Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 506

Thema: PBEM70 - 36 Reloaded

  1. #481
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Und da war der erste raus. RIP, ERM
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  2. #482
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    ich mit. Eigentlich war er der perfekte Nachbar an meiner Westgrenze (meine Archillesferse ),wir haben uns bis zu diesem 'Vorkommnis' sehr gut verstanden,ungern hab ich ihn erobert. Aber letzte Vermittlungsvorschläge schlugen fehl,da wollte ich es so kurz und schmerzlos wie möglich für einen alten Freund machen .
    Hurra,ich bin genormt!

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ja ich kann ja nicht mit dir einen NAP machen während ich mit Säbel gegen dich Krieg mache, das verstößt gegen meine Ehre. Auch wenn ich dadurch vielleicht einen 2. Platz verliere. So bin ich vorletzter.
    Laut Regelwerk ist das gegenseitige trainieren von Truppen verboten. Zu sagen das man einen Scheinkrieg führt ist das selbe nur mit einem anderen Grund. Wenn das eine Erlaub wäre und das andere nicht, würde das jeder als Grund sehen. Deshalb hast du und Säbel in meinen Augen gegen das Regelwerk verstoßen. Aber für mich ist das nun vorbei. Habe durch das 5. viel von dir gehalten. Aber so täuscht man sich im Menschen.

  4. #484
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Uh, immer noch dicke Luft hier. ERM, hab dich nicht so. Trag's wie ein Mann und sinne auf Rache im nächsten Spiel
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #485
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Ja ich kann ja nicht mit dir einen NAP machen während ich mit Säbel gegen dich Krieg mache, das verstößt gegen meine Ehre. Auch wenn ich dadurch vielleicht einen 2. Platz verliere. So bin ich vorletzter.
    Laut Regelwerk ist das gegenseitige trainieren von Truppen verboten.
    Richtig, verstößt gegen DEINE Ehre.Laut Regelwerk ist es verboten,unter Freunden/Verbündeten gewisse Absprachen zu treffen nur mit dem Ziel,Einheiten zu leveln. Was trifft da denn jetzt genau auf mich und Biber zu? Biber hat gar nicht gelevelt und Freunde geschweige Verbündete waren wir gewiss nicht,meine Ari hat vielleicht 5-8 Schuss abgegeben,es sollte ja nur ein wenig Schaden an Harar vorgetäuscht werden.

    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Zu sagen das man einen Scheinkrieg führt ist das selbe nur mit einem anderen Grund. Wenn das eine Erlaub wäre und das andere nicht, würde das jeder als Grund sehen. Deshalb hast du und Säbel in meinen Augen gegen das Regelwerk verstoßen.
    Verstehe ich leider nicht so ganz. Nochmal,Biber und ich haben keinerlei Absprachen getroffen,unsere Einheiten gegenseitig zu leveln. Erst gab es den Waffenstillstand,dann kam irgendwann irgendso eine PM von dir ala "Warum gehts nicht vorwärts bei dir?",da habe ich mal angefragt beim Biber,ob ich Harar bischen runterballern darf,um den Schein zu wahren. Dass unser Bündnis zu diesem Zeitpunkt mehr Schein als Sein war,hätte dir und auch 0rkrist durchaus klar werden können .

    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Habe durch das 5. viel von dir gehalten. Aber so täuscht man sich im Menschen.
    Ohje,im 5er hab ich diplomatisch richtig die Sau rausgelassen. Da hab ich mir wirklich alles offen gelassen,hatte da ja gar nix mehr zu verlieren. Ein weiser Chorknabe war ich hier im 70 .

    In deinem nächsten PBEM wirst du aber gewiss mit mehr Vorsicht und Argwohn deinen 'Alliierten' gegenüber treten,so sehr sie auch Freund sein mögen,alle schauen nur auf ihren eigenen Vorteil. Als ich am Anfang meinen Siedler weggezogen habe,damit wir uns beide weiter lieb haben,habe ich das nicht für dich getan. Ich wollte meine Ruhe an der Westgrenze und keinen Streit wegen 2 Geländefeldern.
    Hurra,ich bin genormt!

  6. #486
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ja nach meinem Ehrgefühl ist dein Sieg nicht verdient. Der Regelbruch sehe ich ganz klar so, weil man es sonst immer so machen könnte. Man sagt man will Krieg vortäuschen und das Ergebnis wären dann aber leider gelevelte Einheiten. Deshalb gehört es für mich dazu. Aber und zwar ganz großes Aber, hier war es ja auch nicht Spielentscheidend.
    Spielerisch und vom Gechick hast du die Lage Super genutzt, hast dein Volk in eine Superlage gebracht und dir dadurch den Sieg verdient.

  7. #487
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Ich bin eigentlich nur noch über den Überraschungsangriff von Rocko verärgert. Das hatte dann alle verbleibenden Möglichkeiten gekippt. Die Begründung der Diplomatieveröffentlichung wäre objektiv kein Hinderungsgrund gewesen vorherige Ankündigungen über den Haufen zu werfen.
    Aber mir ist das jetzt schon lange egal. Das letzte hin und her hat das Spiel etwas verwurstet. Es hat trotzdem überwiegend Spaß gemacht, insbesondere das lange Geplänkel mit Storm, der letztendlich Tod durch Ausblutung gestorben ist
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  8. #488
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber Beitrag anzeigen
    Aber mir ist das jetzt schon lange egal. Das letzte hin und her hat das Spiel etwas verwurstet. Es hat trotzdem überwiegend Spaß gemacht, insbesondere das lange Geplänkel mit Storm, der letztendlich Tod durch Ausblutung gestorben ist

    Trotz miserabler Ausgansposition hat es wirklich Spaß gemacht. Und Bibers Ränkespiele haben der Diplo dann auch die nötige Würze gegeben
    Schade allerdings dass Storm so früh raus war. Ein wenig mehr Durchhaltevermögen hätten diese Azteken schon zeigen können
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  9. #489
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich nur noch über den Überraschungsangriff von Rocko verärgert. Das hatte dann alle verbleibenden Möglichkeiten gekippt. Die Begründung der Diplomatieveröffentlichung wäre objektiv kein Hinderungsgrund gewesen vorherige Ankündigungen über den Haufen zu werfen.
    Hättest du die 5 Runden ausgehalten und nichts ausgeplaudert,hätte ich auch nicht angegriffen. Warum dich das ärgert,ist mir schleierhaft. Du hetzt den Rest der Welt gegen mich auf und erwartest,dass ich das so mal eben schlucke und brav abwarte bis ihr euch alle einig seid,auf mich dreinzuschlagen? Es war mein letzter Vorteil,den ich hatte,nachdem du unsere Diplo veröffentlicht hast,den musste ich nutzen,und letztlich war es ja auch haarscharf an der Niederlage vorbei geschrammelt. Ich schrieb es schon damals und wiederhole es abermals,du willst immer alle Vorteile nutzen,die sich dir ergeben,aber sobald ein Anderer dich in die Pfanne haut,bist du nunja "verärgert". Man kann nicht immer nur austeilen wollen,man muss dann aber auch einstecken können.

    Zitat Zitat von 0rkrist
    Schade allerdings dass Storm so früh raus war. Ein wenig mehr Durchhaltevermögen hätten diese Azteken schon zeigen können.
    Ja,dann hätte ich jetzt meinen Kultursieg ohne diese ganzen Diskussionen ......
    Hurra,ich bin genormt!

  10. #490
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Eh kloar, i bin schuld .. i hob an braden Buckel *gggg* ... wenns gewünscht ist, übersetze ich dass ins Deutsche.
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

  11. #491
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Hm, jetzt hab ich das Save nochmal gezogen nachdem es abgelehnt wurde, obwohl Biber ja schon raus war Gar nicht mitbekommen. Irgendwie fürchte ich nun einen fingierten Vorfall, der eine Inka-Invasion ermöglicht. Nur um das klarzustellen: Es gibt keine Inka-Minderheiten in Palenque!
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  12. #492
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Das kann auch ein Grund sein. Multikulturell um mehr Frieden zu haben😄

  13. #493
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  14. #494
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Ich konnte mich irgendwie nicht vom Spiel abmelden. Keine Ahnung warum. Hab den Spielstand jetzt an Pyrhus weitergeleitet.
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  15. #495
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    2 Städte in einer Runde zu verlieren tut wirklich weh
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •