Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 325

Thema: Änderungsliste des Juni-Patches (ist da!!! v1.0.1.332)

  1. #16
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Zufriedenheit der Zufriedenheitsgebäude und Luxusressourcen um eines gesenkt, dafür 1,5fache Unzufriedenheit durch Städte und kein Theokratiebonus mehr? Ich hatte doch bereits jetzt schon immer Probleme mit der Zuriedenheit! Emoticon: run

    Ich seh den Sinn dieser änderungen nicht

  2. #17
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Da waren bestimmt wieder 3 Meister-Spieler, die meinten, Gottheit wäre noch viel zu leicht und zack tanzen alle nach deren Nase!

    Außerdem kriegt Indien wieder eins ausgewischt. Jetzt braucht man mindestens 6 Bevölkerung, um wieder ins Lot zu kommen!
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #18
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Dann musst du halt langsamer expandieren, wenn du zu wenige gelbe Fressen hast.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Quuaddib
    Registriert seit
    24.02.10
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    72
    Zwar gibt's jetzt weniger für Ressourcen und Standard-Gebäude bei einem stärkeren Malus für Städte; aber dafür geben ja einige SoPos wieder einen -Bonus. Meritokratie ist ja z.B. doppelt so stark wie vorher, der Order-Opener gibt ja auch +1 Zufriedenheit pro Stadt. Mal schauen, wie sich das gegeneinander aufwiegt.

    Interessant finde ich auch, dass man offenbar viel mehr Gold bekommt durch Gebäude und SoPos. Damit lassen sich dann u.a. auch Zufriedenheitsgebäude fixer mal hochziehen und die Flexibilität beim Gebäudeerrichten steigt allgemein.

  5. #20
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Jo, extrem viel Zufriedenheit wird jetzt über Sopos generiert. Und so nebenbei: Es ist doch gut, wenn das Spiel etwas schwerer wird, weil eindeutig zu viele nichtmal auf Deity großartig Probleme hatten. Ich persönlich hab kein problem damit, einen SG runterzugehen falls nöti

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    135
    Multiplayer-KI ist nun konsistent mit der Einzelspieler-KI

    ENDLICH

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Aus meiner Sicht werden riesige Reiche (30+ Städte) nicht mehr möglich sein. Angenommen ich habe 30 Städte; dann bekomme ich alleine durch die zusätzliche Unzufriedenheit durch Städtegründung bzw. den Wegfall eines Punktes bei den Kolossen bis zu 60 Zufriedenheitspunkte weniger als bisher. Die Luxus-Res. bringen ja auch noch einen Punkt weniger als bisher. Das werden die zusätzlichen Sopo-Punkte nicht aufwiegen. Ich bezweifle, dass sehr große Reiche künftig noch realisierbar sind!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Klar werden die realisierbar sein. Musst nur kampffreudig sein, um die zahlreichen Rebellen zu bekämpfen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Quuaddib
    Registriert seit
    24.02.10
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Medusa512 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht werden riesige Reiche (30+ Städte) nicht mehr möglich sein. Angenommen ich habe 30 Städte; dann bekomme ich alleine durch die zusätzliche Unzufriedenheit durch Städtegründung bzw. den Wegfall eines Punktes bei den Kolossen bis zu 60 Zufriedenheitspunkte weniger als bisher. Die Luxus-Res. bringen ja auch noch einen Punkt weniger als bisher. Das werden die zusätzlichen Sopo-Punkte nicht aufwiegen. Ich bezweifle, dass sehr große Reiche künftig noch realisierbar sind!
    Na ja, dafür bekommst du durch Meritokratie +15 (im Vergleich zu vorher), durch den Order-Opener +30, das wären schon mal +45 zusammen. Für eine ausgeglichene Bilanz fehlen dann also noch 15. Durch Organisierte Religion bekommst du +1 für jedes Monument, Tempel oder Kloster.

    Wäre also schon möglich, das auszugleichen. Aber du hast natürlich in sofern Recht, als dass die Frage wäre, wie sehr sich das lohnt genau auf diese Sopos zu gehen bzw. ob man dann mit einem etwas kleineren Reich nicht besser fährt.

  10. #25
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hab' nun etwas weiter übersetzt, Gebäude, Zivs, Techs und Einheiten/Kampf sind soweit fertig. Wenn jemand mal so nett wäre, da drüber zu gucken ...

    Es fehlen noch Terrain/Resourcen, Wunder und So-Pos. v.a. letztere kann ich nicht übersetzen, da fehlen mir die Namen in dt. .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #26
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Hier schon mal der Anfang der SoPos:

    Sozialpolitiken:

    • Autokratie und Unabhängigkeit können parallel aktiviert werden
    • Freiheit, Ordnung und Autokratie können nicht parallel aktiviert werden (vmtl. Nur eines von dreien)

    Tradition:
    • Aristokratie gibt nur noch 15% Bonus auf Wunderproduktion (früher 20%)
    • Großgrundbesitzer gibt jetzt 1 Zufriedenheit für 10 Bürger in jeder Stadt
    • Vollenden des Zweigs: 2 und +15% Wachstum in jeder Stadt

    Unabhängigkeit:
    • 1 Zufriedenheit pro Handelsweg und -5% Unzufriedenheit durch Bürger in nicht besetzten Städten
    • Republik gibt nun 1 und +5% auf Gebäude
    • Vollenden des Zweigs: Große Persönlichkeit nach freier Wahl erscheint

    Ehre:
    • Freischalten gibt zusätzlich Kultur für jede getötete Einheit
    • Kriegerkodex bringt +15% für Nahkampfeinheiten
    • Berufsarmee: Kosten für Modernisierungen auf 33% gesenkt; 1 Zufriedenheit für jedes Verteidigungsgebäude
    • Vollenden des Zweigs: bringt Gold für jede getötete Einheit

    Frömmigkeit:
    • Freischalten gibt +15% für Kulturgebäude
    • Religionsfreiheit gibt nur noch eine freie Politik, aber die Kultur von Monumenten, Tempeln und Klöstern wird um 1 erhöht
    • Organisierte Religion gibt nun 1 Zufriedenheit für jedes Monument, Tempel und Kloster
    • Reformation erhöht die Kultur in Städten mit Wunder um 33% und beginnt ein GA (Dauer unbekannt)
    • Theokratie erhöht jetzt den Goldausstoß von Städten mit Tempel um 10%
    • Vollenden des Zweigs: -10% Kulturkosten für weitere Politiken

    Patronat

    • Scholastik-Bonus auf 25% runtergesetzt
    • Vollenden des Zweigs: Der Einfluss anderer Spieler auf Stadtstaaten sinkt 33% schneller als normal
    Geändert von Maximo der X-te (19. Juni 2011 um 10:18 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #27
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wirtschaft:

    • Marinetradition gibt jetzt auch +1 für gewasserte Einheiten
    • Vollenden des Zweigs: +1 pro Spezialist

    Rationalismus:

    • Freischalten des Zweigs erhöht den Forschungsausstoß durch Forschungsabkommen um 50%, wirkt mit Porzellanturm zusammen
    • Freidenkertum erhöht den Forschungsausstoß von Universitäten um 17%
    • Humanismus gibt auch Zufriedenheit für öffentliche Schulen und Observatorien
    • Vollenden des Zweigs: +1 von Forschungsgebäuden

    Freiheit:

    • Freischalten bringt +25% Geburtenrate in allen Städten
    • Demokratie halbiert nun die Unzufriedenheit durch Spezialisten
    • Verfassung bringt nun +2 pro Wunder pro Wunder
    • Meinungsfreiheit bringt nun freien Unterhalt für 8 Einheiten
    • Vollenden des Zweigs: Doppelter Ertrag aus Akademien, Manufakturen, Zollämtern und Wahrzeichen; Goldene Zeitalter dauern 50% länger

    Autokratie:

    • Polizeistaat bringt nun 3 Zufriedenheit pro Gerichtsgebäude und halbiert die Baukosten um die Hälfte
    • Totaler Krieg gibt nun +15% für Militäreinheiten; neue Einheiten erhalten zusätzlich 15 EP
    • Vollenden des Zweigs: 30 Runden lang Angriffsbonus von 20%

    Ordnung:

    • Freischalten des Zweigs bringt nun 1 Zufriedenheit pro Stadt
    • Sozialismus und Planwirtschaft tauschen die Plätze
    • Sozialismus senkt die Unterhaltskosten nun um 15% (vorher 10%)
    • Planwirtschaft erhöht den Forschungsausstoß von Städten mit Fabrik um 25%
    • Kommunismus bringt +2 und +10% für Gebäude in jeder Stadt
    • Vollenden des Zweigs: +1 //// in jeder Stadt
    Geändert von Maximo der X-te (19. Juni 2011 um 10:19 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #28
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Hier schon mal der Anfang der SoPos:
    Toll, danke .
    Hab's vorne eingefügt .

    Hast dir aber beim formatieren zu viel Arbeit gemacht, das wäre auch einfacher gegangen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #29
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Ich hab jetzt heute leider keine Zeit gefunden um zu übersetzen, aber bei dem ersten Punkt unter Gebäude, würde ich Stoneworks mit Steinmetz und nicht mit Steinbruch übersetzen. Der Steinbruch ist die Geländefeldverbesserung für Marmor und Stein

  15. #30
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    ich finde diesen Patch richtig gut. Endlich kann ich über weiterschreiben meiner Anleitung nachdenken .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •