Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 169

Thema: Civ6 MP - Verbesserungen, PitBoss und PBEM direkt im Spiel?

  1. #31
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Byrd Beitrag anzeigen
    Was macht Civ 5 langweiliger im Multiplayer als Civ 4?😮
    Es ist nicht langweilig. Es funktioniert nicht...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #32
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Kann/darf einer der Vorabspieler denn berichten, ob zumindest das bisherige "CIV 5-PBEM-System" funktionieren würde? Sprich, ein Hotseat-Modus, bei dem man das Save vom "My-League-Tool" laden kann?

  3. #33
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich denke in der aktuellen Vorabversion wird gar kein Multiplayer enthalten sein. Wir sind immer noch in der alpha-Phase
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wenn ein Spiel welches in ca. 2 Monaten erscheint, noch in der "Alpha Phase" ist, würde ich mir große Sorgen machen.

    Alpha heißt zudem, alle Features sind drin und die grobe Fehlersuche beginnt, bis es dann den Betastatus erreicht.

  5. #35
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Die Version in den vorherigen Lets Plays war afaik aber nicht die aktuellste, oder?

    Ansonsten werden die doch zum Thema MP gar nix erzählen. Die wissen sicherlich auch wieso
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #36
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Es mag sein, dass es eine interne Version gibt, bei der schon ein Multiplayer integriert ist. Die Vorabversion, an der sich beispielsweise WB austoben durfe, hat nur eine Schwierigkeitsstufe, nur zwei Kartenversionen und ist allgemein in den Einstellungen sehr limitiert. Sie enthält auch nur die angekündigten Völker. Es würde mich stark wundern, wenn da ein Multiplayer vorhanden wäre.

    Dass es sich um Alpha Versionen handelt ist die Aussage von WB, der sie vermutlich von den Entwicklern hat. Die Aussage bezieht sich natürlich auch nur auf die öffentlich gespielten Versionen. Es kann durchaus sein, dass Firaxis intern schon wieder eine Stufe weiter ist.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    gibt es eine Aussage bezüglich der KI im MP?

    In Civ5 war sie ja quasi beiwerk und mehr nicht. Hamlos, nie ernsthaft bemüht einen Spieler zu schlagen, diplomatisch total passiv und nach 3-4 Städten kam keinerlei Expansion mehr. Mit etwas tricksen brachte man sie dann dazu etwas stärker zu werden. Änderte aber nichts daran das die MP-KI in Sachen Diplomatie, etc total versagte.

    Der Grund dafür war recht simpel. Abgesehen von der Diplomatie die wg der Zeitkosten rausgenommen wurde. Die KI im SP hat zwei Boni-Systeme: 1.Bonus ist die eigene Schwierigkeitsstufe. Diese war Standardmäßig bei Häuptling. Dadurch hatte die KI die Mali/Boni wie ein Häuptling. Dazu kam der Malus/bonus durch den SG des Spielers. In MP fällt letzteres komplett weg, da der SG nur das Spiel für den Spieler schwerer macht und keine KI-Boni gibt. Ersteres wurde massiv angehoben. Im MP hat die KI die eigene SG Prinz. Letzteres lies sich zwar aushebeln, das änderte aber kaum was an der Gesamtproblematik einer unfähigen MP-KI die selbst als Göttlich ein Witz war.

    Zudem hatte sie die Vorgabe den Menschen nie zu schlagen. Beispiel: Ich saß mit einer KI auf einer Insel. Er hatte 4 Städte und ich 5. Er erklärte mir den Krieg (die einzige Kriegserklärung die die KI im MP je aussprach! bei mir) und überrollte meine Truppen förmlich. Sie eroberte eine Stadt und das wars. Ich war schutzlos, ich hatte keine einzige Einheit mehr. Die KI hätte binnen weniger Runden zwei weitere Städte erobern können mit das was sie hatte ohne Nachproduktion. Doch sie verharrte zur Tatenlosigkeit, löste Truppen auf und das so lange bis ich in der Lage war meine Stadt zurück zu erobern. In einem anderen Spiel griff ich die KI an. Diese wehrte sich garnicht. Als ich zur Hauptstadt kam, war ein immenser Armeehaufen hinter der Hauptstadt und einer letzten Wüstenstadt. Selbst als meine Truppen die Hauptstadt angriffen und eroberten traten diese Truppen die mir 2-3:1 überlegen waren nicht in den Kampf ein und wurden 2 Runden nach dem Fall der Hauptstadt aufgelöst.

    Die Idee dahinter ist vermutlich: Im MP spielen Menschen, die KI darf zu keiner Zeit einen Menschen aus dem Spiel werfen. Nur: Mein Bruder und ich wollten gegen die KI spielen.
    Für mich steht fest: Wenn die KI im MP wieder derart beschnitten wird, ist Civ6 gestorben. Sie können es ja machen, aber dann bitte per Option und nicht zwingend.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Mein Bruder und ich wollten gegen die KI spielen.
    Keine Möglichkeit im Hotseat zu spielen (da agiert die KI wie im SP) oder wohnt ihr zu weit auseinander?

  9. #39
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Es gibt soweit ich weis keine einzige Aussage zum MP, bis auf die, dass man sich zu einem späteren Zeitpunkt dazu äußern wird
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Dass es sich um Alpha Versionen handelt ist die Aussage von WB, der sie vermutlich von den Entwicklern hat. Die Aussage bezieht sich natürlich auch nur auf die öffentlich gespielten Versionen. Es kann durchaus sein, dass Firaxis intern schon wieder eine Stufe weiter ist.
    Da wird wohl davon auszugehen sein. Die Version enthält die grundsätzlichen Mechaniken und den ersten Output der Grafikdesigner und wird dann abgezweigt, getestet und entschieden die Version für Öffentlichkeitsarbeit zu verwenden. Insofern kann die gespielte Version durchaus schon drei Monate alt sein da wohl kaum der aktuelle Entwicklungsstand für Öffentlichkeitsarbeit verwendet wird.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Hotseat und dann Save hin und her müsste eigentlich immer gehen bei civ. Das spannendste ist eh Pitboss/Internet/LAN und dazu gibt es keine Infos.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Wir werden sehen ob sie diesesmal einen fähigen Mann eingestellt haben. Denn bei Civ 5 war Monateelang der Posten des MP Programmierer ausgeschrieben und das sparch für mich Bände...

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Hotseat und dann Save hin und her müsste eigentlich immer gehen bei civ. Das spannendste ist eh Pitboss/Internet/LAN und dazu gibt es keine Infos.
    Wir wohnen weiter auseinander.

    Ideal währe es wenn man im MP mit Mods spielen kann. Das hat uns auch etwas gestört gehabt.


    @L4m3r:
    Muss nichts heißen. Es kann auch sein das ein MA das verhutzt hat, es gemerkt hat und gekündigt hat ehe es aufflog und der Ersatz nicht in der Lage war das Zeug gerade zu biegen sondern es neu machen musste, wozu die Zeit fehlte. Das war in Empire bei der KI so. Da gabs nur einen KI-Programmierer der Mist baute, sich verdrückte und der Ersatz konnte das nicht auseinander frieseln.

    Wobei das festsetzen von SP-KI=MP-KI in meinen Augen einfacherer gewesen währe als das was letztlich kam.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    ich habe die Beta version auf der gamescom gespielt und was mir wirklich sorgen macht ist das für multiplayer zuviele infos da sein werden (also so das man indirekt alles wissen oder ableiten kann aus den infos die man hat)


    was wir für infos verfügung haben (direkt und indirekt) demografik für jeder einzelne spieler den man getrofen hat (war auch im civ V so wurde nur nicht angezeigt)
    ungefähre zusammenstellung des militärs (jedenfals für jede einheit die fur ein eureka moment gebraucht wurde + schätzung was die restlichen punkte sein könnten)(im civ 5 konnte man nur am start ableiten und danach wen man mehrere einheiten gesehen hat)
    gewisse gewählte politikkarten (gewisse sind direkt sehbar andere veraten ob man militär produziert und heutif wegen dem % auch noch welches)
    und noch viele andere zusätzliche info

    vorallem im frühen spiel mit bis 6 spielern leekt das spiel soviel info das man praktisch alles sehen kann
    das wird ein grösseres problem für multiplayer werden

    Ein weiterer problem das ev auftauchen wird ist das man aufgrund des tech baum aufbau sehr schnell zu armbrust schützen rushen kann (nur untere seite mit wenig voraussetzung)
    Geändert von Civkomo (25. August 2016 um 16:09 Uhr)

  15. #45
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Die Zusatzinformationen finde ich persönlich "gut"
    Denn sie sind ja für alle einsehbar

    Das war auch in ähnlicher Weise in Civ4 bereits verfügbar ... allerdings zu Beginn nur bei den Nationen, für die man sich interessiert hat (aber nicht immer sofort, konnte ein paar Runden dauern - je nachdem wie viel Spionage man in die anderen Nationen zugewiesen hatte)


    @Technologie-Rush
    Muss ja nichts schlechtes sein.
    Die Frage ist natürlich, wie "stark" diese Einheiten sind und welche Technologien man in der selben Zeit bei anderen Zweigen erforschen kann

    Vielleicht geht es in die Richtung Turtle schlägt Rush schlägt Builder schlägt Turtle

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •