Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich möchte auch an einem PBEM teilnehmen!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.16
    Beiträge
    2

    Ich möchte auch an einem PBEM teilnehmen!

    Hallo,

    ich würde auch gerne mal einem PBEM teilnehmen. Allerdings habe ich erstens gar keine Ahnung, wie so ein Spiel aussieht (außer paar durchgelesenen Stories ist mir einiges noch nicht ganz klar), zweitens, resulierend aus dem ersten Punkt heraus: Ich möchte nicht ein PBEM starten, da ich zu wenig Erfahrung dafür habe. Ingame wäre ich wohl eher vom Können her Mittelmaß.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Hallo Gereralhk
    Willkommen im Forum
    Also da im Oktober Civ 6 herauskommt wird es wohl kaum ein neues PBEM geben. Bzw. schon, aber die sind dann wohl sehr rar.
    Wenn du nicht Ewigkeiten warten möchtest würde ich dir empfehlen selbst eines zu starten. Vielleich nach dem Motto "PBEM-Neuling" Es gibt sicherlich noch ein paar Spieler, die sich das erste Mal im PBEM beweisen möchten, es sich vielleicht aber nicht trauen.
    Eigentlich ist es ganz einfach......schau dir einfach die Startposts der anderen PBEM´s an undgib deine eigene Note dazu. Als Einstieg würde ich 6 Spieler empfehlen, am Besten mit einer zuverlässigen Zugzeit. Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück und natürlich Erfolg
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  3. #3
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von generalhk Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde auch gerne mal einem PBEM teilnehmen. Allerdings habe ich erstens gar keine Ahnung, wie so ein Spiel aussieht (außer paar durchgelesenen Stories ist mir einiges noch nicht ganz klar), zweitens, resulierend aus dem ersten Punkt heraus: Ich möchte nicht ein PBEM starten, da ich zu wenig Erfahrung dafür habe. Ingame wäre ich wohl eher vom Können her Mittelmaß.
    Hallo und willkommen im Forum.
    Wenn du kein PBEM starten aber dennoch eines spielen willst, gibt es auch die Möglichkeit PBEMs zu übernehmen, sei es permanent weil ein Spieler aufhören muss oder für einige Tage (Urlaub o.ä.). Schau doch mal in den Ersatzspieler-Thread.
    Oder du startest doch neu und schreibst eine Story mit dem Verweis auf deine Unerfahrenheit. Ich bin mir sicher, dass du dann viele Tipps aus der Community bekommst.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Hey willkommen im Forum
    Das Eröffnen eines neuen PBEMs geht eigentlich recht einfach und das Forum unterstützt dich dann auch gut, zumindest habe ich vor ungefähr einem Jahr genau so gestartet.
    Wenn du Lust hast könntest du im PBEM 225 als Ersatz einsteigen, wir suchen da für Maaxkill jemanden. Dann könntest du mal PBEM-Luft schnuppern und schauen wie es dir gefällt. Die Zugzeit war in dem PBEM vor Maaxkills Ausscheiden auch recht gut (ungefähr ein Zug pro Tag). Wäre halt nicht komplett dein eigenes Spiel aber du könntest mal mitbekommen wie ein PBEM so abläuft.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.16
    Beiträge
    2
    Ok. Hört sich nach einer Alternative an. Wie sieht es aus? Wie steige ich da ein? Kannst mir da vielleicht per PN weiterhelfen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •