Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Civ 5 schwarzbild + Neustart

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.14
    Beiträge
    4

    Civ 5 schwarzbild + Neustart

    Hallo Leute,
    ich habe ein nerviges Problem! Ich kann Civ 5 normal starten und auch eine Welt laden und spielen. Aber irgendwann kommt einfach ein Blackscreen und mein Pc startet neu.
    Ich weis nicht warum! Es ist aber nicht regelmäßig das ein blackscreen kommt! Ich habe es jetzt seit 2 Tagen und es ist ein sehr tolles Spiel. Ich habe die Complete edition von Steam!!!!!

    Mein Pc:
    Prozessor: Amd Fx-4300 4x3,6 GHz
    Festplatte: 500gb 7200rpm
    Grafikkarte: GTX 650ti 2gb
    Arbeitsspeicher: 8gb
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
    Netzteil: 750W

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Schonmal Grafikkartentreiber aktualisiert/neuinstalliert? Das bewirkt oft Wunder.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.14
    Beiträge
    4
    Ja das habe ich auch schon versucht.

  4. #4
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Hast du schon mal die Grafikkarte überprüft, ob sie wirklich korrekt im Slot sitzt und ob der 6-Pin-Stromanschluss korrekt befestigt ist? Der Blackscreen klingt m.M.n. ein bisschen nach zu wenig Saft in bestimmten Situationen...
    Weiterhin wäre interessant zu wissen, welches Motherboard du hast - allerdings müssten dann andere bewerten, ob das geeignet ist, ich kenne mich mit AMD-Prozessoren nicht aus...

    Weiterhin könnte es ggf. hilfreich sein, mal HwInfo zu installieren und dir während des Spiels mal die Temperaturverläufe und Stromverbräuche anzusehen. Es gibt zu HwInfo noch eine Miniaturanwendung "HwInfo Monitor", die dir dann die aktuellen, die geringsten und die höchsten Werte anzeigt.


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.14
    Beiträge
    4
    Mein Motherboard ist ein M5A78L-MLX v2 und der Stromanschluss ist richtig drin. Aber das hab ich auch nur bei Civ 5 bei Battlefield 3 oder Crysis hab ich solche probleme nicht.

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    An irgendetwas mit der Stromversorgung bzw. Überhitzung (durch Staub?) hätte ich zunächst auch gedacht. Das kannst Du aber selber besser erkennen.

    Vielleicht mal Cache löschen, Steam auf Fehler überprüfen lassen und dann unter \Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\VCRedist VCRedist noch einmal installieren. Wenn Du schon dort bist: gibt es unter \Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V Absturzdateien (*.mdmp)?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.14
    Beiträge
    4
    Danke der fehler ist weg! Denn normaler weise kommt der Fehler immer in den ersten 10 bis 15 Minuten aber jetzt schon ne 1/2 Stunde lang nichts. Jetzt kann ich endlich normal spielen

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Striker08 Beitrag anzeigen
    Danke der fehler ist weg! Denn normaler weise kommt der Fehler immer in den ersten 10 bis 15 Minuten aber jetzt schon ne 1/2 Stunde lang nichts. Jetzt kann ich endlich normal spielen
    Ist jetzt Cache löschen das Problem gewesen?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Seit drei Tagen habe ich das gleiche Problem. Rechner anschalten, Civ starten, ein paar Minuten spielen, dann friert das Bild ein, Bildschirm wird schwarz. Computer geht allerdings nicht aus, den muss ich dann manuell neu starten. Heute kam hinzu dass der Lüfter der CPU verrückt spielte und auf voller Pulle lief, da half auch nur noch den Netzstecker zu ziehen. Anschließend Cache gelöscht, Civ auf Fehler überprüft und dann 4 Stunden ohne Probleme gespielt. Keine Ahnung an was es lag oder noch liegt. Kann dies wirklich nur durch einen Fehler im Spiel passieren?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •