Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Neues Selbstmordkommando: Sid-Kelten

  1. #46
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, Krieg führen wird auch ziemlich schwer - vor allem gegen die Koreaner, die schon Kavallerie haben. Ich denke, ich werde erst mal die beiden Karthager-Städt im Norden platt machen und dann noch ein paar Techs abpressen. Soll ich auf Republik gehen oder auf Feuda?

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Th4Li0N
    Registriert seit
    20.12.03
    Beiträge
    33
    Ich hab eigentlich ganz gute Erfahrungen mit Feuda. Kommt drauf an wie viele Lux du hast. Und wenn du viele Städte unter 7 hast werden mehr Einheiten unterstüzt. Republik bringt zusätzlich aber den Bonus zu mschneller forschen bzw. kaufen... Ich glaub das zusätzliche Gold der Republik ist wertvoller.

  3. #48
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Meine Schwertis erkunden etwas den Nordosten. Unter Umständen bin ich doch auf einer Insel.

    Mongolen und Koreaner haben inzwischen Frieden geschlossen. Jetzt ist die Frage: Mit den Mongolen Handel treiben (Lux könnte ich gut gebrauchen) oder sie demnächst angreifen, solange sie nur Speeris in der Nähe haben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich entscheide mich erst einmal für Handel.
    Die Mongolen erobern dann die karthagische Hauptstadt, was meinen Handel mit den Karthagern unterbricht und meinen Handelsruf ruiniert.
    Der nächste Krieg muss gegen die Koreaner stattfinden. Aber dazu brauche ich Feudalismus und Machinenbau.
    Naja, die Mongolen erpressen dann Wein von mir. So hab ich mir den Handel eigentlich nicht gedacht.
    Mittlerweile bin ich im MA angekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, wenn ich s mir genau überlege, gebe ich jetzt auf. Aufgrund meines schlechten Handelsrufes wird es einige Zeit dauern, bis ich Feudalismus kaufen kann. Und bis dahin wird der Koreaner schon im Industriezeitalter sein. Ich hätte wohl doch die Mongolen angreifen sollen und ihnen Techs abpressen sollen. Und mein erster Fehler war, nicht gleich nach Alphabet Richtung Eisen geforscht zu haben.
    Damit soll das mein erster Sid-Versuch gewesen sein.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Tja, was soll ich sagen. Ich fand es schon völlig unrealistisch, wie schnell der Koreaner über das Wasser kam und bei Dir siedelte. Aber das scheint wohl Sid zu sein...
    Ich glaube, dieser Schwierigkeitsgrad ist nur was für Masochisten!

  7. #52
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Freut mich, dass ich nichtmehr der Einzige hier bin, der das Mal versucht und hier davon berichtet hat!

    Dabei sah das hier ja Vergleichsweise wirklich gut aus. An 'ne Stadteroberung war in meinem Spiel ja nun nicht wirklich zu denken.

  8. #53
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Vielleicht ist es an der zeit für mich, mal so richtig auf's Dach zu kriegen. Bei deity bin ich immer einigermassen gut durchgekommen. Glaube nicht, dass das bei Sid so bleiben wird. Mit einigen Kniffen könnte man aber eine akzeptable Leistung bringen. Vielleicht werd ich hier darüber berichten.

    * Was akzeptabel heisst, sei hier dem Einzelnen überlassen

  9. #54
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Original geschrieben von Axayacatl
    Ich glaube, dieser Schwierigkeitsgrad ist nur was für Masochisten!
    Insbesondere wenn man Sid auf einer Mini-Karte spielt. Selber hat man noch keinen einzigen Krieger und 5 Felder weiter stehen schon 10 feindliche Krieger. Da kann ein Spiel in 5 Minuten aus sein.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  10. #55
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    also ich würde versuchen möglichst die Hauptstafd schon ans Meer zu bauen. Ich weiß, ist Mist wegen Korr. aber meine ersten 2 Einheiten wären diese kleinen Schiffchen und wenn Du Glück hast kannst Du so sehr lange gut mithalten und dich dumm und dämlich verdienen. Habs einmal auf deity so gemacht, hat gut geklappt. Auf jeden Fall viel Glück bei weiteren Versuchen

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von LuciusSCatilina
    Registriert seit
    18.10.03
    Beiträge
    3
    Isch würd mal sagen, wenn du Entremont an dem kleinen See gebaut hättest, wären deine Chancen wesentlich besser gewesen, der Nahrungsbonus ist eine der wesentlichen Stärken der Kelten und sonstiger Agrarier. Ob's zum Sieg gereicht hätte... fraglich.
    Wenn ich Agrarcivs spiele nehme ich für den Nahrungsbonus am Wasser gerne 2-3 Runden Verzögerung in Kauf, und nutze auch den worker, um eventuell wasser in der Nähe zu entdecken.

    Ansonsten........
    "SID" lässt sich leicht auf eine versöhnliche Formel bringen:

    Wer früher stirbt, ist länger tot!!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •