So dass hier ist keine normale Story in schriftlicher Form, sondern multimedial in Bild und Ton.
Lasse Dich entführen, um die Geschichte der mächtigen Azteken und deren unaufhaltsamen Jaguarkrieger - dem mächtigsten bekannten Krieger in der Antike - selbst hautnah mitzuerleben.
Aus Machbarkeitsneugier () und Interesse habe ich vor kurzem versucht, während eines Civ3-Spiels ein Video zu machen, also ein Spiel "live" zu zeigen. Schnell fiel dabei auf, dass die Videogröße extrem rasant mit der Spiellänge zunimmt, so dass 30 Minuten das Maximum sein sollten
Aber mit welcher Civ kann man innerhalb von 30 Minuten schon viel reißen, dass es wenigstens etwas interessant ist zuzuschauen? Hmm, mir fielen da auf Anhieb meine geliebten Azteken ein
Gesagt, getan, ein normales Spiel auf Deity mit Azteken - keineswegs ein "Tutorium"! Ungeschnitten, nen kurzes Intro/Abspann, Musik drunter gelegt, ein paar Kommentare hinzugefügt und ja das wars dann auch schon.Das ganze hat netto gut 20h gedauert.
Warum das ganze hier jetzt im Forum?
1. Kann hier jeder seine Meinung dazu schreiben, ob er es schon gesehen hat, wie er es fand, und wenn nicht warum nicht (zu groß, kein Interesse usw.)
2. Fragen, Fragen, Fragen - die werde ich nämlich beantworten, falls z.B. jemand etwas ähnliches mal machen will, stehe ich natürlich mit meiner "Erfahrung" so gut es geht zur Seite.
3. Natürlich auch eine Diskussion der Taktik auf Deity mit Azteken, wobei ich gleich sage, hab einige Fehler gemacht und mußte auch etwas schneller spielen als normal, um möglichst viel in 30 Minuten zu erreichen - wie gesagt es ist keineswegs als Tutorium gedacht, zeigt einfach nur eines meiner normalen Spiele mit Azteken auf Deity
Achja falls Du es noch nicht gesehen hast und Dir 51 MB nicht viel ausmachen, Du außerdem ca. 30 Minuten Zeit für ein Video hast, dann lasse Dich entführen...![]()
Hier noch ein paar Screenshots (die Videoqualität ist natürlich deutlich (!) besser)
Das Video findest Du
hier oder hier (bei der Größe ist natürlich ein DL-Manager empfohlen)
Viel Spaß und ich freue mich auf Reaktionen/Fragen/Kritik (bis auf Tippfehler - die kenn ich selbst schon) usw...
![]()