Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Die SID-Reiter von Hethitien

SID Avatar von teastar

Civ3-Conquest Die SID-Reiter von Hethitien

Die Zeit der Sumerer ist vorbei. Die schnelle SID-Reihe wird mit den Hethitien fortgesetzt. Sie haben einen Dreier-Streitwagen (2,2,2). So müßte ein Sieg schneller möglich sein. Mehr Punkte dürfte es dann auch geben.

Mit der ersten Startposition lege ich los.

Settings: Karte Mini, Pangäa 80% Wasser, Keine Barbs, Temp gemässigt, Klima normal, 4 Mrd Jahre, 2 KI-Gegner, Cultlink aus, Kulturübertritte möglich, normale Aggression, alle Siegbedingungen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

SID Avatar von teastar
    Die Strategie ist diemal eine andere. Für den Dreier-Streitwagen muß ich erstmal Rad erforschen und auf ein Pferdevorkommen hoffen. So muß ich mich anfangs kriegerisch zurückhalten. Die ersten 2000 Jahre oder so sollen einer Aufbauphase dienen. Vielleicht die Gründung von 3-4 Städten, dann Produktion von Einheiten...

SID Avatar von teastar
    Ich siedele eng. Ein Pferdevorkommen liegt in Ungarit. Ich sichere es mir rechtzeitig. Die Russen und die Engländer sind im Krieg. Zwei Ruinenfelder zeugen davon. Die Russen scheinen stärker als die Engländer zu sein. Auf beiden Seiten herbe Verluste. Bisher habe ich noch keinen einzigen Kampf bestehen müssen. In Ruhe baue ich 3 Kasernen. Die Aufbauphase neigt sich dem Ende. Die ersten drei Streitwagen sind jetzt fertig. Mein ersten Ziel ist die russische Stadt Yekaterinburg.

SID Avatar von teastar
    Alles läuft wie geschmiert. Mein Südmarsch kommt gut voran, weil die Russen sich gerne mit den Engländern kloppen. Hauptsächlich um Smolensk. Ihre Anfangstruppen scheinen aufgerieben zu sein. Mit den erbeuteten Bautrupps baue ich eine Straße nach Süden. So kommen meine Streitwagen schneller voran. Und schon gibt es die erste Überraschung (siehe Screenshot).

SID Avatar von teastar
    Die Russen können mit ihren Bogis kein Schaden anrichten. Die Streitwagen sind gut im Angriff und in der Verteidigung. Ohne Frieden zu schließen, fällt eine Stadt nach der anderen. Doch die Hethitier haben noch eine weitere Vorliebe (siehe Screenshot.)

Irgendwie zweitklassig
    Hey ...mit der Civ habe ich noch nie gespielt ... Mensch, hättest mir ja mal Bescheid sagen können

Viel Glück... sieht ja bisher nicht so schlecht aus!
    Ozeman

SID Avatar von teastar
    Ich schließe meinen ersten Frieden mit den Russen und erhalte Smolensk sowie etliche Techs. Doch Die letzte russische Stadt fällt gleich darauf.

SID Avatar von teastar
    Die Engländer leisten auch wenig Widerstand. So langsam wird mir die Sache unheimlich.

SID Avatar von teastar
    Die Engländer haben jetzt nur noch eine Stadt.

SID Avatar von teastar
    Dummerweise läuft jetzt Warwick über. Ich plätte erstmal Canterbury. Ich brauche dazu allerdings nicht alle Einheiten und nehme Warwick zum zweiten Mal ein.

SID Avatar von teastar
    Es ist wieder vollbracht:

Hethitien erringt im Jahre 550 v Chr. den Eroberungssieg.

Barbar Avatar von Candrian
    Wow, bin beeindruckt. Nicht nur von dem Spiel hier übrigens. Gratulation
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    nich schlecht auf keinen fall

da dürften ja so einige hof spiele dazu kommen...die werden sich glatt überfallen fühlen von dir...

und so langsam wird dein namenskommentar sehr lagn...sid der inder, sumerer und hethiter... und kommt beim ort jetzt noch hattusas dazu?...deine sig wurde dir selber ja scheinbar schon zu lang....

aber all das is ja nur ein großes zeichen deines können
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

SID Avatar von teastar
    Zum Schluß die Punktzahl: 21523

SID Avatar von teastar
    Danke für das Lob. Das mit der Sig ist jetzt noch problematischer. Mehr als 500 Zeichen geht nicht. Schade.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte