Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 114

Thema: [Cities In Motion] - Herzlich Willkommen in Civfoton!

  1. #1
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636

    [Cities In Motion] - Herzlich Willkommen in Civfoton!

    Die URL oben deutet es bereits an: Sie befinden sich im Civforum. Desweiteren lesen Sie soeben eine Story, also vielmehr die Einleitung einer Story. Aber ich möchte mich da nicht in Kleinigkeiten verwickeln. Deshalb komme ich gleich zum Kern der Sache.

    In dieser Geschichte möchte ich die Stadt Civfoton als Abbild des Civforums aufbauen. Dazu benutze ich das Spiel Cities in Motion. Eine grobe Struktur und jede Menge Ideen habe ich bereits, aber trotzdem brauche ich eure Unterstützung. Ihr könnt mir Threads, Storys oder irgendwelche Themen vorschlagen, die irgendwo im Forum hochkochen und irgendwie das Forum prägen. Nach Willkür werde ich mich entscheiden, ob und wie ich das ganze einbaue.
    Ein Beispiel: In der Quecke kommt das Thema Schweben und Westflandern auf. In Civfoton eröffnet ein Flughafen, dessen einziges Anflugsziel Westflandern ist. Langweilig? Vielleicht - Dann schlagt mir etwas besseres vor. Ich werde auch nicht davor zurückschrecken, etwas wieder abzureißen, solange ich das RPG-technisch eingebaut bekomme.
    Denn das ist der zweite wichtige Punkt: Alles Geschriebene ist RPG. Und damit geht es auch schon so gut wie los.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #2
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Platzhalter, bitte zum nächsten Post gehen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #3
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Es sollte die Möglichkeit geben, mehrmonatige Forschungsreisen nach Südfrankreich zu unternehmen. Muss ja nicht über den Flughafen sein.

  4. #4
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Bild

    Es war ein ruhiger Tag, als der dichte Fürst in seinem Ferrari eine langegezogene Landstraße entlangfuhr. Er hatte nichts zu tun und es bereitete ihm Freude seinen roten Flitzer auszufahren. Er blickte sich um, diesen Fluss hatte er noch nie zuvor gesehen, aber das war auch ganz natürlich, da er noch nie an diesem Ort gewesen war. Er wusste gar nicht wie dieser Ort hier hieß.

    Bild

    Er entdeckte in der Ferne einen Wegweiser. Aber das war ihm eigentlich egal, denn zunächst wollte er auf dieser Brücke den Wind in seinen wallenden Haaren genießen. Hach es war schön hier, dachte er. Am Wegweiser angekommen hielt er und blieb stehen. Es war so schön hier. Vielleicht sollte er einfach nocheinmal über die Brücke fahren. Ja, das wäre schön.

    Bild

    Und gleich nocheinmal. Ja, das wäre fein. Und so fuhr der dichte Fürst einige Male über die Brücke, sah sich die Bäume am Straßenrand an und den Asphalt am Boden, dann aber wieder das Wasser, denn der Asphalt war langweilig. Bald entschied er sich: Ich werde hier ein Haus bauen, denn es gefällt mir hier. Der dichte Fürst war nämlich sehr reich und so zückte er sein Mobiltelefon. Denn auch wenn er sehr alt war, war er stets auf dem neuesten Stand der Technik. Die Frau am anderen Ende der Leitung ließ ihn wissen, dass er nicht einfach so ein Haus irgendwo bauen konnte. Zunächst müsste dort ein Ort sein. Der dichte Fürst sprach ok und ließ einige Straßenschilder liefern. In der ersten offiziellen Wahl wurde er einstimmig zum Bürgermeister gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug rund 99,99 % und der dichte Fürst freute sich, dass die Politikverdrossenheit offensichtlich nicht in sein kleines Civfoton eingedrungen war.

    Bild

    Aber noch viel mehr freute er sich, als er die gelben Bagger anrollen sah. Er hatte Bagger schon immer gemocht. Als er noch ein kleiner Fürst gewesen war, hatte er sich vorgestellt einmal Baggerfahrer zu werden. Aber dann hatte er sich dazu entschlossen doch lieber etwas anderes zu machen. Das er irgendwann einmal Bürgermeister eines kleinen Ortes sein würde hatte er sich jedoch nie vorgestellt. Aber es freute ihn.

    Bild

    Genauso wie seine fertige Hütte ihn freute. Kurz nachdem die Baumaschinen abgerollt waren, setzte er sich in seinen Garten und wartete auf Nachbarn, die ihn sicher begrüßen würden. Leider kam niemand. Das machte ihn für einen kurzen Moment traurig und ein bisschen betroffen, aber er fing sich wieder, als ihm bewusst wurde, dass es ja noch gar keine Nachbarn in seinem Städtchen gab. Nunja, das sollte sich wohl irgendwann ändern, dachte er und setzte sich in seinen Ferrari und fuhr ein bisschen über seine Lieblingsbrücke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #5
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968

    Weiter so

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wer wird Nachbar des dichten Fürsten?

    Scheint sehr interessant zu werden


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Wer MÖCHTE denn ein Nachbar des dichten Fürsten werden?

    Forschungsreisen nach Frankreich hab ich mal auf meine Liste gesetzt, aber zunächst sollten das Örtchen vielleicht ein wenig wachsen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Ich buche mal ein Häuschen auf einer Insel oder Halbinsel, wenn möglich.

  9. #9
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Ich könnte mir ein Stadtviertel vorstellen, das als "Civ4-Modding-Bereich" ziemlich verlassen ist, wobei nebenan zumindest eine große BASE errichtet ist, und auch noch ein oder zwei andere Mods aktiv sind, unter anderem meine Werkstatt. Zur Werkstatt gehört dann noch eine kleine Bibliothek mit Stories zum Mod.

  10. #10
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir ein Stadtviertel vorstellen, das als "Civ4-Modding-Bereich" ziemlich verlassen ist, wobei nebenan zumindest eine große BASE errichtet ist, und auch noch ein oder zwei andere Mods aktiv sind, unter anderem meine Werkstatt. Zur Werkstatt gehört dann noch eine kleine Bibliothek mit Stories zum Mod.
    Gute Idee. Aber als erstes Viertel vielleicht nicht so geeignet. Die Werkstatt für den Ferrari des dichten Fürsten klingt aber schon mal gut. Ich überleg mir was, ok?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #11
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Und ein paar Ruinen als Visualisierung des Civ-Rev Bereichs.

  12. #12
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Mal sehen, wie maxim_e dann so bestimmte Offtopicbereiche einbindet


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #13
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie maxim_e dann so bestimmte Offtopicbereiche einbindet
    Scheint ne große Irrenanstalt zu werden

  14. #14
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Quecke als Amüsiermeile.
    Zecke hmm, auch wenn ich da derzeit selbst recht aktive bin vielleicht als Zoo?

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •