Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Tempel per poprushes, oder auf Code of Laws warten

  1. #31
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Original geschrieben von Arne
    Mac, .... Und aus der hier soeben erfolgten Abstimmung kann ich deinen Punkt 2 nicht eindeutig entnehmen.
    Ja, so ist Macs Demokratieverständnis.
    Also ich denke, wir haben hier nur entschieden, auf Gerichte zu switschen. Ob wir poprushen ist noch gar nicht aus. Den 2. Punkt poprushen sollte hier nicht einfach untergemogelt werden.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  2. #32
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von teastar
    Ja, so ist Macs Demokratieverständnis.
    Also ich denke, wir haben hier nur entschieden, auf Gerichte zu switschen. Ob wir poprushen ist noch gar nicht aus. Den 2. Punkt poprushen sollte hier nicht einfach untergemogelt werden.
    Schnauze teesternchen! Ich werde sonst echt ungemütlich.


    So:
    Original geschrieben von Arne
    Mac, langsam frage ich mich, wer hier die Barbaren spielt. Wir haben jedenfalls noch keine eigenen Bürger verheizt, um Gebäude fertig zu kriegen. Und aus der hier soeben erfolgten Abstimmung kann ich deinen Punkt 2 nicht eindeutig entnehmen. Aber vielleicht irre ich?
    Also dafür war dieser Thread am Anfang eigentlich da.

    Die einleitende Frage war poprushes oder nicht.

    Und es sah denke ich so aus, daß "ja" - nur blocki hatte sich dagegen geäußert.........Mac, reador und halm dafür, der Rest hat sich enthalten

    Ich hatte die Diskussion anschließend nur nochmal aufgewärmt, weil Veii, und auch Antium, schon fast fertig sind mit dem Tempel.

    Und was das barbarische betrifft, nun - die Römer waren noch nie zimperlich, da wanderte auch mal einer zu den Löwen in den Zirkus, wenn er nicht gespurt hat

    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  3. #33
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hmmh... Teesterne und Äpfel passen doch eigentlich gut zusammen. Mal ersthaft, könnt ihr nicht einfach nen Schlussstrich (<- sieht seltsam aus mit drei "s" ) ziehen und normal miteinander umgehen? Oder euch andernfalls einfach gegenseitig ignorieren? Dafür gäbe es dann sogar eine nette Foren-Funktion.

  4. #34
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von Arne
    Hmmh... Teesterne und Äpfel passen doch eigentlich gut zusammen. Mal ersthaft, könnt ihr nicht einfach nen Schlussstrich (<- sieht seltsam aus mit drei "s" ) ziehen und normal miteinander umgehen? Oder euch andernfalls einfach gegenseitig ignorieren? Dafür gäbe es dann sogar eine nette Foren-Funktion.
    @arne: Du meinst bestimmt Zimtsterne und Äpfel

    @alle: ich entschuldige mich für meinen Ausbruch oben!
    Doch mir undemokratisches Verhalten vorzuwerfen ist wohl der Gipfel der Unverschämtheit. Ich denke jeder Monarch kann bestätigen, daß ich meine Standpunkt zwar energisch, mitunter vielleicht auch dickschädelig, vertreten habe, aber letzen Endes immer den mehrheitlichen Beschluß respektiert habe.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  5. #35
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Leute, ich brauche nochmal kurz ne Klarstellung:

    -Cumae (40 Schilde): 2 Leute verrushen oder erstmal nur einen (diese Runde -> 350bc!)?
    -Veji (59 Schilde): nächste Runde 1 Bürger verrushen?
    -Rom und A.N. rushen erst, wenn sie eine Schildanzahl angesammelt haben, die durch 20 teilbar ist? Soll Rom dann 3 Bürger verrushen?!?!? Wäre mir zuviel, lieber nur 2.

    Also?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  6. #36
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    so wie ich die bisher geäußerten Meinungen verstehe:

    Rom: erstmal nur umstellen
    Veii: umstellen und poprush
    Cumae: erstmal nur umstellen
    Antium Novum: umstellen und poprush antesten, wenn gesagt wird, es kostet mehr als einen Bürger, abbrechen....
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  7. #37
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    als nichtrömischer Barbar meine bescheidene Meinung

    Rom: nur Umstellen und auf den Wald warten
    Veij: Umstellen, eine Runde warten, rushen (nur 1 Bürger dann)
    Antium Novum: Umstellen; rushen oder warten bis rushen nur noch 1 Bürger kostet
    Cumae: umstellen und rushen (2 Bürger), ansonsten müssten wir 20 Runden warten bis rushen wieder lohnt, in dieser Runden bringen die beiden Bürger ihre vollen 2*20 Schilde.

  8. #38
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von Candrian
    (...)
    Veij: Umstellen, eine Runde warten, rushen (nur 1 Bürger dann)
    jep .... !
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  9. #39
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518

    Zur Info

    Antium Novum schafft zur Zeit (ohne Gericht!) zwei Schilde pro Runde. Angesammelt hat A.N. schon 42 oder 43 Schilde -> noch 19 Runden.

    Ich bin für poprush bei 60 bzw 61 Schilden.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  10. #40
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    Re: Zur Info

    Original geschrieben von Thot
    Antium Novum schafft zur Zeit (ohne Gericht!) zwei Schilde pro Runde. Angesammelt hat A.N. schon 42 oder 43 Schilde -> noch 19 Runden.

    Ich bin für poprush bei 60 bzw 61 Schilden.
    also noch 9 Runden warten.....

    wobei gilt: jetzt oder nie, wenn wir länger warten gehen zuviele Schilde des zweiten Bürgers verloren.

    Wie lange bräuchte den der Siedler in Cumae?

    Ich denke, 9 Runden sollten wir investieren, daß ist nicht zuuuu lange.

    Wie sieht es mit Rom aus, wieviel Schilde sind da wieder angesammelt. Ich denke, Rom ist dann doch ein Kandidat für einen poprush der mehr als einen Bürger kostet.....
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  11. #41
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Original geschrieben von Macintosh
    Wie lange bräuchte den der Siedler in Cumae?
    Das wissen wir erst, wenn das Gericht steht und es hoffentlich auch wirkt. Statt Siedler könnte man auch einen Worker einschieben, damit endlich mal das Kuhfeld optimiert wird (und die anderen Felder auch). Jetzt lohnt es sich nämlich, Minen zu bauen, weil hoffentlich nicht mehr alle Schild verschwendet werden. Eure Meinungen?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  12. #42
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von Thot
    Das wissen wir erst, wenn das Gericht steht und es hoffentlich auch wirkt. Statt Siedler könnte man auch einen Worker einschieben, damit endlich mal das Kuhfeld optimiert wird (und die anderen Felder auch). Jetzt lohnt es sich nämlich, Minen zu bauen, weil hoffentlich nicht mehr alle Schild verschwendet werden. Eure Meinungen?
    Das mit der Kuh muß auf jeden Fall erledigt werden.
    Doch ist es dazu nicht ausreichend, einen der Worker bei Veii abzuziehen. Wenn die Straße zu den Pferden steht kann einer der beiden dort beschäftigen Worker dann wieder bei Veii helfen.

    Ähm, das Gericht hoffentlich wirkt - wie ist das zu verstehen ?? Kann es da Situationen geben, in denen das Gerichtsgebäude nicht korruptionsmindernd wirkt??

    Also ich würde vorschlagen, wir schauen mal wie lange der Siedler brauchen würde und sehen dann weiter
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  13. #43
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Original geschrieben von Macintosh
    Ähm, das Gericht hoffentlich wirkt - wie ist das zu verstehen?? Kann es da Situationen geben, in denen das Gerichtsgebäude nicht korruptionsmindernd wirkt??
    Angenommen du erwirtschaftest 4 Schilde und hast 90 Prozent Korruption. Ergebnis: 1 Schild (weil man immer mind. 1 Schild hat) Bei z. Bsp. 70 Prozent Korruption bekommt man aber immer noch nur 1 Schild raus.

    Das ist nur arg vereinfacht dargestellt, aber ich denke das Prinzip stimmt und hoffe, es wird klar so.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  14. #44
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von Thot
    Angenommen du erwirtschaftest 4 Schilde und hast 90 Prozent Korruption. Ergebnis: 1 Schild (weil man immer mind. 1 Schild hat) Bei z. Bsp. 70 Prozent Korruption bekommt man aber immer noch nur 1 Schild raus.
    Was wird denn als 100% gesetzt....doch die vier Schilde wohl, davon 70% wären dann aber 2,8 Schilde Abzug - OK - verstanden.
    Es verbleiben 1,2 und gerundet nur 1.....

    ein Grund mehr, die Siedlerfrage erst zu erörtern, wenn wir uns Cumae das nächste Mal ansehen können. Ein ScreenShot der Stadtansicht wäre ganz schön
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  15. #45
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Macintosh
    Ähm, das Gericht hoffentlich wirkt - wie ist das zu verstehen ?? Kann es da Situationen geben, in denen das Gerichtsgebäude nicht korruptionsmindernd wirkt??
    Die Antwort bekommst du in diesem Fall sehr einfach (da wir noch unter der OSA sind).
    1. Du zählst die Felder von der Hauptstadt aus zu der betreffenden Stadt.
    2. Du teiltst diese Zahl durch 2
    3. Du suchst eine Stadt die genau diese Entfernung hat aber kein Gerichtsgebäude hat* und guckst welche Korruption diese hat.
    Dann weißt du welche Korruption die Stadt bekomen wird.



    *im Notfall verkaufen bzw wenn dies verboten ist dann extra eigene Karte dafür erstellen
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •