Seite 30 von 50 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Blackheart Beitrag anzeigen
    Da kannst du dir einfach einen der zahlreichen Slomo Science Mods suchen, die alle Technologien um einen bestimmten Prozentteil teurer machen, das Spiel aber ansonsten nicht beeinflussen. Wie viel Prozent das genau sind hängt vom jeweiligen Mod ab, such dir einfach einen aus der passt.
    Hi Die Slomo Mods sind nicht für Brave new World. r.

  2. #437
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Robiwan Beitrag anzeigen
    Hi Die Slomo Mods sind nicht für Brave new World. r.
    Die sind nicht als BNW-kompatibel eingetragen, aber sie sind es.

  3. #438
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71
    Ich habe mal de 400er gespielt - macht wenig Sinn weil man ewig nix bauen kann da die Forschung zu lange dauert. ich versuchs mal mit dem 200er. Mit den Schoschonen hat man durch den Fährtenleser einen riesen Vorteil. Einfach techniologie wählen. MFG, r.
    EDIT: Bei dem 400er & 200er Mod fällt die Zufriedenheit weil die Städte genau so schnell wachsen wie im original Spiel aber die Techs für Zufriedenheit zu lange dauern. Daher find ich die Mods misslungen.
    Geändert von Robiwan (19. Juli 2016 um 17:48 Uhr)

  4. #439
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Wie kann man nochmal Mods im Hotseat verwenden?
    avoir honte

  5. #440
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Indem man sie als DLC installiert und andere Dinge beachtet: Multiplayer mit Mods, aktueller Stand?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #441
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Vielen Dank!
    avoir honte

  7. #442
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Guten Abend liebe Gemeinde,

    Ich hab seit langen mal wieder CiV gespielt...Urlaub, Zeit, Lust...ne teuflische Kombination! Heute morgen um 8 angefangen...und bis jetzt durchgedaddelt. Einmal auf Toilette war ich...ansonsten wie paralysiert.
    Lange rede kurzer Sinn, warum möchte meine Bevölkerung gefühlt alle 10 Runden eine neue Ideologie?
    Das ist doch Mist, da wird mir ja ständig die angesammelt Kultur verbraucht...und ich muss die Grundsätze wieder von Anfang an starten. Mir ist das mit der Ideologie auch nur aufgefallen das von jetzt auf gleich meine Zufriedenheit um -10 gefallen ist...

    Und noch ne Sache, ich hab keine Reli abbekommen obwohl ich von Anfang an den Berg Sinai gefunden und bewirtschaftet hatte...
    Es wollte einfach kein Prophet entstehen...obwohl ich schon über 200 Punkte über der Grenze war, Pantheon (also diese Vorstufe der Religion) war gegründet. Und bis zum Ende der Klassik waren nicht mal alle Religionen gegründet! Als dann am Ende des Mittelalters wirklich alle Relis weg waren,
    hab ich aus der Not dann die Reli meines Nachbarn angenommen, damit ich wenigstens die Kultur aus den Reli-Gebäuden bekomme.
    Aber das ist natürlich nichts im Vergleich zu ner eigenen Reli...
    Geändert von Monaldinio (26. Juli 2016 um 19:22 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Wenn der kulturelle Einfluss deiner Gegner bei dir höher ist als deiner bei denen, dann üben die stärkeren ideologischen Druck auf dich auf. Inverstiere ein wenig in Tourismus.

  9. #444
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Guten Abend liebe Gemeinde,

    Ich hab seit langen mal wieder CiV gespielt...Urlaub, Zeit, Lust...ne teuflische Kombination! Heute morgen um 8 angefangen...und bis jetzt durchgedaddelt. Einmal auf Toilette war ich...ansonsten wie paralysiert.
    Lange rede kurzer Sinn, warum möchte meine Bevölkerung gefühlt alle 10 Runden eine neue Ideologie?
    Das ist doch Mist, da wird mir ja ständig die angesammelt Kultur verbraucht...und ich muss die Grundsätze wieder von Anfang an starten. Mir ist das mit der Ideologie auch nur aufgefallen das von jetzt auf gleich meine Zufriedenheit um -10 gefallen ist...

    Und noch ne Sache, ich hab keine Reli abbekommen obwohl ich von Anfang an den Berg Sinai gefunden und bewirtschaftet hatte...
    Es wollte einfach kein Prophet entstehen...obwohl ich schon über 200 Punkte über der Grenze war, Pantheon (also diese Vorstufe der Religion) war gegründet. Und bis zum Ende der Klassik waren nicht mal alle Religionen gegründet! Als dann am Ende des Mittelalters wirklich alle Relis weg waren,
    hab ich aus der Not dann die Reli meines Nachbarn angenommen, damit ich wenigstens die Kultur aus den Reli-Gebäuden bekomme.
    Aber das ist natürlich nichts im Vergleich zu ner eigenen Reli...
    Wegen der Ideologie ist es einfach. Mehr Tourismus und/oder mehr Kultur.
    Der Druck wird durch die Stufenunterschiede ausgelöst.

    Wenn du zB Exotisch mit jmd bist, und er auch mit dir passiert nix.
    Ist er aber auf dich nur unbekannt übst du 1 Stufe Druck auf ihn aus. Bist du auf Unbekannt und er auf Exotisch dann übt er 1 Stufe Druck auf dich aus.
    Jede Stufe die man höher oder niedriger ist ist eine Stufe mehr Druck von dieser Civ (max 3).
    Es werden aber auch alle Stufen von allen Civs zusammengezählt.

    Und jenachdem, wenn zB Indien und USA viel Tourismus haben und beide viel Druck auf dich ausüben, der eine aber Ordnung und der andere Autokratie ist, du aber Freiheit kann es sein dass die USA dich erstmal dazu zwingen zur Autokratie zu wechseln, evtl mit hilfe der Hunnen und Osmanen. Dann kommt aber Indien mit Byzanz und haut dir nach der Revolution sehr viel Druck auf dich in Richtung Freiheit, sodass die Autokratie von den USA und co nicht mehr mithalten kann. Evtl wegen nem Wunder oder weil Indien in Ihrer HS wo sie 7 Wunder haben n Flughafen gebaut haben. Oder das Tourmismuszentrum.
    Man darf auch die Weltidiologie nicht unterschätzen. Die macht einfach +2 Stufen einfluss der Weltidiologie auf jeden der anders ist. Egal wie viel Kultur oder Tourmismus er hat. So konnte ich schon eig stabile Nationen ins schwanken bringen.

    Edit: Ich muss noch sagen, man muss auch nicht immer nachgeben. Wenn man genug zufriedenheit hat oder man weiss dass man genug zufriedenheit haben wird oder müsste zB wegen nem Wunder, Rassourcen, StSt oder ner Politik, muss man nicht unbedingt wechseln. Ausser man ist bei -10 oder -20 Zufriedeneheit oder schlimmer. Dann sollte man entweder möglichst gestern n cooles Wunder alla Prora oder Eiffelturm bauen oder ne Politik von den Idiologien oder einfach wechseln.



    Bei der Religion kommt es auf den SG an und wie die KIs sind. Auf SG8 ist ne Religion gründen halt schwerer als auf SG4.
    Wenn es mehr Civs hat ist es meist schwerer. Jedenfalls wenn es viel mehr Civs als Religionen hat.
    Evtl hattest du ja auch Äthiopien, Maya und Kelten als Gegner, die alle sehr schnell Religionen gründen können. Evtl ne KI mitm Wüstenpantheon. Und so weiter.
    Ausserdem kriegt man den ersten Propheten ab 200 Galuben. Nicht mit 200 Glauben. Ich musste teils schon 20+ Runden warten als Byzanz mit 200+ glauben damit mir ne KI die letzte Religion wegschnappen konnte (auf ner TSL-Earthmap).
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  10. #445
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Ich bin mir nicht sicher, aber muss man nicht bei den Tauben die Option "Mit Glauben automatisch kaufen: Großer Prophet" aktiviert haben, dass der erscheint?

  11. #446
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Bis ins Industriezeitalter kauft die AI standardmässig grosse Propheten. Ich weiss jetzt nicht ob es beim 2. Propheten auch ne Wartezeit hat ab 300, aber ab dem 3. Propheten werden diese eig sofort gekauft sobald man genug Glauben zusammen hat.

    Bis ins Industriezeitalter wird dies gemacht, ab dann kann man nix oder gezielt eine grosse Persönlichkeit kaufen.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  12. #447
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Wegen der Ideologie ist es einfach. Mehr Tourismus und/oder mehr Kultur.
    Der Druck wird durch die Stufenunterschiede ausgelöst.

    Wenn du zB Exotisch mit jmd bist, und er auch mit dir passiert nix.
    Ist er aber auf dich nur unbekannt übst du 1 Stufe Druck auf ihn aus. Bist du auf Unbekannt und er auf Exotisch dann übt er 1 Stufe Druck auf dich aus.
    Jede Stufe die man höher oder niedriger ist ist eine Stufe mehr Druck von dieser Civ (max 3).
    Es werden aber auch alle Stufen von allen Civs zusammengezählt.

    Und jenachdem, wenn zB Indien und USA viel Tourismus haben und beide viel Druck auf dich ausüben, der eine aber Ordnung und der andere Autokratie ist, du aber Freiheit kann es sein dass die USA dich erstmal dazu zwingen zur Autokratie zu wechseln, evtl mit hilfe der Hunnen und Osmanen. Dann kommt aber Indien mit Byzanz und haut dir nach der Revolution sehr viel Druck auf dich in Richtung Freiheit, sodass die Autokratie von den USA und co nicht mehr mithalten kann. Evtl wegen nem Wunder oder weil Indien in Ihrer HS wo sie 7 Wunder haben n Flughafen gebaut haben. Oder das Tourmismuszentrum.
    Man darf auch die Weltidiologie nicht unterschätzen. Die macht einfach +2 Stufen einfluss der Weltidiologie auf jeden der anders ist. Egal wie viel Kultur oder Tourmismus er hat. So konnte ich schon eig stabile Nationen ins schwanken bringen.

    Edit: Ich muss noch sagen, man muss auch nicht immer nachgeben. Wenn man genug zufriedenheit hat oder man weiss dass man genug zufriedenheit haben wird oder müsste zB wegen nem Wunder, Rassourcen, StSt oder ner Politik, muss man nicht unbedingt wechseln. Ausser man ist bei -10 oder -20 Zufriedeneheit oder schlimmer. Dann sollte man entweder möglichst gestern n cooles Wunder alla Prora oder Eiffelturm bauen oder ne Politik von den Idiologien oder einfach wechseln.



    Bei der Religion kommt es auf den SG an und wie die KIs sind. Auf SG8 ist ne Religion gründen halt schwerer als auf SG4.
    Wenn es mehr Civs hat ist es meist schwerer. Jedenfalls wenn es viel mehr Civs als Religionen hat.
    Evtl hattest du ja auch Äthiopien, Maya und Kelten als Gegner, die alle sehr schnell Religionen gründen können. Evtl ne KI mitm Wüstenpantheon. Und so weiter.
    Ausserdem kriegt man den ersten Propheten ab 200 Galuben. Nicht mit 200 Glauben. Ich musste teils schon 20+ Runden warten als Byzanz mit 200+ glauben damit mir ne KI die letzte Religion wegschnappen konnte (auf ner TSL-Earthmap).
    Das der Prophet erst ab 200 erscheint, weiß ich, das habe ich ja auch so geschrieben...das ich schon über der 200 Glauben Schallmauer 200 Punkte drüber war. Danke für dir restlichen Erklärungen, waren hilfreich. Leider habe ich verloren.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #448
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Ich habe zuvor nicht so genau darauf geachtet, wann der große Prophet erscheint, bzw. meist gezwungenermaßen ohne eigene Reli gespielt. Aber bei meinem letzten Spiel habe ich mich auch gewundert, warum der Prophet trotz deutlich über 200 noch nicht erschienen ist. Darauf habe ich dann den automatischen Kauf des Propheten aktiviert, und schon ist er erschienen. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein

  14. #449
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Die Kosten für einen großen Propheten und auch von Missionaren erhöhen sich meines Wissens auch nach einem Eintritt in ein anderes Zeitalter

  15. #450
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Missionare ja, Propheten nein.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 30 von 50 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •