Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr China?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    20 35,71%
  • Stark

    26 46,43%
  • Mittelmäßig

    9 16,07%
  • Schwach

    1 1,79%
  • Sehr Schwach

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... China

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Eine Civ wie geschaffen für meinen Spielstil...
    Was die Mauer angeht liest sie sich auf dem Papier irgendwie schwach. Vielleicht muss man sich aber von dem Gedanken verabschieden, dass man eine Reihe zieht. Sie soll ja auch Gold bringen, wenn sie damit den Handelsposten aus Viv5 ersetzt bzw. ähnlich einem Handelsdistrikt funktioniert ist sie wiederum richtig gut. Ich denke die Mauer kann man erst einschätzen wenn die Nation mal richtig gespielt wird.

    Aber selbst wenn die Mauer wirklich so schwach sein sollte wie sie im ersten Moment klingt, ist für mich China die stärkste Nation bisher.

  2. #17
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Die Große Mauer hat in Civ5 mächtig die MP-Balance versaut. Ich vermute mal dass auch in Civ6 derartige Probleme auftauchen werden...
    Und wie kommst Du zu dieser Vermutung? In Civ5 war die große Mauer ein Weltwunder, hier ist es eine Geländeverbesserung. Mehr, als den Namen, haben sie nicht gemein, wenn ich das richtig überblicke.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #18
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Und wie kommst Du zu dieser Vermutung? In Civ5 war die große Mauer ein Weltwunder, hier ist es eine Geländeverbesserung. Mehr, als den Namen, haben sie nicht gemein, wenn ich das richtig überblicke.
    Hab falsch gelesen Ich dachte sie verlangsamt auch feindliche Einheiten.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    In einem Let´s Play habe ich die KI schon die Mauer bauen gesehen. Vier Teile waren fertig, wenn ich mich richtig erinnere. Also ob man sie nun selbst baut oder nicht, könnte zumindest bei Angriffen auf China ein lästiges Hindernis darstellen. Zumal wenn sie auch noch zwischen zwei Städten mit Militärlagern liegen sollte. Nicht, dass die KI das klug planen wird, aber schon per Zufall könnte es mal so aufgehen.

  5. #20
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    In einem Let´s Play habe ich die KI schon die Mauer bauen gesehen. Vier Teile waren fertig, wenn ich mich richtig erinnere. Also ob man sie nun selbst baut oder nicht, könnte zumindest bei Angriffen auf China ein lästiges Hindernis darstellen. Zumal wenn sie auch noch zwischen zwei Städten mit Militärlagern liegen sollte. Nicht, dass die KI das klug planen wird, aber schon per Zufall könnte es mal so aufgehen.
    Und damit sind wir wieder beim MP... da kann ja schon öfters passieren, dass es jemand "klug" baut.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Und damit sind wir wieder beim MP... da kann ja schon öfters passieren, dass es jemand "klug" baut.
    Im MP kann vieles sehr klug gemacht werden. Wenn ich mir anschaue, welche Boni manche StSt auf Wissenschaft geben, da verblassen sämtliche Eureka-Momente dagegen. Ich würde am ehesten auf die speziellen MP-Szenarien setzen, die Firaxis erstellen möchte und die man an einem Abend durchspielen kann. Ansonsten ist das Balancing mit Civ 6 noch viel schwieriger als früher schon.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Ist die Mauer jetzt so groß anders als das Chalet aus Civ5? Gold/Kultur/Tourismus und Festungsbonus.

  8. #23
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.505
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Die Große Mauer hat in Civ5 mächtig die MP-Balance versaut. Ich vermute mal dass auch in Civ6 derartige Probleme auftauchen werden...
    Wenn du sie früh baust, versperrt sie dir Felder und du musst Segmente neu setzen. Wenn du sie spät baust, bist du am gewinnen, es ist eh zu spät oder du hast keine Zeit. Wird sicher mal nützlich, aber sicher nicht übermächtig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ja die große Mauer in Civ 5 war echt stark und China wird in Civ 6 sehr Stark sein!
    Finde China auch sehr Stark!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •