Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 259

Thema: [105] - Mutiger (zweiter) Weg Brasiliens in die neue Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561

    [105] - Mutiger (zweiter) Weg Brasiliens in die neue Welt

    Völker der Erde, Freunde, Mitstreiter, vielleicht ehemalige Feinde

    Hier wird die Geschichte des Duke von Brasilien auf einer anderen Karte entstehen als im PBEM89 wo ich ebenfalls Brasilien spiele. Klingt langweilig, ich weiss. Warum? Nun erstens dachte ich nicht, dass ich noch ins PBEM 89 reinrutsche. Da war die einzig interessante, noch freie Ziv die Brasilianer. Mittlerweile bin ich aber der Überzeugung, dass Brasilien mir gut gefallen wird. Ausserdem finde ich den Herrscher super gut aussehend. Mit diesen zwei neuen PBEM in BNW werde ich natürlich optimal spielen. Fehler aus dem schnelleren PBEM werde ich so im anderen verhindern, welches es auch immer sein wird. Obwohl der grosse Peter sowieso keine Fehler machen wird.

    Hier wurden die übrigens die anderen Götter zusammengerufen, welche in der neuen, tapferen Welt je ein Volk zu Ehre leiten wollen:

    PBEM 105 - Mutige erste Schritte

    Als Oberhaupt wurde uns Kaiser Pedro II zugewiesen. Möge sein Geist rein und sein Handeln beherzt sein. Er ist auf alle Fälle ein stolzer und in jungen Jahren schneidiger Mann
    Bild

    Auch im Alter werden wir würdevoll aussehen und regieren
    Bild

    Sein portugiesischer voller Name lautet: Dom Pedro de Alcântara João Carlos Leopoldo Salvador Bibiano Francisco Xavier de Paula Leocádio Miguel Gabriel Rafael Gonzaga de Bragança. Da wir jedoch Deutsch sprechen und österreichischer Abstammung sind nennen wir uns Peter.

    Das Nationalwappen sieht in der ganzen Pracht so aus
    Bild

    Und wir wählen eine Art grünes Deutsches Eisernes Kreuz als Logo, damit man unsere Nation erkennen kann.
    Bild

    Was wissen wir über Brasilien?
    Unsere Infanterie heisst Pracinhas. Diese erzeugt GA Punkte und doppelte Punkte im feindlichen Territorium.

    Wir können eine Feldverbesserung bauen, die Holzfäller Camps. Wir brauchen dazu jedoch den Dschungel. Die Feldverbesserung für Dschungel würde ergeben: +2 ab Akustik +1

    Natürlich sind wir Erfinder und Organisatoren des Karnevals! Wir ziehen viele Touristen an, deswegen ein doppelter Tourismusertrag im Goldenen Zeitalter. Ausserdem ist die 50% höhere Erscheinungsrate von Grossen Künstlern, Musikern und Schriftstellern unserem Volk sicher.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Folgende Settings sind bislang gesetzt:

    die anderen Götter:
    Masseter (Portugal)
    Fuxtehude (Zufall)
    El Cattivo (Venedig)
    Fena (Polen)
    Coltaine (Schoschonen)
    Der_Duke (Brasilien)

    Brave New World mit allen DLCs

    Karte: Fraktal
    Größe: Klein
    Geschwindigkeit: Schnell
    sonst alles normal

    Zugreihenfolge:

    1. Masseter (6:00 - 7:00 Uhr + Mittagspause)
    2. El Cattivo (12:00 - 14:00 Uhr)
    3. Der Duke (6:00 - 7:30 Uhr, 17:00 - 23:00 Uhr)
    4. Coltaine (18:00 - 24:00 Uhr)
    5. Fuxtehude (21:00 - 24:00 Uhr)
    6. Fena (letzte Position)

  3. #3
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    (alleine schon aus Eigeninteresse wegen der 89er Story )

    Brasilien finde ich bisher so lala. Die Feldmodernisierung (ab wann gibts die?) klingt gut, aber grundsätzlich zünden die Boni mMn viel zu spät um im MP eine echte Chance zu haben. Tourismussieg wird da sowieso schwierig sein, schätze ich. Umso gespannter bin ich, was du draus machst

    Viel Erfolg!
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Uuuuh dann weiss ich nicht, ob du hier lesen darfst... denn es werden Details aus dem 89er preisgegeben. Muss ich mir überlegen, ob ich das zulassen kann.

    Mir gefällt Brasilien sehr und ich bin auch sehr gespannt, was draus wird. Alle anderen Zivs fand ich nicht so interessant. Aber klar, im MP sind frühe Boni und starke UU super. Deswegen mag ich ja auch Ägypten. Eventuell werde ich noch ein BNW mit Ägypten gegen die anderen, neuen starten.

  5. #5
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen
    Uuuuh dann weiss ich nicht, ob du hier lesen darfst... denn es werden Details aus dem 89er preisgegeben. Muss ich mir überlegen, ob ich das zulassen kann.
    Zügle gefälligst dein Mitteilungsbedürfnis!

    Deine Entscheidung. Muss ich sonst eben schauen dass ich dich im 89er zügig raushaue. Auch wenn das die Dramaturgie meiner Komödie völlig durcheinander haut (schließlich muss doch dein amouröses Abenteuer einen glücklichen Ausgang finden!)
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  6. #6
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Bist du als Braganca und brasilenischer Kaiser automatisch mit Portugiesien verbündet?

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Freiersfüssen?? Ich bin ein treuer Geselle und verfalle nur während des Karnevals in Hysterie. Aber ein glückliches Ende steht mir sowieso bevor. Da ich zu 90% wieder auf einer Insel starte könnt ihr mir eh nichts.

  8. #8
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen
    Freiersfüssen?? Ich bin ein treuer Geselle und verfalle nur während des Karnevals in Hysterie.
    Irgendeiner musste doch die Rolle des Bassanio übernehmen
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Ja gut... besser als der hinterhältige Zulu

  10. #10
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Deine erste Story, die ich gar nicht mitlesen kann
    Dann begegnen wir uns also auf dem Schlachtfeld, weißer Mann
    Und raus hier...
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Viel Erfolg, vielleicht kommst du ja hier um den Inselstart herum. Werde gespannt mitlesen
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Vielleicht starteste zur Abwechslung ja mal nicht alleine auf ner Insel (die hätte ich dieses Mal ganz gerne) und /ignore.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Ich sehe, hier sind alle (in- wie outgame) gespannt auf meinen Startplatz

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Fuxtehude
    Registriert seit
    05.06.12
    Beiträge
    168
    Wünsche uns allen viel Spass bei diesem Spiel und freue mich schon darauf Deine Story so in 2 Jahren lesen zu können.
    Bis denne und viel Erfolg.

    ...und raus.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561

    Runde 0

    Der zweite Weg Brasiliens startet zuerst... was für eine Blamage für meine Namesgebung.

    und dann der Start... oh je mine:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Deswegen habe ich mich entschlossen zu wandern. Mindestens an den Fluss wollte ich. Nun sieht's doch besser aus. Aber... Wüste! Immer Wüste. Wenigstens genug Urwald für mein Holzfäller-Camp. Mal sehen ob man damit was reissen kann. Genug Gold ist auch da. Schade zählt es für die Happiness nur einmal: Dann sehe ich noch Korn und Kühe. Was ist das braune Zeug da? Zimt? Naja, sicher ne Luxusressi. Spielt kaum ne Rolle was für eine.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Was denken mein Kameraden Brasiliens? Nächste Runde an Ort und Stelle gründen oder noch wandern?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der_Duke (18. Juli 2013 um 08:43 Uhr)

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •