Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 219

Thema: Civforum fragt Ed Beach

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.13
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von mr_bananengrips Beitrag anzeigen
    Da würde mich doch sehr interessieren, ob man mit solchen Reaktionen bzgl. der Grafik gerechnet hat.
    Die Frage wurde schon gestellt, ich glaube es war auf der E3, bin aber nicht mehr ganz sicher. Die Antwort war, dass man mit solchen Reaktionen gerechnet hat. Die Begründung war ähnlich der von mir.

    Dass sie damit bereits gerechnet haben ist auch nicht sonderlich verwunderlich, da es bei Civ 4 und 5 nicht anders war. Bei anderen Spielen ist das genauso, genau genommen sogar bei jeder Art Software. Wenn man sich das recht überlegt, nicht nur bei Software... Veränderungen werden grundsätzlich nicht von jedem positiv aufgenommen, ganz zu schweigen davon dass Geschmäcker nun mal unterschiedlich sind. Ich fand die Grafik von Anfang an gut, mittlerweile bin ich sogar überaus begeistert.

    Mich würde interessieren, ob man im MP "anonym" sein kann. Wir spielen meist mit 2-4 Spielern und der Rest ist KI. Es ist gerade am Anfang sehr interessant, wenn man noch nicht weiß, wer wen spielt und welcher der Gegner KI ist.
    Mit "anonym" meine ich, dass man als der Herrscher auftritt, den man gewählt hat. Also ohne dass da z.B. steht "Sanchopanda" oder sonst ein Indikator, dass ich ein menschlicher Spieler bin.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Fragen hätte ich ja viele, eine realistische Chance auf Antwort hätten nur wenige davon. All zu häufig sind derartige Fragen ja auch einfach eine "billige" Möglichkeit, Wünsche an die Entwickler heranzutragen.
    Mal sehen, ob ich da was "Sinnvolles" hinbekomme...

    Meine ernsthafte Fragen:
    1) Bestand während der Design-Phase des Spiels die Sorge, dass die Notwendigkeit immer wieder neue Bautrupp-Einheiten nachzuproduzieren zu müssen das Micromanagement über Gebühr erhöht? Falls ja, welche Lösung wurden gefunden?
    (Engl.: Was it a concern during the design phase of the game that the necessity of repeated builder-production might unduly increase micromanagement? If yes - what was the solution?)

    2) Sind mit der neu programmierten Spiele-Engine nun auch Typänderungen einzelner Kartenfelder möglich (="Terraforming")? Ich erinnere mich daran, dass bei Civ5 Landgewinnung als Spezialfähigkeit der Holländer angedacht war, aber wegen technischer Undurchführbarkeit fallen gelassen wurde.
    (Engl.: Will the new grafic engine allow typ alteration of terrain tiles (e.g. "terraforming" of coast to land)? AFAIK, this was planned for the Netherlands in Civ5, but abandoned due to technical limitations.)

    Meine "hinterhältige" Frage:
    Sollte Civilization 6 jemals in VR spielbar sein, würde Firaxis eine innovative Steuerung mit Hand-Controllern (z.B. dem Oculus 'Touch'-Contoller) anstreben oder doch auf "klassische" Spielkonsolen-Controller (z.B. X-Box) zurückgreifen?
    (Engl.: In the hypothetical(!) case that Civ6 would ever be playable in VR, would Firaxis like to support innovative hand-controllers (e.g. Oculus 'Touch' controller) or stick to the more conservative approach of game-console controllers (e.g. X-box controller)?)

    Mein als Frage getarnter Wunsch:
    Wird es eine "Weiterspielen"-Option im Startmenü geben, um den zuletzt gespeicherten Spielstand zu laden?
    (Engl: Will there be a "Resume last game"-button in the Start menu to load the most recent save?)
    Geändert von Deggial (07. Juli 2016 um 16:23 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  3. #48
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie das nicht? Die Reaktionen auf Civ6 sind nicht anders als die Reaktionen auf Civ4 oder Civ5. Auch damals gab es jeweils heftige Reaktionen auf die "schreckliche" neue Grafik.
    bei civ3 gab es damals auch (berechtigte) Kritik wegen der Grafik. Von daher sind die das gewohnt. Das fördert andererseits aber die Kreativität der Modentwickler.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #49
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    616
    Welche Systemanforderungen hat CiV 6?

  5. #50
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Gibt es schon einen Zeitplan für die Mac- und Linux-Versionen?
    So long, and thanks for all the fish

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von junikrebs
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    4
    Wird es in CIV 6 erstmals möglich sein, bei Anfragen der KI zu Handel, Krieg od. Bündnis im Diplomatie-Bildschirm, diesen kurzzeitig zu verlassen oder zu minimieren, um vor der Entscheidung mehr Informationen (zB auf der Karte oder anderen Übersichten) einholen zu können?

    When AI players make diplomatic proposals about trade, war or alliances, will CIV6 finally offer the possibility to temporarily exit or minimize the diplomacy screen in order to allow oneself to gather more information (eg from the map or other diagrams) before accepting or rejecting any proposals?

    Ein Beispiel: Eine KI-CIV fragt nach, ob ich mit ihr eine Freundschaftserklärung, ein Verteidigungs- oder Kriegsbündnis eingehen möchte. dabei befinde ich mich in einem geschlossenen Vollbild-Fenster, welches ich nicht verlassen kann ohne vorher eine Entscheidung getroffen zu haben. Ich weiß aber vielleicht nicht auswendig, wie viele Städte die zu angreifende CIV hat, wie stark ihre Armee ist, wie weit weg sich diese auf der Karte von mir befindet. Oder welche andere CIVs ich bei Freundschaftsbekundungen beleidigen würde, welche dann nicht mehr mit mir handeln würden usw.
    Ein solches Feature fände ich persönlich sehr wichtig, da elementare Entscheidungen bisher leider immer „blind“, quasi ohne ausreichendes Hintergrundwissen getroffen werden müssen (wer kann sich denn das alles bei 10+ CIVs merken?)
    Wie weit ist der Gegner weg von mir? Wie viele Städte besitzt er/sie? --> Einsicht Karte!
    Wie stark ist seine Armee? --> Aufruf Militärberater
    Wie stark ist seine Wirtschaft? --> Einsicht Demographie
    usw.
    Das ist aber in meinen Augen gerade bei einem RUNDEN-Strategiespiel von entscheidender Bedeutung, derartige Fragen vor meiner Entscheidung beantworten zu können!
    Geändert von junikrebs (08. Juli 2016 um 21:38 Uhr)

  7. #52
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von junikrebs Beitrag anzeigen
    Wird es in CIV 6 erstmals möglich sein, bei Anfragen der KI zu Handel, Krieg od. Bündnis im Diplomatie-Bildschirm, diesen kurzzeitig zu verlassen oder zu minimieren, um vor der Entscheidung mehr Informationen (zB auf der Karte oder anderen Übersichten) einholen zu können?
    Seit Civ1 vermisse ich diese Funktion...



    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    +1

    So ein Feature wäre mal Das möchte ich auch fragen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Gibt es einen Pitboss-Server, der den Namen auch verdient hat? Also so wie bei Civ4 und nicht wie bei Civ5.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    +1

    So ein Feature wäre mal Das möchte ich auch fragen.
    Es würde ja schon reichen, wenn man sich z.b. 1 Runde Bedenkzeit nehmen könnte.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.16
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Wie gut ist die ki in vergleich zu civ 5 ?
    Ein GameStar-Redakteur hatte die Frage schon so gestellt, hier mal die Antwort von Ed Beach (Lead Designer für Civ VI):
    "Wir werden nicht komplett auf solche Vorteile verzichten können. Aber die ersten Resultate sind vielversprechend, wir machen Fortschritte in diese Richtung. Wir haben einige neue Ansätze und verwenden zum Beispiel ein Behaviour-Tree-System, um tiefergehende Überlegungsketten zu ermöglichen.[...]Ich habe beim Presse-Event nur eine Person gesehen, die mehr Punkte als die KI hatte, und ihr spielt heute eine Version ohne KI-Boni.[...]"

    Übrigens zu den Siegbedigungen hieß es: "Es gibt im Vergleich zu Civilization 5 einen neuen Weg zum Sieg, dafür wurde eine andere Möglichkeit rausgenommen."
    Geändert von VanDall (07. Juli 2016 um 21:52 Uhr)

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.16
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie die DLC Planung bei Civ6 ist. Viel kleines Zeug wie bei Civ5 oder ob es in ordentlichen Erweiterungen enthalten ist. (Und natürlich auch, ob es wieder Erweiterungen geben wird)
    Zu den DLCs kam von Firaxis schon im Interview mit der GameStar:
    "In Sachen DLC sind bislang nur vier Pakete mit neuen Karten, Szenarien und Zivilisationen erwähnt worden, die Bestandteil der Digital Deluxe Edition von Civilization 6 sind."
    Wo wir also schon dafür bezahlen können, sollte das also mMn kein so großes Problem sein diese Frage zu stellen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.16
    Beiträge
    1
    Meine Frage wäre: Aus welchen Punkten setzt sich die Punkteliste zusammen, und ist es so das automatisch wieder die meisten Punkte auf die meisten Städte enfallen! , sind auch Punkte wie Resourcen, Große Persönlickkeiten ,Diplomatie vorhanden....., zum Schluß sind nur einzelne Punkte aufgezählt oder existiert eine Unterteilung in Bereichen (z.b. Bauen ,Militär, Wirtschaft,Zeitalter, ..) so das man zwar im Bereich bauen zwar erster sein kann aber nicht automatisch die Punkteliste anführt weil ein anderer Spieler z.b. besser in Diplomatie- Militär... ist!

  14. #59
    e-sheep
    Gast
    Endet das Spiel wieder im Jahr 2050?
    Geändert von e-sheep (08. Juli 2016 um 10:29 Uhr)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.16
    Beiträge
    3
    Wird es eine Multiplayerversion geben wo es möglich ist eine einzige Zivilisation im Koop zu spielen? Zu zweit, zu dritt, zu viert so wie es in Anno 2070 möglich ist? Wenn ja, direkt bei Release oder später? Wenn nein, ist es in Planung oder nicht vorgesehen? Wenn nein, warum? Gibt es Gründe?

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •