Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Gotheit, Minikarte

  1. #1
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993

    Gottheit, Minikarte

    Ich hab mal Lust auf nen schnelles Spiel, desswegen hab ich ne Minikarte gewählt. Schwierigkeitsgrad ist Gottheit, Pagäa und Babaren treten in wilden Horden auf.

    Hab dann die Römer genommen, weil ich früh auf Angriff gehen will. Ich spiele übrigens die Civ Grundversion, Patch 1,29f.


    Startposition sieht auf dem ersten Blick nicht soo toll aus, nachdem ich Rom gegründet habe, zeigen sich aber zwei Kühe in der Nähe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ThorMic (05. Juni 2004 um 23:46 Uhr)

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Viel Glück, Jungbarbar
    Ozeman

  3. #3
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Auch von mir viel Glück.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  4. #4
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Hab scheinbar 2 Barbarennester in der Nähe, aus denen immer wieder Krieger und Reiter kommen.

    Veji konnte ich schon gründen, den Siedlungsplatz für Stadt 3 hab ich auch schon gefunden. Wein ist in der Nähe, Siedler unterwegs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Also die Bonusschild-Wiesen Südöstlich Roms sind auch nicht zu verachten
    Ozeman

  6. #6
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Hab eine Grenze entdeckt. Wenn ich Pech habe, ist die Civ aber auf nem anderen Kontinent, sprich keine schnelle Eroberung möglich.

    Wein ist ne Menge am geplanten Siedlungspunkt für Stadt 3

    Ich werd jetzt was gegen die Barbaren tun...


    @Ozeman: Ja, die Startposition ist echt besser, als ich anfands dachte. Nur die Berge stören ein wenig, weil die Barbaren die immer einnehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Aber durch gute Aufklärung und ständige Anwesenheit, kannst du dir ja dein Siedlungsgebiet schön absichern. Ich hätte die Stadt bei den Bonus-Wiesen eher gegründet, als die Wein-Stadt (Nähe zur Hauptstadt). Aber dennoch hast du genügend Platz zum Siedeln
    Ozeman

  8. #8
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Mist! Elitekrieger am Barbarendorf verloren. Damit hatte ich nicht gerechnet.

    Antium ist jetzt beim Wein gegründet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Ich gründe meine Städte gerne überschneidungsfrei. Daher auch der nächste Siedlungsort. Rom hat zweiten Speeri fertig und ich fange erstmal mit nem Siedler an, überlege aber, ob ich nicht doch erst noch nen Krieger bauen sollte.

    Das Dorf im Nordwesten öffne ich lieber nicht, da ich keine Einheiten in der Nähe hab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von ThorMic
    Ich gründe meine Städte gerne überschneidungsfrei. Daher auch der nächste Siedlungsort.
    So habe ich auch immer gespielt, sah einfach schöner aus (), mittlerweile versuche ich soviele Städte wie möglich auf relativ geringem Raum unterzubringen... kompakter und spürbar besser.
    Ozeman

  11. #11
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Hab Eisen erforscht! Im Westen von Rom ist auch ein Eisenvorkommen. Veji baut einen Bautrupp, Rom nen Siedler. Da kommt ne neue Stadt hin, von mir aus auch enger. Vorher muss aber noch dieses Barbarendorf weg!

    Auf dem anderen Kontinent im Westen hab ich eine zweite - grüne - Grenze entdeckt. Aber weiterhin kein Kontakt.

    Forsche jetzt Schrift und danach Kartografie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993

    Gepokert und verloren

    Hatte Cumae ungeschützt gegründet. Jetzt ist ein Barbar in der Nähe aufgetaucht.

    Naja, gepokert und verloren, die Stadt wird wohl geplündert. Egal, viel ist nicht zu holen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993

    Barbarenprobleme...

    Im Nordwesten Cumaes ist nun auch noch irgendwo ein neues Barbarennest entstanden, aus dem Nordosten der Stadt kam nen Reiter, der meinen Veterankrieger zerstört hat.

  14. #14
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    So, ich bin guter Hoffnung, dass meine neuen Legionen das Barbarenproblem regeln können.

    Azteken haben übrigens Pyramiden, Amerikaner das Orakel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Mist, Azteken sind auf meinem Kontinent und haben schon ne Stadt gegründet.

    Edit: es waren die Irokesen. Ich hab die Stadt zerstört und bin nun in einem goldenen Zeitalter.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •