Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Prinz Daiquiri

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    Ein großer Prophet wird in Theben geboren. Der König lässt diesen in der Hauptstadt seine Prophezeiungen verbreiten.

    Um die Forschung weiter anzukurbeln bietet sich unser neuer Vasall an ...
    ... Damit wird das Ägyptische Königreich offiziell zur Republik, und Ramses offiziell Staatspräsident.



    Anschließend forschen die Ägyptischen Militärwissenschaftler nach effektiver Nutzung des Schießpulvers (Drall).
    Durch einen großen Ingineur, der das Taj Mahal baut, beginnt für Ägypten ein goldenes Zeitalter



    Machiavelli veröffentlicht sein mittlerweile zweites (?) Lebenswerk, welche die Wissenschaften im Ägyptischen Republik besonders lobt.
    Außerdem wird die Demokratie erforscht, jedoch diese nicht angenommen. Lediglich den Emanzen macht er widerwillig Zugeständnisse



    Der Muselmann will uns wohl für dumm verkaufen? So nicht



    Ugly Vicci hat vermutlich allen Mut zusammengepackt, den sie noch in den Untiefen ihrer Falten finden konnte und droht dem Reich.
    Doch der Präsident lehnt ab. Sollen sie doch kommen wenn sie sich trauen. Sie werden mit Maschinengewehren herzlichst empfangen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    Ein großer Händler verschafft dem Reich neue Goldvorräte, die umgehend in die Rüstungsindustrie fließen. Zeitgleich wird das Fließband erfunden ... wie passend



    Der finale Akt wird somit eingeläutet. Ein erster Stoßtrupp soll die östlichen Provinzen Koreas erobern.



    Triböcke (wo bleiben die Kanonen argh) ringen die Verteidungsanlagen nieder und so werden die 2 Ostprovinzen dem Reich einverleibt.



    2 Generäle werden geboren und in Theben angesiedelt. Der Koreaner bäumt sich auf und scheitert wiederholt an den Mauern Alexandrias.



    Schließlich werden noch 2 weitere Städte des Koreaners erobert. Jedoch sind alle Belagerungswaffen mittlerweile futsch

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    Alle Belagerungswaffen sind hinüber ... trotz technologischer Überlegenheit wäre ein Angriff ohne Kanonen sehr verlustreich.

    Deshalb wird eine Waffenruhe ausgehandelt. Im Hintergrund werden aber weiter fleißig Kanonen gebaut.



    In Memphis wird schließlich die Freiheitsstatue eingeweiht ... Ein gutes Omen.



    Unerwartet wird uns vom Militär die neue Wunderwaffe vorgestellt: die Artillerie.
    Gut, dass das Reich große Goldreserven hat. Alle Kanonen werden umgehend aufgerüstet.



    Und so kommt es, wie es prophezeit wurde: Die finale Schlacht um den Kontinent wird eröffnet.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    Pjöngjang kann schließlich erfolgreich eingenommen werden.



    Oha . Der Koreaner will doch tatsächlich schon kapitulieren? Nunja immerhin besser als ein zermürbender Krieg, denkt sich der Präsident. Trotzdem hätte er Wan Kong lieber tot gesehen.



    Hmmm sehr komisch. Bevor ich Wan Kong angegriffen habe, hatte ich 46,5 % Land und Wan Kong 18,5 %.
    Rein rechnerisch müsste ich nach Kongs Kapitulation doch jetzt 65% haben und damit schon gewonnen haben. Doch nun habe ich nur 59%?
    Oder ist die Rechnung bei Vasallen eine andere??

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das Landgebeit von Vasallen zählt nur halb zum Domisieg.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    So ein Mist

    Naja dann muss ich wohl noch eine Seeinvasion starten

  7. #52
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Oder du klickst bis zum Raumschiff durch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    No way

    Wenn ich schonmal so weit gekommen bin dann wird das auch zu Ende gebracht

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    Stilecht wird in Cuzco das Pentagon gebaut. In Theben kann der Präsident somit direkt 3 Beförderungen bei neuen Einheiten vergeben, theoretisch. Doch dazu kommt es nicht mehr, hofft Ramses inständig



    Ein großer Ingineur gründet die Mining Inc. in Theben.
    Gleichzeitig wechselt das Reich von der Representation zur Demokratie, um die neue Seeflotte auf Pump aus den Docks zu hieven.



    Außer sich vor Wut, wählt Ramses nun ein Opfer. Die Wahl fällt auf den feigen Franzosen. Ein kleiner Stack Artillerie und Infanterie sollte ausreichen.

    Die Flotte landet schließlich vor Chartres und nimmt selbige Stadt ohne Verluste ein.



    Schließlich bläst Ramses zum Sturm auf die Bastillie. Paris wird widerum ohne einen einzigen Verlust eingenommen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Daiquiri (23. Februar 2009 um 20:02 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    Und dann ist es schließlich soweit. Endlich tritt ein, was die Prophezeiungen vor 6000 Jahren verkündeten.

    DeGaule kapituliert, nach dem Verlust von Paris, bedingungslos. Damit befindet sich nur noch England, als einziger freier Staat neben dem glorreichen ägyptischem Imperium, auf dem Antlitz der Erde.



    Schließlich wird Imperator Ramses alias Daiquiri zum Herrscher über die Erde erklärt



    Damit habe ich meine bisher höchste Punktzahl erreicht und meinen ersten Domination-Sieg überhaupt in Civ 4 eingefahren

    Beim nächsten Spiel kann ich somit guten Gewissens eine Schwierigkeitsstufe höher gehen. Allerdings hätte ich nach meinen bisherigen Solospielen nicht gedacht, dass es doch relativ einfach war auf SG Prinz zu gewinnen, und dann auch noch via Domination.
    Nun denn, jeder Prinz träumt schließlich davon, irgendwann zum König gekrönt zu werden

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Daiquiri (25. Februar 2009 um 18:02 Uhr)

  11. #56
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #57
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich bin nach meiner ersten story auch sofort auf könig gewechselt, das forum hilft hier schon sehr
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  13. #58
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Sauber niedergemacht, die Bande
    Wir sind gespannt auf weitere Abenteuer.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #59
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    sehr schön durchgezogen, vor allem, das du dir den techlead geschickt wiedergeholt hast... warst ja doch etwas hinter mansa zurück, also alle achtung.

    ich hab dadurch noch was gefunden, was ich in meiner story auch unbedingt machen sollte... sehr nice so anregungen zu bekommen. nächstes spiel auf könig, schreibst du hier rein wenns starten, damit wirs nicht übersehen?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    sehr schön durchgezogen, vor allem, das du dir den techlead geschickt wiedergeholt hast... warst ja doch etwas hinter mansa zurück, also alle achtung.

    ich hab dadurch noch was gefunden, was ich in meiner story auch unbedingt machen sollte... sehr nice so anregungen zu bekommen. nächstes spiel auf könig, schreibst du hier rein wenns starten, damit wirs nicht übersehen?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Ich denke, heute Abend werde ich mich mal ranwagen
    Geändert von Daiquiri (24. Februar 2009 um 18:48 Uhr)
    Meine Stories im Civforum:

    Civ 4 BTS:

    - Prinz Daiquiri
    - Schicksalsjahre einer Königin - Daiquiri II.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •