Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Gespräch mit Stadtbesitzer nicht möglich

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Ein Späher sollte es wahrscheinlich schon sein, du musst ja auch Siedlungsplätze suchen. Ruinen findet der Krieger auch genug, auf niedrigen SG lässt die KI oft sogar welche direkt neben ihren Städten liegen

    Lass dich nicht von Spielern entmutigen, die dir nicht mehr als SG4 zutrauen. Klar, ich hatte damals dabei auch Spaß. Irgendwie forschen, irgendwie siedeln, so viele Wunder wie möglich bauen, nebenbei die Religion mitnehmen und ansonsten drauflos. Hab mich nichtmal mit einer Anleitung aufgehalten, wusste über die Siegmöglichkeiten nicht Bescheid und trotzdem ist es mit dieser absolut unkoordinierten Spielweise bei Runde 500 der Zeitsieg geworden. Einfach, weil die KI unter SG4 kaum Wunder baut und die so dem Spieler Punkt um Punkt liefern. Ab SG6 geht das nicht mehr, aber darunter nimmt man den Sieg irgendwie mit.
    Geändert von regenshine (13. Juli 2016 um 16:43 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Ich grüße euch! Regenshine, Du sprichst mir aus dem Herzen. Aber vielleicht gibt es ja da wirklich noch etwas zum Dazulernen! Aaaalso, jetzt habe ich mal "Ernst" gemacht und muß jetzt nur irgendwie zu euch in die Community rein. Wenn manche Fragen doof klingen: Ich versuche es wirklich zum ersten Mal. Habe also gebastelt: SG8-Alexander, keine Einschränkungen außer Schnellfortbewegung, KI: Venedig, Marokko, Indien, Korea, Schoschonen, Siam, Brasilien, Karte: Kontinente, Größe Standard, Zeitalter Antike, $Milliarden Jahre, Temperatur gemäßigt, Regen normal, Meeresspiegel mittel, Ressourcen Standard. Dann: Spiel beginnen, wegen Salz Bergbau gewählt, Späher bauen und Screenshot (in private cloud geladen). Was muß ich jetzt tun, damit ihr teilhaben, es sehen und mir raten könnt? Ach so, 12 Stadtstaaten natürlich
    Geändert von Ide Wiert (13. Juli 2016 um 18:18 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Eine Story erstellen und haufenweise Screenshots reinstellen viktorianer hat eine FAQ mit grundlegenden Anleitungen zusammengestellt.

  4. #34
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Viel Erfolg
    Schoschonen sind gefährlich, auf hohen SG kann es gerne vorkommen, dass die KI wie irre in Deine Richtung siedelt und sich dann beschwert, dass Ihr nahe Grenzen habt
    Oder sie begehren Euer Gebiet

    Die Schoschonen sind da mit Ihrer extra-Landnahme noch nerviger aber vielleicht sind sie ja weit weg
    Und die Marokkaner hoffentlich nah, da lohnen sich Karawanen mehr.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #35
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Gleich SG8?

    Aber immer her mit den Screenshots, hier gibts genug fähige Spieler Emoticon: ritter

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Ha, grüß Dich, Admiral G! Gerne würde ich sozusagen im öffentlichen Raum eine Partie spielen (selbst wenn ich diese verlieren würde!) und von fähigen Spielern lernen... Aber - ICH BIN EIN ANFÄNGER!!! Wie eröffne ich (m)eine Story? regenshine schreibt, daß viktorianer eine FAQ mit grundlegenden Anleitungen zusammengestellt hat. Ich habe den Link angeklickt und verstehe nur Bahnhof. Außerdem schreibt regenshine in "Ich bin eine undankbare Frau" : "Hiermit eröffne ich die Story zu meinem zweiten PBEM" Was ist ein PBEM? Ich habe keine Ahnung. Diese vielen Abkürzungen, derer sich die Community scheinbar mühelos bedient und die offensichtlich jeder (außer mir!!!) versteht, machen mich manchmal fast wahnsinnig. Viele kann ich mir ja selbst erschließen, aber manche eben nicht.... Ich habe jetzt in meinem Civ 5-Menü eine Partie gestartet wie in meinem letzten Beitrag beschrieben. Das möchte ich jetzt der Community zeigen und ich weiß eben nicht, wie das funktioniert, EHRLICH... Ich habe bis zum heutigen Tage ausschließlich Einzelspieler-Partien gespielt und die ganz für mich alleine (auch die erwähnte Partie habe ich in diesem Modus kreiert und einen screenshot gemacht)... Auf den "Dreh" mit der Community bin ich ja erst jetzt gekommen, als ich ein kleines Problem hatte, mich auf einem bestimmten Weg und unter bestimmten Umständen mit einem Stadtbesitzer zu verständigen. Jetzt haben mir regenshine, wileyc und piruparka den Mund wäßrig gemacht und ich wollte es halt mal mit ihnen zusammen probieren. Aber ich weiß nicht, wie!

  7. #37
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Ok

    Eröffne hier einen neuen Thread für dein Spiel.
    Dann lädst du deine Screenshots hoch ("Anhänge verwalten") und bittest um Hilfe, der Rest ergibt sich von selbst

    PBEM heiß "Play By EMail", dazu kommen wir später.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Hab vielen Dank! Jetzt hab ich es getan und hoffe auch, richtig.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •