Eigentlich ist das keine Meckerei aber im civ2 multibereich laufen jetzt auch einige PBEMS und für diese Posts möchte ich keine Postcounts haben.
Eigentlich ist das keine Meckerei aber im civ2 multibereich laufen jetzt auch einige PBEMS und für diese Posts möchte ich keine Postcounts haben.
da sieht mans mal wieder: vorbildlich! civ2ler sind einfach die besseren menschen
civ3pbemler mußten sich erst meinen inquisitorischen zorn zuziehen...
![]()
The more there are riots, the more repressive action will take place,
and the more we face the danger of a right-wing takeover
and eventually a fascist society.
Äh... dann müßte es einen PBEM-Bereich für Civ2 geben oder im gesamten Civ2-MP müßte der PC abgeschaltet werden. Beides ist irgendwie keine zufriedenstellende Lösung, fürchte ich. Ein gesonderter Bereich ist zwar logisch, aber ist der auch wirklich sinnvoll? Gibt es auch künftig noch genügend Civ2-PBEM-Spiele um die Einrichtung zu rechtfertigen? Wenn ja, dann "fein". Wenn nicht... dann bringt der ja nix.
Theoretisch ist es möglich den Pbem Bereich extern auszulagern
hier z.B.
http://civ2.org/Yttrium/main.php
Don Vito Corleone aka Sephiroth wäre stolz den Bereich zu managen![]()
Sicher, theoretisch möglich wäre das. Aber ob nun PBEM extern, oder als separates Forum hier "auslagern", der größte(?) Unterschied besteht wohl darin, dass man noch eine Seite mehr aufsuchen muß, sofern es "richtig" ausgelagert wird.Kann eine weitere Aufsplitterung der ohnehin "riesigen" Civ2-Gemeinschaft wirklich eine Lösung für ein Postcount-Problem sein?
Don Vito Dingens... da war doch was??!?Vor seinem Bann hatte er mal angefragt, ob "sein" Forum nicht hier integriert werden könne. Er wird auch Gründe dafür gehabt haben.
Also ich bin strikt gegen das auslagern! Nicht noch ein Forum, bitte!![]()
Wenn ihr schon so unbürokratisch ward, und ohne erkennbare Notwendigkeit ein RoN-Forum aus der Taufe gehoben (sowie endlich das unsägliche MoO-Forum beseitigt habt), wäre es ja doch kein Problem, ein PBEM-Unterforum, so wie das im Civ3-MP-Bereich ist, zu eröffnen. Wenn dann dort nichts los sein sollte - auch nicht schlimm, mittels Mass Move ist das ja ein Aufwand, der sehr beherrschbar ist. Im Moment laufen immerhin 3 PBEMs im Forum, was in Anbetracht der geringen Größe der Civ2-Gemeinde ganz beachtlich ist.
Also ein Unterforum wie im Civ3-Bereich ohne PC fände ich gut.
WICHTIGER EDIT
Warum bin ich schon wieder bei 2169 Posts?! Ich hatte mich doch erst neulich nullen lassen. Auch die 3400 bei Arne kommen mir etwas viel vor.![]()
dann schau mal bei sommerloch und aic usw. auf den postcount.
ich finde dir stehen auch die 2000 post gut. du kannst sie tragen.![]()
![]()
"Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)
Fein. Hab auch nix gegen ein Unterforum... brauche aber noch ein paar Stimmen.Original geschrieben von kronic
Also ein Unterforum wie im Civ3-Bereich ohne PC fände ich gut.
WICHTIGER EDIT
Warum bin ich schon wieder bei 2169 Posts?! Ich hatte mich doch erst neulich nullen lassen. Auch die 3400 bei Arne kommen mir etwas viel vor.![]()
@PC: Wenn du's nicht weitersagst: Alle Handkorrigierten PCs sind beim jungsten Forum-update auf die Ursprungsgröße (tatsächliche Größe) zurückgesetzt worden.Nenn mir eine Zahl zwischen 0 und 2169...
![]()
ist es wirklich sinnvoll, wegen drei PBEMs ein neues unterforum zu öffnen? Ich denke, dass die übersicht darunter nicht leidet und es eher umständlicher für die Nutzer ist, ein extra Unterforum zu haben (bei civ3 war das was anderes, weil da über 20 pbems laufen). Was den pc angeht...stört Dich das wirklich so sehr, Thoddy? Wenn ja, beginnt doch nach -sagen wir- 200posts einen neuen thread, fasst die wichtigen Infos im ersten Beitrag zusammen und bittet einen der civ2-mods, den alten zu löschen. Dann ist das bereinigt.
![]()
Was ist das für ein Wirbel um die PC's?
Glaubt ihr wirklich das ihr dem Gedanken das die nicht wichtig sind größeres Gewicht verleiht, wenn ihr sie künstlich Nullen lasst?
![]()
![]()
Ich guck da ehrlich gesagt nur ganz selten drauf.....
Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.
ich wäre auch an der Antwort interessiert warum man Angst vor ZU VIELEN PCs haben könnte, bzw. wer überhaupt von den Alteingesessenen noch auf diese Zahl schaut.
ich hab jetzt erst durch die Diskussion auf meinen PC geschaut und einen dermaßenen Schreck bekommen, dass ich eigentlich sofort beschließen wollte, für immer mit dem Forum aufzuhören
... aber das kann ja wohl kaum der Grund sein, warum man seinen PC nullen lässt...
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Ich wäre froh, ich hätte schon 200 Posts.
Dann könnte ich endlich ein eigenes Bildchen haben.
So muß ich bei jedem Müll auch meinen Kommentar dazuschreiben.
Und jetzt, wo es bei den PBEMs keine PC-Punkte mehr gibt, ist das umso schlimmer.![]()
Ich denke fast wie teastar, nur das ich nicht ganz so scharf auf den Avatare bin... und ich nicht überall meinen Dreck dazu schreibe...
Das finde ich nun tatsächlich etwas übertrieben. Das MP-Forum wäre ohne die PBEMs doch längst tot.
Eine Zusammenlegung mit dem Imperialism-Demogame ist da schon eine andere Sache, da ja schon seit längerem der Wunsch besteht, dort eine Plattform für Civ2-PBEMs zu schaffen. Vorher sollte aber das Imperialism-DG lieber auf diesen Webspace gebracht werden, dann gibts vielleicht auch wieder etwas Zulauf...
Das denke ich auch, dass man das "Demo"-Game hierhin verlegen sollte...