Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: [G&K] Rammbock der Hunnen

  1. #1
    Ausgetreten
    Gast

    [G&K] Rammbock der Hunnen

    Hier nochmal das Bild zur Stärke der Hunnen-Ramme:

    Bild

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Uff. Ist das durch einen einzigen Angriff soweit gesundken? Oder durften die Kompositen und Bogis auch?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    -96 wenn die Stadt 100 Trefferpunkte hat war es nur die Ramme

  4. #4
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.511
    Ja, wenn man Hunnenstädte erobert, imemr zuerst die Rammen ausschalten, ansonsten ist die Stadt sofort wieder in Hunnenhand.

  5. #5
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Man kann die Rammböcke auch anders verwenden Attila hat die Taktik ausprobiert, mit ihnen den Rückzug zu verhindern. Leider fehlen ihm aber die Truppen um von der anderen Seite anzugreifen
    die Rammböcke haben eine ziemlich solide Verteidigung, es braucht 3-4 Nahkampfangriffe, bis einer vernichtet ist. Von daher nicht mal so dumm



    Finde aber komisch, das Attila nur noch Rammen gebaut hat. Irgendwie ist die Armeezusammenstellung noch nicht ganz so ausgewogen von der KI

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Bärenstark Beitrag anzeigen
    Finde aber komisch, das Attila nur noch Rammen gebaut hat. Irgendwie ist die Armeezusammenstellung noch nicht ganz so ausgewogen von der KI
    Finde, das darf man nicht pauschalieren. Vllt haut das bei Attila wegen der UU noch nicht hin, aber ich finde, insgesamt macht die KI das seit neuestem ganz anständig.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Uff. Ist das durch einen einzigen Angriff soweit gesundken? Oder durften die Kompositen und Bogis auch?
    Ich glaube das Kampfsstem macht Unterschiede zwischen befestigen und unbefestigten Städten. Die Belagerungwaffen sind z.B. für Städten mit Mauern gedacht, weil es ab dann normale Einheiten sehr schwer haben, während es vorher noch ging. Eine so frühe Ramme auf so eine kleine Stadt macht hier wohl den Erfolg aus.
    Sig sauer

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Städte ohne Befestigung sollen ja leichter zu erobern sein als vor G&K und befestigte eben schwerer, sofern man nicht entsprechendes Material ranschaft. Die Ramme ist nun eigentlich für Städte mit Mauern gedacht ...

  9. #9
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    müsste evtl. angepasst werden das sie eben ihre fähigkeiten erst gegen mauern voll ausspielt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.12
    Beiträge
    123
    Danke, mir hats so auch schon gereicht. Habe bereits eine Stadt an die Hunnen verloren. Die Ramme habe ich zwar zerstört, aber 2 Runden dafür gebraucht. Inzwischen haben seinen Bogenschützen meine Stadt sturmreif geschossen. Mein Speerkämpfer konnte da auch nicht mehr viel ausrichten.

    Merke:

    Ist der Hunne dein Nachbar,
    bist du ziemlich verwundbar.
    Bau Mauern hoch in den Himmel,
    seid wachsam Reiter und Schimmel.

  11. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Uff. Ist das durch einen einzigen Angriff soweit gesundken? Oder durften die Kompositen und Bogis auch?
    Die hatten hatte mitdraufgeschossen. Vielleicht komme ich heute vor dem EM-Spiel mal dazu meine Story zu aktualisieren.

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Habe ein passendes Thema dazu aufgemacht. Könnt ihr bitte beim Thema bleiben?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So Standfest sollte die Ramme gegen Nahangriffe allerdings nicht sein, denn sie hat gegen diese einen Verteidigungsmalus. Fernangriffe dürften dafür nicht sehr wirkungsvoll sein, da sie Deckungg 1 im Gepäck hat.

  14. #14
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    So Standfest sollte die Ramme gegen Nahangriffe allerdings nicht sein, denn sie hat gegen diese einen Verteidigungsmalus. Fernangriffe dürften dafür nicht sehr wirkungsvoll sein, da sie Deckungg 1 im Gepäck hat.
    Kann ich bestätigen. Wurde als Byzanz von den Hunnen angegriffen. Hab mit den Kataphrakten sowohl die Rammen als auch die Berittenen Bogis gut wegbekommen und Attila dann saures gegenen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Civil Defense
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    47
    Wie schaut es eigentlich aus, behält die Ramme den Boni bei Beförderung?
    Seamos realistas y hagamos lo imposible.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •