Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 165

Thema: [129] Warmonger lassen es krachen oder doch SirPrise

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    warum posi 1 nich auf -6 der pferde?
    wenn du mit glauben was fuer die zufriedenheit tun willst, solltest du glauben generieren (pagoden)...außerdem gehen die steinwerke floeten (+1 zufriedenheit...). oder stell die stadt gleich in die wueste im sueden...4 steinbrueche, pferde, wale, atoll.
    stadt 5 dann -6 -6 der angedachten position.

  2. #62
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Ich würde auf jeden Fall eine Stadt, eventuell sogar die erste, südlich von Moskau als zweite Kanalstadt setzen, am ehesten auf das Feld 4 von der Kuh.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #63
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich würde auch auf 6 der Pferde und auf der von DFE vorgeschlagenen Position siedeln. Diese Städte gehören außerdem mit einem Nahrungsfrachter gefüttert.

  4. #64
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Unser Scout kämpft sich weiter in den Süden vor.

    Bild

    Nun wissen wir, warum Heavy seinen zweiten Siedler so schnell haben wollte. Das Naturwunder ist der Grund:

    Bild

    Der Krakatau würde uns bei der Forschung ähnlich boosten. Es könnte aber auch eine Überlegung wert sein, so zu gründen, dass wir einen Handelsweg zu Heavy errichten könnten. Im Moment schwirrt da einiges an Ideen durch den Kopf.

    Dann gibts auch endlich gute Nachrichten von Jerewan. In Runde 23 hauen die ihren ersten Bautrupp raus.

    Bild

    Nächste Runde können wir uns den dann mopsen. Ich denke ich werde nicht direkt Frieden machen, sondern versuchen noch einen zweiten Bautrupp abzustauben. Handelswege nach Jerewan lohnen im Moment eh noch nicht und mit 2 Bautrupps hätte sich die Kriegserklärung auch gelohnt.

    Außerdem kommt die nächste Sopo und das Pantheon in der nächsten Runde. Die wird also erreignisreich. Bis dahin heißt es hoffen, dass kein anderer uns das Pantheon wegschnappt. Wir sind leider in der Turnsetreihenfolge vorletzter. Es kann also passieren.

    Die Demo aus Turn 23:

    Achtung Spoiler:

    Bild


    Heavy geht durch das Naturwunder ganz schön ab. Plate ist noch unauffällig. Mich nervt nur langsam, dass er auf die Diplo nicht antwortet. Er wollte Freitag oder Samstag geantwortet haben. Was führt der im Schilde? Ob der mich rushen will?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Da du Färbemittel sonst noch nicht hast, könntest auch mittelfristig Jerewan erobern, wenn du eh schon Krieg erklärst, mit den 2 Fischen, 2 Wild und den ganzen Hügeln wird das eine ganz akzeptable Küstenstadt.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  6. #66
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Die Frage ist, wieviel Einheiten wir hierfür brauchen würden. Die Stadt wird mal ganz akzeptabel, keine frage. Ohne Verluste werde ich die aber wohl kaum erobern können. Obwohl... Da kämpft ja eine Prinz KI da geht ja vielleicht doch was mit 1-2 katas oder 2-3 kompos

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    bist du sicher, dass du den bautrupp klauen willst? in den sp-storys ist das ja nicht gern gesehen
    ansonsten wuerde jerewan auch einen guten verbuendeten abgeben...gibt kultur, faerbemittel und belastet nicht das sopo-, froschungs- und happy-konto.

  8. #68
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Im SG tue ich sowas ja auch nicht. Deswegen habe ich mich extra erkundigt und im MP ist das wohl eher die Regel. Da ich davon ausgehen muss, dass meine Kontrahenten ebenfalls Bautrupps shoppen (Hunne und Mongole schnappen sich mit Sicherheit auch dem ein oder anderen Stadtstaat) darf ich nicht ins Hintertreffen gelangen. Ich muss mir noch überlegen wie ich das Plate und Heavy erkläre. Ich denke aber die werden das verstehen. Wie ist das eigentlich? Wenn die den Stadtstaat nicht kennen. Sehen die dann den screen von der Kriegserklärung? Wäre mal wichtig zu wissen. Beide können jerewan nämlich noch nicht kennen.

  9. #69
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Wir haben nun auch mit dem Assyrer einen bis Runde 55. Die Diplo zahlt sich aus. Hier der ausführliche Verlauf:

    Zitat Zitat von SirPrise
    Zitat Zitat von Plategoron
    Zitat Zitat von SirPrise
    Seid gegrüßt oh großer Friedensprinz Aschschur-bani-apli von Assyrien,

    das Volk der Russen verneigt sich vor euch. Unsere Späher kamen eurem angeschlagenen, ja fast leblosen, todesmutigem Krieger ein weiteres Mal zur Hilfe. Unter vereinten Kräften und ohne Rücksicht auf eigene Verletzungen erschlugen sie einen barbarischen Krieger um euren assyrischen Helden aus den Klammern der Barbaren zu befreien und ihm den Rückzug zu ermöglichen. Wir hoffen ihr könnt den Wunsch nach wahrer Freundschaft in unseren Handlungen erkennen und unterbreiten euch deshalb das folgende Abkommen, dass die russische Herzögin bereits unterzeichnet hat.

    Abkommen zwischen den Völkern Assyrien und Russland

    1) Es wird ein Nichtangriffspakt zwischen beiden Völkern bis einschließlich der Beendigung des 55. Zyklus beschlossen
    2) Siedlungsabsprachen: Das russische Volk verspricht bis Runde 55 keine Siedlungen südlich des Barbarendorfes (östlich des Standortes des assyrischen Kriegers aus Runde 19) zu errichten
    3) Siedlungsabsprachen: Das assyrische Volk verspricht bis Runde 55 keine Siedlungen nördlich des Barbarendorfes (östlich des Standortes des assyrischen Kriegers aus Runde 19) zu errichten
    4) Russen und Assyrer versprechen sich gegenseitig territoriale wie religiöse Grenzen zu respektieren (keine Missionare im jeweils anderen Staatsgebiet).
    5) Beide Völker streben gemeinsame Handelsabkommen vor. Das russische Volk ist hierzu bereit sobald es die Ressource Kupfer angeschlossen hat, diese mit dem assyrischen Volk gegen eine andere Luxuxressource, die sich nicht in russischem Besitz befindet, zu handeln.

    Auch für Änderungswünsche oder Ergänzungen sind wir noch offen, sofern ihr dies wünscht.

    Wir bitten euch diesen Vertrag als Zeichen euerer Freundschaft und Friedfertigkeit zu unterschreiben und damit in Kraft treten zu lassen. Es soll eurer Schaden nicht sein. Das garantieren wir euch.

    In Ehre, Respekt und Vertrauen aus Russland.

    Hochachtungsvoll

    Iwan Iwanowitsch Barjatinskij


    Gesandter in Diensten der russischen Herzogin Екатерина Великая

    Werte Russen,

    wir danken euch, dass unser tapferer Krieger nun mit eurer Hilfe den Barbarenüberfall überlebt hat und jetzt als Held heimkehren kann.

    Auch ich unterschreibe das Abkommen zwischen den Völkern Assyrien und Russland in der jetzigen Form. Hierauf können wir aufbauen und hoffentlich kann daraus eine langanhaltende assyrisch-russische Freundschaft entstehen.
    Beim angestrebten Handelsabkommen wird Assyrien euch im Ausgleich für euer Kupfer Perlen aus dem Meer bereitstellen.

    Ergänzungen können im Einverständnis beider Seiten noch jederzeit gemacht werden.

    Wir hätten in der Tat noch Angelegenheiten, die wir gerne noch zum Abkommen hinzuzufügen würden:
    6. Russland und Assyrien informieren einander über gesichtete Naturwunder, damit beide Völker an ihnen Frieden finden können
    7. Russland und Assyrien informieren einander über geplante Großbauten.

    Mit freundschaftlichem Gruß
    Friedensprinz Aschschur-bani-apli von Assyrien
    Seid gegrüßt erhabener Friedensprinz Aschschur-bani-apli von Assyrien,

    das Volk der Russen verneigt sich erneut vor euch. So sei es. Das russiche Volk stimmt dem Vertrag zu. Gerne würden wir dem jetzt gültigen Vertag einen weiteren Punkt hinzufügen falls ihr nichts dagegen habt:

    8. Bis spätestens Runde 45 verpflichten sich beide Pateien dem gegenüber zu unterrichten, falls sie den NAP nicht verlängern wollen. Andernfalls verlängert sich der NAP automatisch um weitere 15 Runden bis Runde 70.

    Im Nordosten des Standortes eures ehrenvollen Kriegerkampfes findet ihr an der Küste das Naturwunder Krakatau. Südlich dieses Standortes bearbeiten das römische Volk ein weiteres Naturwunder und hat dafür eine Siedlung errichtet.

    Das russische Volk plant den Bau einer prachtvollen Bibliothek, welche den wissbegierigen russichen Einwohnern ein wissenschaftlicher Pilgerort werden soll.


    In Ehre, Respekt und Vertrauen aus Russland.

    Hochachtungsvoll

    Iwan Iwanowitsch Barjatinskij


    Gesandter in Diensten der russischen Herzogin Екатерина Великая

  10. #70
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Im PBEM geht es etwas zäh voran. Dennoch hat sich diplomatisch etwas getan. Wir haben neben dem Assyrier nun einen weiteren Freund. Den Römer. Der Vertrag ist für mich einer der wichtigsten in diesem PBEM bisher,habe ich doch eine gemeinsame Grenze zum Römer:

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Heavy
    Das russische Volk ist wahrlich ein sehr gebildetes Volk. Der Senat hat dem nichts hinzuzufügen. Allerdings gäbe es noch eine Klarstellung zu Punkt 9, dass dies zuVerteidigungszwecken dienst, nicht aber bei einem Angriff auf eine 3 Partei. Über gemeinschaftliche Kriege kann natürlich gerne verhandelt werden

    In Ehren

    Postus Schnellus
    Erhabener Botschafter des Kaisers Roms Postus Schnellus,

    nachdem der Punkt 9 des Vertrags gemäß euren Anmerkungen angepasst (siehe unten) und unterzeichnet wurde hat dies die russische Herzögin ebenfalls getan. Damit tritt der Vertrag von dem heutigen Tage in Kraft. Über gemeinsame Angriffsaktivitäten können wir uns gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zusammensetzen. Unsere Tür steht euch jederzeit offen.

    Freunschaftsvertrag zwischen den Völkern Rom und Russland:

    1) Es wird ein Nichtangriffspakt zwischen beiden Völkern bis einschließlich der Beendigung des 100. Zyklus beschlossen
    2) Siedlungsabsprachen: Das russische Volk wird bis Runde 100 keine Siedlungen nördlich eurer römischen Naturwunderstadt im Abstand von 6 Geländefeldern gründen.
    3) Siedlungsabsprachen: Das römische Volk wird bis Runde 100 keine Siedlungen nördlich der Naturwunderstadt errichten.
    4) Russen und Römer werden ihre Freundschaft durch eine Freunschaftserklärung und den Austausch ihrer Botschaften untermauern.
    5) Beide Parteien verpflichten sich das Kartenmaterial vom Staatsteritorium des jeweils anderen Volkes vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.
    6) Beide Völker streben gemeinsame Handelsabkommen an. Das russische Volk ist hierzu bereit sobald es die Ressource Kupfer angeschlossen hat, diese mit dem römischen Volk gegen eine andere Luxuxressource, die sich nicht in russischem Besitz befindet, zu handeln.
    7) Beide Völker schicken, sobald dies möglich ist, mindestens eine Handelskaravane in eine Stadt ihrer Wahl des anderen um deren Forschungs- und Goldoutput zu steigern.
    8) Beide Parteien unterrichten sich gegenseitig über selbst geplante Weltwunder um nicht unnötig Produktionskapazitäten zu verschwenden.
    9) Das römische und russische Volk schwören sich die gegenseitige Treue und werden sich gegenseitig bei einer Kriegserkärung eines Dritten unterstützen. Dabei sieht die Unterstützung eine sofortige Kriegserklärung gegen die dritte Partei und eine aktive Beteiligung am Krieg durch Truppeneingriff vor, sofern die Dritte Partei den Krieg erklärt hat. Eine Unterstützung im Falle eines eigenmächtigen Angriffs auf eine dritte Zivilisation sieht dieser Vertrag nicht vor. Über die weitere militärische Zusammenarbeit setzen sich die Völker Roms und Russlands zwischen dem 60. und 70. Zyklus noch einmal zur Beratung zusammen.

    (unterschrieben von den Vertragsparteien Rom und Russland)

    In Ehre, Respekt und Vertrauen aus Russland.

    Hochachtungsvoll

    Iwan Iwanowitsch Barjatinskij


    Gesandter in Diensten der russischen Herzogin Екатерина Великая



    Damit sollte das PBEM erstmal in eine friedliche Richtung laufen, was uns zu Gute kommen sollte. Sollen es die anderen Warmonger doch ruhig erstmal etwas krachen lassen. Ich melde mich am Ende der Woche mit neuen Bildern und detaillierteren Berichten.

  11. #71
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Ich melde mich am Ende der Woche mit neuen Bildern und detaillierteren Berichten.
    Du willst uns echt noch länger warten lassen - Noch nicht ein Bild in diesem Jahr - Also Bitte Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398

    Runde 24

    Nach derboe mich gerügt hat, dokumentiere ich nun doch noch auf die schnelle Turn 24 nach.

    Zu Beginn unterschreiben wir mit dem Assyrer eine Freunschaftserklärung und spähen die römische Stadt etwas aus:

    Bild

    Als nächstes schnappt sich unser Krieger den ersten Bautrupp von Jerewan. Das blöde Vieh hat sich nach Südwesten bewegt anstatt auf dem Hügel zu bleiben.

    Bild

    Egal, hauptsache wir haben jetzt einen Bautrupp. In 5 Runden dürfte der bei Moskau sein.

    Dann ist die nächste Sopo-Wahl an der Reihe. Wir wählen Legalismus. Bringt zwar aktuell nichts. Bald wollen wir aber eine 2. Stadt gründen und für Großgrundbesitzer brauchen wir sie ohnehin.

    Bild

    Abschließen tun wir die Runde mit der Wahl unseres Pantheons (endlich!!!). Lange habe ich gezittert, das mir keiner die Steinkreise wegschnappt. Es hat geklappt.

    Bild

    Plate wird aber wohl aber vor uns eine Reli haben. Er hat das Perlen-Pantheon genommen und Fischen bereits vor einigen Runden erforscht. Das Arbeitsboot dürfte bald fertig sein. Schauen wir mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    na siehste geht doch

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.767
    Das Perlen-Pantheon funktioniert auch auf nicht-modernisierten Ressourcen - aber du hast recht, so richtig lohnt sich die Belegung erst mit einem Fischerboot.

  15. #75
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    na siehste geht doch
    Ich bräuchte noch einmal Input für die nächste Stadtgründung. Vielleicht so euere Top3-Posis. Ich kann mich im Moment einfach nicht entscheiden, wo ich zuerst gründen soll. An guten Standorten mangelt es nicht. Normalerweise wäre eine Küstenstadt für Nahrungsfrachter zur Hauptstadt sinnvoll. Andererseits will ich auch einen Handelsweg zu Heavy aufbauen, da uns das etwas Forschung und Gold gibt (unser Abkommen sieht es ohnehin vor). Heavy wird es dann auch tun (= doppelt Forschung und Gold). Resis in der Stadtnähe könnten ruhig auch Kupfer sein. Mit Heavy und Plate habe ich bereits Deals zum tauschen des Kupfers für Resis vorbereitet.

    Es ist eure Chance. Beeinflusst mich.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •