Noch mal Glück gehabt.
Da erklären mir doch kurz vor Schluß die Chinesen den Krieg.
Um meine 4 eigenen Luxusgüter zu halten, mußten dann alle verfügbaren Einheiten nach "Hippo".
"Oea" konnte ich nicht halten und ging verloren.
Nach Kriegsende mußte dann wieder die Modernisierung für Pelz hergestellt werden.
Das kostete noch mal 3 Runden. Zu dieser Zeit hatten meine Schiffe schon Kontakt zu den übrigen Nationen.
Zum Glück konnte ich die Ägypter noch von einem Militärbundnis gegen die Chinesen überzeugen. So waren diese mit zwei Fronten ein wenig abgelenkt. Ansonsten hätten die Chinesen mit Sicherheit "Hippo" auch bekommen. Und das hätte zig Runden bedeutet...

ganz einfach, weil die ki total lahm war. ich hatte alles als erster und habe dann die techs mehr oder weniger für 20g verschenkt, damit die ki mithält. ich hatte dann erwartet, dass die ki wenigstens republik oder bauwesen erforscht - aber pustekuchen. ich habe dann monotheismus und bildungswesen erforscht und war immer noch im despotismus - starker toback!
. Ich verfütterte die Techs die ich zuerst bekam den beiden in der Hoffnung, dass die beiden in der Forschung in die Pötte kommen und währenddessen Greatlibrary gebaut. Aber die haben sich zurückgelehnt und genossen writing für 10 Goldstücke
. Die liebten mich aber dafür, was mir ermöglichte ohne militär auszukommen und dafür voll in die Forschung zu investieren. Nachdem ich republik erforscht und in dieser Regierungsform gewechselt habe vervollständigte ich mehr oder weniger Rundengenau Great Lighthouse und bekam mein GA. Im gleichen Atemzug fand ich Koreaner und Iro's, die genause deppisch in der Forschung waren. Nach dem ich Koreaner ins Mittelatergeholfen und Monotheismus gegen Republik und 600 Goldstücke bekam (Undankbarer Schweinehund