Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: [131] - Die Phen-Dynastie

  1. #1
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771

    [131] - Die Phen-Dynastie

    Hallo miteinander

    Heute startet mein aller erstes PBEM und dies wollte ich zum Anlass meiner ebenfalls ersten Story nehmen!
    Ich freue mich über jeden der hier mal reinschaut und vielleicht gibt es ja sogar den ein oder anderen freiwilligen Unterstützer des neu gekrönten Kaisers!


    Meinen Mitspielern wünsche ich viel Spaß und dass sie sich von nun an nicht mehr hier her verirren.




    Die Settings:
    Startzeitalter: Antike
    Spielerzahl: 6
    Karte: kleine Kontinente
    Größe: klein
    Geschwindigkeit: schnell
    Ruinen: an
    Stadtstaaten: Standard
    Ressourcen: Standard
    Version: G+K, BNW und alle DLCs (außer den neuen Kartenpaketen)

    Mitspieler:
    HohesB Frankreich
    Karleon Japan
    Chris der Phönix Schoschonen
    The FraXXeR 360 Russland
    Phenolphthalein China
    Perceval Kelten




    Als nächstes gibt es dann vielleicht ein wenig Rollenspielelemente und bald können dann auch schon die ersten Spielbilder folgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phenolphthalein (13. Januar 2018 um 10:54 Uhr)
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  2. #2
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771

    Der Aufstieg des Thalein

    Bild
    Thalein wuchs auf in einem kleinen Dorf in den Bergen. Lediglich ein paar Hütten hatte sich diese Bauerngemeinschaft aufgebaut um ihr Fortleben zu sichern. Dies war keinesfalls eine Ausnahme, sah es doch in der gesamten Gegend so aus. Zwischen den weiten Feldern im flachen Land, so wie auch in den Wäldern und Bergen lebten hier und dort kleinere Gruppen, die keinerlei Kontakte untereinander pflegten.

    Wie jeder kleinen Junge so hockte auch Thalein immer wieder bei den Stammesältesten und lauschte den Geschichten vergangener Zeiten. Besonders beliebt waren zumeist alte Kriegskunstabenteuer, doch nicht bei Thalein. Zwar hat er auch dort immer aufgepasst, doch viel interessanter fand er, wie die Vorfahren ihr Wissen vermehrt haben. Insofern verwundert es nicht, dass Thalein mit Einbruch der Dunkelheit sich meist ein ruhige Ecke suchte und sich die Sterne anschaute.
    BildBild

    Längst vergangen waren die prachtvollen Zeiten, jener Vorfahren....


    Mit zunehmenden Alter fühlte sich Thalein mehr und mehr eingeengt in dem kleinen Dorf und in ihm wuchs der Drang, die Heimat zu verlassen um Neues kennen zu lernen. Und schon bald machte er sich auf, unwissend was ihn erwartet.
    Thalein lernte viele Menschen kennen und diese wiederum sahen ihn als einen klugen und geschickten jungen Mann. Wo er auch hinkam, war er immer willkommen.

    Viele Jahre verstrichen und mittlerweile war Thalein ein gereifter Mann, der großes Ansehen genoss.
    Dieses wusste er zu nutzen und so versammelte er die vielen kleinen Gruppen an einem Ort um gemeinsam große Taten zu vollstrecken.

    Von allen gefeiert ist Tahlein zum Anführer dieser neuen Gemeinschaft ernannt worden.
    Da war er also, der erste Kaiser dieser neuen Ära, welche später als die Phen-Dynastie in den Geschichstsbüchern stehen würde.

    Ihm zu Ehren ist ein eindrucksvoller Palast errichtet worden, von wo aus er die Geschicke des neuen Chinesischen Kaiserreiches leiten solle.
    Um das wohl seines Volkes bemüht, galt es aber zunächst eine sichere Heimat zu schaffen. Und so sollte um den Palast herum eine prächtige Stadt entstehen...





    Seid nun also dabei, wie die Geschichte um Phen Thalein weitergehen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phenolphthalein (11. Dezember 2013 um 10:06 Uhr)
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  3. #3

  4. #4
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.779
    Viel Erfolg!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  5. #5
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771

    Ein prägendes Ereignis

    2x Popcorn für die Herren in der ersten Reihe! Und bei Bedarf auch gerne ein kühles

    Im weiteren Verlauf dieser Story werde ich wohl relativ nüchtern vom Ingame berichten und mich mit euch beraten (das wird bestimmt notwendig sein) und zwischendurch immer mal wieder ein bisschen Rollenspielelemente mit einbauen.




    Als er noch keine 20 Jahre alt war, begegnete Thalein auf seiner Reise einem alten, sehr weisen Mann, dessen Augenlicht allerdings schon erloschen war und auf Beinen, die ihn auch nicht mehr trugen.
    Thalein verbrachte Tage, wenn nicht sogar Wochen, am Bett des alten Mannes um seinen Worten zu lauschen.

    Eine Sache hatte Thalein ganz besonders beeindruckt, von der er noch nie zuvor hörte.
    Eine Möglichkeit, das gesprochene Wort - und da gab es viele in Thaleins Leben - zu bewahren...

    Bild "Was für Möglichkeiten man damit wohl hätte..."




    Heute Abend wird es dann vermutlich das erste Bild geben,
    die prächtige Hauptstadt möchte ja noch von Thalein gegründet werden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phenolphthalein (11. Dezember 2013 um 16:07 Uhr)
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogisch
    Registriert seit
    18.07.13
    Beiträge
    378
    Wenn´s auch Bier gibt bin ich immer dabei.

    Da dann Prost.

    Emoticon: bier

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Zu nem guten Bier sag ich auch nicht nein.

    Viel Erfolg!
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Prost die Herren und viel Erfolg!

  9. #9
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Oh welch gesellige Runde vielen Dank euch, mal schauen was das hier gibt.

    Und nun geht es auch endlich los!
    Hier meine Startposition:
    Bild

    Bin ich eigentlich ganz zufrieden mit! Ich überlege, ob der Siedler zur Gründung noch einen Schritt macht -> 4 - werde aber zunächst noch den Krieger Richtung Osten bewegen. Da ich der letzte heute bin, lasse ich mir das noch ein wenig durch den Kopf gehen. Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phenolphthalein (11. Dezember 2013 um 01:19 Uhr)
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  10. #10
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Der Krieger ist nun nach Südosten gelaufen, da kommt noch schönes Land. Außerdem gibt's direkt eine Ruine.
    Denke die Stadt wird nun bei 4 vom Siedler gegründet.

    Bild
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Könntest auch 4-7 vom Siedler gründen. Hättest zwar nicht mehr im 1er-Radius die Kuh, dafür wärst auf dem Hügel und am Berg (fürs Observatorium). Fast alle Ressourcen wären auch noch im Stadtradius und du könntest weiter im Südosten noch ne schöne Stadt hinstellen.

  12. #12
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Könntest auch 4-7 vom Siedler gründen. Hättest zwar nicht mehr im 1er-Radius die Kuh, dafür wärst auf dem Hügel und am Berg (fürs Observatorium). Fast alle Ressourcen wären auch noch im Stadtradius und du könntest weiter im Südosten noch ne schöne Stadt hinstellen.
    Ja, der Gedanke kam mir auch kurz. Vor allem das Observatorium reizt und dennoch tendiere ich dazu nur auf 4 zu ziehen. Warum?
    Gute Frage, ich werde erst die Nahrung von den Kühen mitnehmen um schnell zu wachsen und vielleicht geh ich dann auf die GB...?
    Vielleicht werde ich es bereuen, falls ich es bis zum Observatorium schaffe wir werden es sehen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phenolphthalein (22. August 2014 um 00:32 Uhr)
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  13. #13
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Ohh, hätte nicht gedacht, dass ich mich soo lange damit aufhalte *g* Aber nun ist es geschehen, Phenzou wurde gegründet und soll nun zu einer prachtvollen Stadt heranwachsen. Als erster Bauauftrag ist der Späher eingestellt, auch wenn auf dieser Map vielleicht der Krieger ausgereicht hätte zum erkunden...? Aber ich möchte es so bald wie möglich erfahren, ob ich mir den kleinen Kontinent teile oder nicht!

    Bild

    Nun bin ich gespannt, was in der Ruine sein wird!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phenolphthalein (22. August 2014 um 00:45 Uhr)
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  14. #14
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Seid gegrüßt,
    ich bin Thalein, Kaiser des kleinen chinesischen Reich.
    Mit vollem Stolz vertrete ich mein Volk, möge unsere Kultur wachsen und gedeihen.

    Es gibt noch vieles zu entdecken und zu erforschen. Dafür werde ich alles geben.

    Nun lade ich alle, die meinem Volk und mir wohlgesinnt sind ein in unser schönes Phenzou!

    Willkommen!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phenolphthalein (22. August 2014 um 12:01 Uhr)
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde dir von der großen Bib abraten. Sie stellt immer ein Glücksspiel dar. Fast jeder hätte sie gern und wenn du dann 15 Runden oder mehr in den Bau investierst und in der Zeit meist auch nicht wächst (da du volle Produktion belegen musst) und es baut sie dir einer weg dann ist das Spiel schon fast gelaufen, da du im Endeffekt dann im frühen Spiel mal einfach 15 Runden ausgesetzt hast. Das Almosengold macht das nicht wett. Expandier lieber. Bau deine HS aus und gründe neue Städte. Mit der großen Bib kriegst eine upkeepfreie Bib dazu. Bei dir kostet sie von Haus aus keine.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •