine Kommentare zu diesem Thema sind nur reine spekulation.
    Es würde so halt Sinn machen, sonst wären einige Boni richtig schwach, wenn zB Japan selbst in der Moderne nur +5 KAmpfstärke kriegen würde durch den Trait...
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  8. #23
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Im Spanien-Video sieht man dass der Konquisador mit einer Grundstärke von 55 einen Bonus von 10 bekommt, trotzdem macht er ca. 50 % mehr Schaden gegen die Stadt.
    Vielleicht ist die Schadensberechnung auch anders.

  9. #24
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wie stark ist denn die Stadt? Wenn die etwa bei 25-35 liegt, dann waere das sogar normal.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #25
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Laut video hat jakarta ne stärke von 45.

    Muss es aber noch bestätigen. Bin mobile also ist der text etwas klein. Und die bar die aufploppt in mobile youtube wenn man pausiert verdeckt genau die kampfvorschau -.-"
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  11. #26
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Fast

    Stärke 48 bei 3 Pop, aber nach der Eroberung eine Stärke von 54 bei 2 Pop Also die Zahl in der Leiste

    €: Bei der Kampfvorschau wird beim ersten Angriff 47 und beim zweiten Angriff 45 angezeigt

  12. #27
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    In der stadtleiste wars mobile zu klein

    Naja. Der Schaden müsste also doch anders berechnet werden. We will see. Ob andere die das Spiel schon angespielt haben was dazu sagen könnten? Piru? :-)
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  13. #28
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Fast

    Stärke 48 bei 3 Pop, aber nach der Eroberung eine Stärke von 54 bei 2 Pop Also die Zahl in der Leiste

    €: Bei der Kampfvorschau wird beim ersten Angriff 47 und beim zweiten Angriff 45 angezeigt
    Was in der Kampfvorschau angezeigt wird, ist ja die Kampfstärke, nicht der erwartete Schaden. (Der wird nur als Balken angezeigt, was ich persönlich etwas unschön finde) Wenn der z.B. für Konquistador 1 bei ungefähr 60 (er macht 54 Schaden) und bei Konquistador 2 bei ungefähr 66 liegt (der macht 73 Schaden), dann liegt das nach Civ5-Maßstäben immer noch im Toleranzbereich und klingt auf einmal gar nicht mehr so ungewöhnlich. Ich glaube nicht, dass sich hieraus etwas ableiten lässt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren. Solche Zahlenwerte ändern sie an manchen Tagen wahrscheinlich noch mehrfach. Es gibt bereits große Unterschiede zu der Version, die noch WB auf der Gamescon gespielt hat und zu jener, die Ed Beach bereits mit den Deutschen und den Skythen spielt. Ich glaub, sogar Ed war überrascht, als die Skythen mit sieben Berittenen Bogenschützen an den Grenzen aufmarschierten. Das Balancing wird sich bis zum Release noch um einiges verändern und nach dem Release sowieso.

  15. #30
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ja, das sehe ich auch so. Die Versionen machen schon große Sprünge und die Werte sind ganz sicher nicht final.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •