Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Frömmigkeit ausgewählt und plötzlich -30 :(?

  1. #16
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Ich glaube du solltest vielleicht zuerst mal das Tutorial spielen ? Weil das ist ja was absolut grundlegendes.
    Eigentlich finde ich die Frage schon berechtigt. In Civ4 haben diese Stadtfokusse nie richtig funktioniert und ich könnte mir in Civ5 zwei sich ausschließende Wege mir vorstellen. Zum einen eben das automatische Einstellen von Wissenschaftlern, die allerdings Nahrung verbrauchen. Aber bei einer idealen Wissenschaftsstadt (am Berg mit Observatorium, mit Hochschule und Oxford, vlt noch viel Dschungel mit Handelsstützpunkten drumherum) wäre auch maximales Wachstum bzw. zumindest Belegung aller Dschungelfelder gut.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Der Stadtfolus arbeitet definitiv nicht in jeder Sittuation 100% optimal. Einfacher Beweis:

    Beim Siedlerbau könnte der Produktionsfokus zu 100% auf Nahrung verzichten. Also Notfalls sogar freie Spezis für die 1 einstellen.

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    ...
    Beim Siedlerbau könnte der Produktionsfokus zu 100% auf Nahrung verzichten. Also Notfalls sogar freie Spezis für die 1 einstellen.
    Das stimmt nicht, Siedler bekommen auch Bonus durch Nahrungüberschuss.
    das habe ich mal im passenden Beitrag auch mal gegossen... Im einem Spiel habe ich grad über 50 Nahrung, die ich nicht in die Minen stecken kann - ich schaue mal dort, wie viel Produktion das extra beim Siedler ist ^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Eigentlich finde ich die Frage schon berechtigt. In Civ4 haben diese Stadtfokusse nie richtig funktioniert und ich könnte mir in Civ5 zwei sich ausschließende Wege mir vorstellen. Zum einen eben das automatische Einstellen von Wissenschaftlern, die allerdings Nahrung verbrauchen. Aber bei einer idealen Wissenschaftsstadt (am Berg mit Observatorium, mit Hochschule und Oxford, vlt noch viel Dschungel mit Handelsstützpunkten drumherum) wäre auch maximales Wachstum bzw. zumindest Belegung aller Dschungelfelder gut.
    Es ging mir darum, dass er nicht mal weiß wie man Spezis einstellt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    @Viktorianer

    Soweit ich es gelesen habe wird der Nahrungsüberschuss aber begrenzt angerechnet (also nur bis x Nahrung) und wird nicht 1:1 gehandelt. Es ist bei mir jedenfalls meistens so, wenn ich die Stadt während des Siedlerbaus hungern lasse ist er schneller fertig (wobei es bei mir dann meistens darum geht die Hügelfelder zu besetzen, die ja mehr Produktion bringen als ein freier Spezi, kann also daran liegen).

  6. #21
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    sagt mal leute wieso füttert ihr den troll?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •