Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: [75] - Übung macht den Meister und Frankreich regiert!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561

    [75] - Übung macht den Meister und Frankreich regiert!

    Sooo noch ein PBEM und diesmal wird Frankreich das Rennen machen!



    Alfer-Star = Persien - 15:00-17:00 Uhr

    drecksack = Random Civ - 19.00-20.00 Uhr

    MuffinMan = Nordkorea - 17.00-20.30 Uhr

    SoldatERM = Arabien - 18.00-23.00 Uhr

    Der_Duke = Frankreich - 18.00-23.00 Uhr

    Dhektar = Ägypten - 18.00 - 00.00 Uhr

    Fena = Rom - 22.00 - 01.00 Uhr

    0rkrist = random Civ - 9.00-11.00 oder 21.00-01.00




    Dies ist die Zugliste und alle, die nicht Der_Duke heissen; WEG mit euch!!!















    Nonsens um ein wenig Platz zu schaffen und Spannung aufzubauen.









































    Das habe ich mir in anderen Storys abgeguckt!
































    Alle weg? Nur noch Berater und Beobachter hier? ;-)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561

    Civ5GodsKings

    uuuund schon geht es los! Hier ist das französische Volk und schon ein erster Missklick und meine Krieger sind in die falsche Richtung gewandert. Dumme Barbaren! Die brauchen schnelle Bildung!

    Aber so sieht meine Umgebung aus... wo pflanze ich hier bloss meine Stadt?
    Bild

    So einen Start hatte ich auch noch nicht. Scheint alles Urwald zu sein. Frankreich scheints nicht zu sein... aaaach... liebe Weisen im Himmel! Sagt Napoleon, wo seine Siedler hin müssen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Was gibt es da zu überlegen?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    An Ort und Stelle!

  5. #5
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Goldmangel wirst du so schnell nicht haben, da kann man schöne Sachen kaufen Emoticon: schwaerm

  6. #6
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Mit Dschungelpantheon kannst dir dann alle Kulturgebäude sparen.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Nur, dass der kleine Napoleon das verstanden hat: An Ort und Stelle Paris errichten?
    Geändert von Der_Duke (11. Januar 2013 um 17:19 Uhr)

  8. #8
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen
    Nur, dass der kleine Napoleon das verstanden hat: An Ort und Stelle Theben errichten?
    JA!
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  9. #9
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Klar, ausser du möchtest es dir absichtlich schwer machen. Möchtest du das Duke?
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  10. #10
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    ich sage nix dazu....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Jawohl, jawohl! Ich sehe es ein. Die Weisen haben gesprochen und ich werde gehorchen! Natürlich ist es Paris und nicht Theben! =D

    Bild

    Nun denn, meine Arbeiter werdenzu Spähern ausgebildet und die erste Forschung geht zur Keramik. Mehr Wachstum! Danach word Bergbau erforscht. Geht das so konform?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Kommt drauf an, was du zuerst machen willst. Willst du zuerst die Schweinelager anschließen oder auf Bronzeverarbeitung gehen, damit du den Dschungel über den Edelsteinen wegmachen und dann die Mine druffmachen kannst.
    Btw. die Schweinelager lassen den Dschungel stehen (gut später für die Wissenschaft).

    Abgesehen von Äthiopien, sind alle gleich gut/schlecht was Reli betrifft. Daher wäre eine Religründung mit "+Nahrung aus Lagern" sinnvoll, mit der Zusatznahrung kannst du dann 2 Minen(je 3 Hämmer) unterhalten. Von Kultur aus Dschungel würd ich dir abraten,
    weil die Plantagen und die Edelsteine eh bald keine Kultur mehr liefern und die Dschungelberge brauchst du als Minen, sonst kommst du auf keinen Produktionszweig.

  13. #13
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    ich hätte auf dem diamant gegründet

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Oooooh meine Weisen!

    Geschnapsnerv: Gegründet ist nun schon... konnte nicht länger warten und aus den Nachrichten der anderen Zuschauer schloss ich auf eine Sofort-Gründung.

    Oh Captain, mein Captain! Leider spiele ich zum ersten Mal mit der Erweiterung G&K weshalb ich auch zum ersten Mal diese Schweine sehe und gar nicht weiss, wie man die züchten oder halten könnte. Die Strategie des Pharaos ist es, genügend Nahrung für ein schnelles Wachstum zu generieren und die SoPo der Franzosen einzusetzen. Dann natürlich Bergbau, um Minen zu bauen.

    Religründung? Ihr sprecht in Rätseln, mein Captain. Bislang musste dies noch kei Volk durchmachen.

  15. #15
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    dort ist ja auch nicht schlecht. hat beides vorteile. vorteil auf diamantgründung am fluß ist halt, dass die stadt sofort 2,2,4 hat. das gibt schnell nen kleinen batzen geld. außerdem ist halt der diamant angeschloßen sobald du die tech dafür hast. auch kriegt deine hs so einen defwertbonus, der gerade am anfang immens ist. auch praktisch. nachteil ist auf hügel, dass man keine windmühle bauen kann. aber das ist eh erst später im spiel.

    die frage ist halt was du machen willst. ress gründung lohnen fast imme rbei schneller expansion um sich die arbeiter zu sparen und man stattdessen lieber nen siedler baut.

    zum pantheon: wenn du ne reli willst bau nen frühen schrein. bis auf äthiopien ist keine nation dabei die besonders drauf setzt.

    anbieten würd sich hier vieles.
    zb:
    +1kultur durch dschungelfelder
    +1nahrung für jedes lager
    +1kultur für plantagen
    +1happy für ne flußstadt
    +1prod pro stadt

    je nach strategie.

    wenn du n bischen aktiver unterwegs bist, lohnt sich auch +30%dmg der städte oder noch besser schnellere heilung deiner einheiten in stadtnähe
    usw. will dir da aber keinen floh ins ohr setzen, denn ich bin überzeugter warmonger. mal mehr mal weniger gut

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •