Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: [G&K] Diplomatische Ehe

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279

    Civ5GodsKings [G&K] Diplomatische Ehe

    Ich spiele gerade, Östereich auf Prinz, episch, Kontinente Plus ....

    nun wollte ich mir Hong Kong einverleiben, und habe mir extra mal den Text durchgelesen. Da heißt es:
    das Zufriedenheitspunkte durch diplomatische Ehe nicht verloren gehen. Ich hatte eine Zufriedenheit von +3 nach der Ehe von - 16. Kann das Richtig sein?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Na ja, du kriegst auf jeden Fall die normalen von der einverleibten Stadt - sprich: 3 Grund- + so viele wie die Stadt groß ist...

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    was ist denn Diplomatische Ehe?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    was ist denn Diplomatische Ehe?
    Als Österreicher kannst Du Stadtstaaten erheiraten.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Als Österreicher kannst Du Stadtstaaten erheiraten.
    gut zu wissen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Aber was meint dann der Spruch:

    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    das Zufriedenheitspunkte durch diplomatische Ehe nicht verloren gehen.
    ? Kann ich grad gar nicht nachvollziehen, welche Bedeutung dieser Satz dann haben sollte.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Aber was meint dann der Spruch:



    ? Kann ich grad gar nicht nachvollziehen, welche Bedeutung dieser Satz dann haben sollte.
    Vielleicht wird damit gemeint, dass diese Stadt als "Gründungsstadt" gilt und daher nicht so viel Unzufriedenheit erzeugt, als wenn man sie erobert.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hm, ja, das könnte sein. Dafür spräche, dass kein Gerichtsgebäude nötig ist. Das ist nämlich der Fall, kann auch gar nicht gebaut werden.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.12
    Beiträge
    16
    Wieviel kostet der Spass denn eigentlich?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von origin
    Registriert seit
    05.03.02
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    8
    Hab bis jetzt einige Partien mit den Österreichern gespielt und finde Diplomatische Ehe eigentlich sehr stark. Meiner Erfahrung gelten die übernommenen Stadtstaaten wie selbst gegründet. Im Späteren Verlauf des Spiels habe ich damit mein Reich verdreifacht. Man bekommt voll ausgebaute Stadtstaaten und deren Einheiten (Hatte bei meinem letzten Spiel (auf König) einen 14er Stadtstaat, alle Geländeverbesserungen, bis auf ein paar Gebäude sehr gut ausgebaut, 6 Freibeuter-Schiffe, einen Bauttrupp, und noch 3 oder 4 Landeinheiten erhalten).
    Also wenn man keine Goldprobleme hat, dann ist es Recht interessant sein Reich dadurch auszudehnen. Die Boni der Stadtstaaten gehen dadurch aber verloren, aber für solche Städte nehme ich das in Kauf

    Auch strategisch ist es immer günstig dem Gegner ein paar Verbündete in seiner Nähe dadurch wegnehmen zu können und gleichzeitig einen guten Landungspunkt für die eigenen Einheiten zu haben.

  11. #11
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Zitat Zitat von origin Beitrag anzeigen
    Auch strategisch ist es immer günstig dem Gegner ein paar Verbündete in seiner Nähe dadurch wegnehmen zu können und gleichzeitig einen guten Landungspunkt für die eigenen Einheiten zu haben.
    Im Einzelspiel sicher ein sehr probates Mittel, beim PBEM wäre das aber gegebenfalls der Grund für eine sofortige Kriegserklärung

  12. #12
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Stompot Beitrag anzeigen
    Im Einzelspiel sicher ein sehr probates Mittel, beim PBEM wäre das aber gegebenfalls der Grund für eine sofortige Kriegserklärung
    Bei einer friedlichen Übernahme durch diplomatische Mittel? Dürfen die Leute nicht selbst entscheiden, welcher Zivilisation sie nachfolgen wollen?

  13. #13
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Stompot Beitrag anzeigen
    Im Einzelspiel sicher ein sehr probates Mittel, beim PBEM wäre das aber gegebenfalls der Grund für eine sofortige Kriegserklärung
    Soso ... ... ... notier ... ... ... Stompot unbedingt einen StSt im Hinterland wegheiraten ....
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Frag mich, ob man eingeheiratete StSt nach Eroberung wohl "befreien" kann?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Frag mich, ob man eingeheiratete StSt nach Eroberung wohl "befreien" kann?
    Laut fanatics geht das nicht. Wie gesagt => wie selbst gegründet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •