Seite 51 von 67 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 996

Thema: Der GOG Stammtisch - Good Old Games

  1. #751
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich suche immer noch "Dime City" - das ist eine Gangster-Simulation, die irgendwann Ende der 90er rausgekommen sein muss. Jat das jemand mal irgendwo gesehen?
    PN.

  2. #752
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    So, ich habe das erste Mal seit Jahren wieder angefangen etwas ausgiebiger und gezielter zu zocken und habe mit dem ersten Teil des Witchers angefangen. Und muss sagen... so eher määähhh, alles so dunkel und nervig. Da gefällt mir das noch viel ältere Gothic wesentlich besser.

  3. #753
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    V.a. diese dunkle Umgebung nervt, und auch mit einer Fackel wird es kaum besser. Man sieht so gut wie nichts, das ist ja wie bei Games of Thrones.

  4. #754
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Stell einfach die Monitorhelligkeit hoch.

    Witcher 1 ist aber auch gar nicht so toll, ich habe 2x im Sumpf nach der 1. Stadt aufgegeben.

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    tagsüber isses heller

    Ich fand das Spiel klasse...

  6. #756
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und für jeden Drecksraum einmal laden! Und den Schwierigkeitsgrad kann ich jetzt auch nicht wieder runterdrosseln.

  7. #757
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Stell einfach die Monitorhelligkeit hoch.

    Witcher 1 ist aber auch gar nicht so toll, ich habe 2x im Sumpf nach der 1. Stadt aufgegeben.
    Ich habe Witcher 1 auch wenig wenig angespielt und fand auch, dass es nicht unbedingt gut gealtert ist.

  8. #758
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Am Altern liegt das nicht. Eigentlich wollte ich nach all den Jahren (so mit Gothic II, Deus Ex hat das Zockerleben geendet), es einmal mit "Risen" probieren, aber die gog-Version läuft irgendwie nicht auf meinem Rechner. Also dachte ich mir, ich könne auch gleich mit der Witcherserie loslegen. Bin jetzt vielleicht so bei eine Drittel bis Viertel angelangt und so richtig zünden will das nicht.

  9. #759
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Und für jeden Drecksraum einmal laden! Und den Schwierigkeitsgrad kann ich jetzt auch nicht wieder runterdrosseln.
    War Stufe 8 doch zu optimistisch?

  10. #760
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wie peinlich, jetzt musste ich zur Statwache laufen, damit die mich wieder aus dem gröbsten rettet.

  11. #761
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich laufe nur noch mit Eskorte rum.

    Bild

    Für jemanden, der Beliar persönlich schon ins Auge geschaut hat, ist das einfach nur jämmerlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #762
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Du hast halt schon lange nicht mehr gezockt. Du must erst wieder reinkommen. Die dafür nötige Muskulatur muss wieder aufgebaut werden. Vllt hättest lieber wieder mit Civ angefangen. Dann Surviving Mars und danach Witcher. Wenn du fleißig weiterübst, kannst in paar Monaten den ersten Shooter installieren.

  13. #763
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hab gerade nachgeschaut, Deus Ex 2 (Invisible Wars) ist so ziemlich das letzte High End Game, das ich gezockt habe. Das kam 2003/04 raus - macht Sinn, Ende 2004 wurde meine Tochter geboren. Danach war's aus mit zocken.

    Steuerung in Witcher ist ein Witz, in Gothic hatte ich alles unter Kontrolle, da konnte man sogar überlegene Gegner plattmachen, wenn man in einen bestimmten Rhythmus gefunden hat (ich glaube auf den ersten Orc hatte ich, unterbewaffnet, mindestens 5min eingeschlagen - immer schön im Rhythmus, weil zwei, drei Treffer von ihm mir das Licht ausgeblasen hätten).

  14. #764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Fang mit Resident Evil an. Nicht die neuen Teile nach 3.

  15. #765
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich bin da mit meinem RPG-Genre ziemlich eingeschränkt. Ah, eins ist mir noch eingefallen: Elder Scrolls 4, Oblivion (2006). Das meine ich auch noch durchgespielt zu haben. Der Vorgänger Morrowind war hingegen komisch, da hatte ich irgendeinen Gegenstand, der mir erlaubte mich durch die Luft zu bewegen. Ab da machte es keinerlei Spaß mehr.

    Ich hatte da schon eine längere Strategiespiele und RPG-Laufbahn hinter mir, angefangen von Bard's Tale über alle Ultima Teile, Wizardry 7 und Das Schwarze Auge. Dann kam Gothic, das war wie eine Offenbarung, zumindest Teil I und II, den 3er haben die Entwickler vermurkst. Danach ging's nur noch bergab, bzw. fehlte die Zeit wegen der Kinderschar. Heute mache ich eigentlich nur noch an Anstoss 3, Starfleet Commander 2 und anderen alten Klassikern rum. Witcher ist jetzt nicht so meins, dieser erste Teil wirkt eher ermüdend (ganz so wie damals Morrowind), es gibt mindestestens eine Million offener Quets, die ich verfolgen soll.

Seite 51 von 67 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •