BananaJoe nimmt also das Friedensangebot nicht an. Er stand ja auch irgendwie vor der Wahl: Pest oder Cholera.Dafür wird ein Resi-Tausch von Russland angenommen. Es zahlt sich aus, dass wir in der Vergangenheit fleißig gehandelt haben. So sind viele Nationen von unseren Ressourcen abhängig geworden und verlängern Resi-Deals, obwohl wir der Führende sind.
Leider kommen bei den Resolutionen weder die Kulturerbestädten noch die Weltausstellung durch (12 Gegenstimmen von Banana, damit genau 12 vs. 12). Schade, die Weltausstellung hätten wir mit Sicherheit gewonnen und massig
abgestaubt.
Um trotzdem für etwas mehr
zu sorgen und gleichzeitig auch das
- und
-Konto zu erhöhen kaufen wir in Essen unsere letzte Pagode. Wirklich rentieren tun sich die Pagoden bald nicht mehr. Ich muss schauen, dass ich demnächst den Ratio-Baum vollbekomme um vom Glauben Wissis kaufen zu können. Bei 100
/Runde kommen da sicher 2-3 zusammen.
Unsere Bomber in Lyon und Hannover beschäftigen sich diese Runde mal mit Monaco. 3 Einheiten werden pulverisiert und die Stadt leicht angeschlagen. Bereits nächste Runde könnte hier der Spuk zuende sein. Dann hätten wir mit der Südfront (Monaco->Lalibela), Nordfront (Addis Abeba) und Westfront (Adwa) eine Schlinge um BananaJoe gelegt. Diese zieht sich dann langsam zu.
Apropos Adwa: Bei Prag wurden wie geplant 2 Bomber gekauft und gegen Landeinheiten befördert. Gegen Schiffe sind die auch so stark genug. Außerdem wurden unsere 4 Artis komplett zu RakeArtis modernisiert.Nächste Runde gibts dann Saures. Um BananaJoe rauszulocken greift ein Panzer Adwa an. Vielleicht können wir dann nächste Runde ein paar Einheiten grillen.
Schön: Der Panzer kann nach dem Angriff zurückfahren und plünderheilt sich wieder auf volle Stärke. BananaJoe hat jetzt keine Ahnung von wo der Angriff kam. Wahrscheinlich wird er auf Bomber tippen. Das könnte sich als richtige kleine Vorahnung erweisen. Nächste Runde werden ihn definitiv Bomber angreifen.
Weniger schön: Banana hat Ballistik erforscht und kann nun Flugabwehrgeschütze bauen. Das teilt uns unser Spion aus Addis Abeba mit. Nächste Runde muss daher der Jäger aus Lyon nach Sansibar verlegt werden.
1-2 Jäger mehr werden wir wohl auch nun für die Luftraumsäuberung brauchen. Aber alles noch halb so schlimm.
Der Araber rusht Christo Redentor mit einem Ingi in Mekka:
Achtung Spoiler:
Nächste Runde ist das gute Stück fertig.

Dafür wird ein Resi-Tausch von Russland angenommen. Es zahlt sich aus, dass wir in der Vergangenheit fleißig gehandelt haben. So sind viele Nationen von unseren Ressourcen abhängig geworden und verlängern Resi-Deals, obwohl wir der Führende sind. 
). Schade, die Weltausstellung hätten wir mit Sicherheit gewonnen und massig
abgestaubt.
Um trotzdem für etwas mehr
- und
-Konto zu erhöhen kaufen wir in Essen unsere letzte Pagode. Wirklich rentieren tun sich die Pagoden bald nicht mehr. Ich muss schauen, dass ich demnächst den Ratio-Baum vollbekomme um vom Glauben Wissis kaufen zu können. Bei 100 
Nächste Runde gibts dann Saures. Um BananaJoe rauszulocken greift ein Panzer Adwa an. Vielleicht können wir dann nächste Runde ein paar Einheiten grillen.
erwirtschaftet. Das ist echt nicht schlecht. Mekka hat 137
geschehen. Insofern sind ihre Forschungswerte noch unter dem Grenzwert. Mit dem Observatorium und den Spezis dürften sie aber locker über 35
Ob es Banana schon bereut, dass Friedensangebot nicht angenommen zu haben? Bei der Bevölkerung und dem Ernteertrag ist der Ami wieder letzter. Darum baut Boston wohl auch ein Krankenhaus.
Der Japaner kann einem schon fast leid tun. Hoffnungslos hinten in Produktion und Forschung. Das schreit doch förmlich nach einem "Kurzbesuch".

das Hauptproblem. Das sagt ja auch schon die Demo. Er wird da wenig zulegen können. Hier muss man sehen, dass er hat wohl schon früh auf Handelsposten gesetzt hat. Ich hätte wohl zu Beginn lieber auf Farmen gesetzt und meine Städte über Karanenen wachsen lassen. Mit Ausnahme von Washington sind seine Städte recht klein und eben futterarm. Damit geben sie kaum Spezibelegungen her.
, da liegt Adwa sehr deutlich drunter). Artillerien und/oder Fregatten die er dagegen einsetzen will sind ja nur in Suizidmissionen denkbar, zumindest wenn Du mal die Luftraumüberwachung durch die Jäger hinbekommst