Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 96 von 186 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #1426
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Kannst du doch durch Embracing einer Fraktion?
    Ja Wahnsinn.
    Hallo.

  2. #1427
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ich würde mir da auch gerne mehr wünschen. Embracing ist sehr langwierig und unzuverlässig. Ich hatte mal 83% militaristisch und dennoch waren meine Pops immer noch pazifistisch...

    Es gibt einfach Situationen die zu radikalen Umbrüchen führen können. Beispiel ist der Angriff auf Pearl Harbour und die dadurch entstandene, bis heute andauernde Änderung der Amerikaner in der Außenpolitik. Von Isolationismus und pazifismus zum Expansionismus und Militarismus. Und wie der Frager darstellte meint er ja genau solache Situationen. Also wenn z.b. ein Scharm Säuberer über ein pazifistisches Reich herfällt.

    Ich mein, man lernt ja aus Fehlern. Ich dachte früher auch man kann mit Leuten reden. Dann musste ich die Erfahrung machen, das dies nicht stimmt und seitdem hab ich ne Rechtsschutzversicherung. Stellaris gibt diese Möglichkeit uns aber garnicht.

  3. #1428
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Hier gerade aus den aktuellen Patchnotes:
    Existing Horde fleets are now removed upon Great Khan's death and replaced by a fixed number of replacements
    ... ich dachte mir schon,.. die eine Horde die sich bis zu mir ausgebreitet hatte und etwa 25% der Galaxie ausmachte hatte in jedem System (in das ich einsicht hatte) 2x30K Flotten stehen... die sich jahrzehntelang nicht bewegten.

  4. #1429
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Der aktuelle Patch ist der bisherige Beta Patch mit 0 Veränderung gegenüber dem Beta-Patch. Das heißt auch weiterhin: Alle Krisen sind verbuggt und tun nichts.

  5. #1430
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Von wegen reduziert .... dieses Update hat in meiner Partie grad ne kleine Endgame Chrisis ausgelöst. Hab die Horde noch nie so aktiv gesehen.
    Meinen Nachbarn bomben die jetzt grad alle Planeten leer ... so wild hab ich die Horde noch nie erlebt

  6. #1431
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Und ab dieser Woche geht es mit den DevDiaries weiter. Bei Interesse würde ich wieder diese übersetzen.
    Da kein Interesse angekündigt: Hier der neue DevDiary #120.

  7. #1432
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    dann melde ich hiermit interesse an

  8. #1433
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Da kein Interesse angekündigt: Hier der neue DevDiary #120.

    Ich habe ebenfalls starkes Interesse, ich lese schon längst nicht mehr das original Dev Diary sondern nur noch hier...
    Würde mich freuen wenn du dir weiterhin die mühe machst uns die Änderungen zu erläutern!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #1434
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich lese auch mit


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #1435
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    bin auch dabei

  11. #1436
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Also irgendwas ist da kaputt...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1437

  13. #1438
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    DevDiary #120 thematisiert den Schwerpunkt des kommenden Patches (mit evtl. DLC), Codename "Le Guin" nach Ursula K. Le Guin, Autorin bspw. von Erdsee:

    Achtung Spoiler:
    • Das gesamte bisherige Ressourcen System wird komplett überarbeitet. Es war gewissermaßen Hybrid in Sachen Modifizierbarkeit, da man deren Werte verändern konnte, allerdings kosteten eben Schiffe immer Mineralien, Unterhalt war immer Energie, etc.
      • Das neue System dagegen ist nun 100% modifizierbar. Man kann neue Ressourcen erfinden und einfügen.
      • Es ist möglich, dass bspw. Pflanzen-Empires Nahrung für ihre Gebäude bezahlen müssen oder Schwarm-Armeen sowohl Mineralien als auch Nahrung zum Ausbilden sowie Nahrung als Unterhalt kosten.
      • Als Folge können auch Schiffe bspw. seltene Materialien als Vorausetzung benötigen, wodurch dann die Anzahl an Schiffe an sowas gekoppelt werden kann.
    • Als Folge dieser Veränderung werden auch offiziell viele neue Ressourcen eingeführt neben Energie, Mineralien und Futter:
      • Neue Ressourcen sind: Legierungen, seltene Kristalle/Materialien, leicht flüchtige/instabile Materialien/Stoffe, exotische Gase (no pun intended).
      • Diese Ressourcen können aus Basis-Ressourcen hergestellt oder abgebaut werden, werden dann für speziellere Sachen genutzt.
      • Das heißt auch, dass die bisherigen strategischen Ressourcen zum Teil überarbeitet werden. Einige bleiben derartige Ressourcen, andere werden wohl eher zu den neuen Typen dazu zählen. Aber da sind die noch am Überlegen.
    • Als Folge davon, wird auch die obere Leiste mit den Ressourcenanzeigen überarbeitet.
      • Es werden eher selten genutzte Sachen zusammengefasst und als ausfahrbarer Tooltip angezeigt (bspw. wie bei strategischen Ressourcen).
      • Forschung wird zwar weiterhin dreigeteilt, allerdings nur noch als eine Zahl dargestellt (bspw 40 zusammengesetzt aus 13 13 und 14).
      • Es werden je nach Zivilisation nur wirklich notwendige Ressourcen angezeigt. Als Maschinenreich brauchst du keine Nahrung bspw.
      • Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben diese Leiste komplett selbstständig zu bearbeiten, was dort angezeigt werden soll und was nicht.



    Thema des nächsten DevDiary wird dann das neue Planeten-Management-System sein.

  14. #1439
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Forschung wird zwar weiterhin dreigeteilt, allerdings nur noch als eine Zahl dargestellt (bspw 40 zusammengesetzt aus 13 13 und 14).
    Was soll das heißen?^^
    Wird die Forschung auch überarbeitet?

  15. #1440
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Schiffe mit Nahrung.

    Am Ende sind die Schiffe biologisch...

    ...wait. Vorlons?

Seite 96 von 186 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •