Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 139

Thema: Pantheon

  1. #61
    Revoluzzzer ;-) Avatar von $chakal
    Registriert seit
    12.07.02
    Ort
    Ein Erdinger!
    Beiträge
    520
    Ich bin für den sicheren Weg von Teastar.

    -> die Amis werden sich doch wohl jetzt erst recht mit uns gegen die Barbs verbünden, oder?

  2. #62
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Originally posted by Schakal


    -> die Amis werden sich doch wohl jetzt erst recht mit uns gegen die Barbs verbünden, oder?
    womit ?

    Wenn laut Militärberater sogar wir mit unseren paar Heinzelchen stärker sind wie die Amerikaner .... womit sollten sie uns dann zu Hilfe eilen auser mit einem warmen Händedruck und Herzliches Beileid......
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  3. #63
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Original geschrieben von Macintosh
    Veii baut nach dem Siedler keinen Speeri, sondern Krieger, einer sollte rechtzeitig in Antium sein, ...
    Ist er leider nicht.

    Und die ganze warrior-Produktion hat einen gravierenden Nachteil: Die Veteranen-Bogi werden viel schneller zu Elite-Bogis werden, weil die warrior nur halbe Defensivkraft haben. Wir sollten nicht den Barbaren ihr Militär noch weiter stärken.

    Original geschrieben von Macintosh
    Der Haken bei meinem Plan: Rom und Veii sind für ein paar Runden unbewacht und könnten von Barbaren geplündert werden.


    Original geschrieben von Macintosh
    Sollten die Barbaren an Antium vorbeimarschieren, ...

    Doch das würden sie ja nur tuen, wenn sie wissen, daß Rom unbewacht ist, das wissen die aber nicht - und wieviele Einheiten in Antium stehen wissen die auch nicht.
    Die Barbaren werden mit Sicherheit über die Berge westlich von Anium kommen. Ob sie es wissen, oder nicht, dass ist doch ihnen bei einem Angriff egal erstmal.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  4. #64
    Revoluzzzer ;-) Avatar von $chakal
    Registriert seit
    12.07.02
    Ort
    Ein Erdinger!
    Beiträge
    520
    Das ist mir schon klar.
    Der Druck von beiden Seiten ist wichtig.
    Somit müssen die Barbs ihre Armee etwas differenzieren.

  5. #65
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Originally posted by Schakal

    Der Druck von beiden Seiten ist wichtig.
    Druck ? Womit ? Workern, Spähern ?

    bitte nicht böse sein - aber ich glaub Du hast den Ernst der Lage nicht erkannt.....

    es geht für uns gerade ums Überleben!

    Und die Amis haben derzeit noch nichts, womit sie in unserem Sinne eingreifen könnten selbst wenn sie wollten........
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  6. #66
    Revoluzzzer ;-) Avatar von $chakal
    Registriert seit
    12.07.02
    Ort
    Ein Erdinger!
    Beiträge
    520
    ok ich lass es, aber die können ihre Grenzen doch nicht unbewacht lassen.

    naja auf jeden Fall -> brauchen wir einen sicheren Weg.

  7. #67
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753

    Re: super - das save zurückgehalten

    Original geschrieben von Macintosh

    Siedler: Volles Risiko -> marschiert ohne Begleitschutz zu seinem Siedlungsplatz.
    Was ist denn das für ein Himmelfahtskommando des Expansionistenfraktion.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  8. #68
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Originally posted by teastar


    Und die ganze warrior-Produktion hat einen gravierenden Nachteil: Die Veteranen-Bogi werden viel schneller zu Elite-Bogis werden, weil die warrior nur halbe Defensivkraft haben. Wir sollten nicht den Barbaren ihr Militär noch weiter stärken.


    Die Barbaren werden mit Sicherheit über die Berge westlich von Anium kommen. Ob sie es wissen, oder nicht, dass ist doch ihnen bei einem Angriff egal erstmal.
    Von Westen wäre gar nicht mal schlecht, dann hätte Antium zusätzlich noch den Fluß, der unseren Verteidigern einen Bonus beschehren würde Aber ich stimme Dir zu, entweder westlich oder zumindest nordwestlich von Antium wird das Aufmarschgebiet der Barbaren sein.

    Auch mit der Beförderung stimme ich Dir zu, aber Bogies dauert zu lange und nur Speeris - damit könnten wir nicht mal einen angeschlagenen Bogie der Barbaren angreifen. Wir müssen jetzt aufpassen, daß wir uns nicht nur eingraben, sondern auch noch die Möglichkeit haben, zurückzuschlagen im Sinne von angeschlagene Angreifer ganz platt zu machen.

    Das es den Barbaren erstmal egal ist ob Rom unbewaffnet ist oder nicht - auch da stimme ich Dir zu - eben deshalb alles nach Antium, alles was wir haben.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  9. #69
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Original geschrieben von Macintosh
    Wir müssen jetzt aufpassen, daß wir uns nicht nur eingraben, sondern auch noch die Möglichkeit haben, zurückzuschlagen im Sinne von angeschlagene Angreifer ganz platt zu machen.
    Deshalb die nächsten 8 Runden nutzen, um Defensive zu stärken bei einem offensive Bogi. Danach Krieger/Bogi in Veji und ROM zum Angreifen produzieren, um zurückschlagen zu können.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  10. #70
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Original geschrieben von Macintosh
    Siedler: Volles Risiko -> marschiert ohne Begleitschutz
    Neben diesem 1. Himmelfahtskommando der Expansionistenfraktion,
    Original geschrieben von Macintosh
    Der Haken bei meinem Plan: Rom und Veii sind für ein paar Runden unbewacht und könnten von Barbaren geplündert werden.
    gibt es gleich das 2. Himmelfahtskommando hinzu. (siehe screenshot)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  11. #71
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Originally posted by teastar


    gibt es gleich das 2. Himmelfahtskommando hinzu. (siehe screenshot)
    Hallo, les bitte meine Post genau:

    Da steht unter Einheiten in Produktion: Der Speeri in Rom geht nach der Abwehr des Barbaren nach Antium. Und das Nest an sich wird von unserem Bogie erledigt.

    Und bezüglich der anderen Verteidiger sag ich auch nicht, daß die sofort nach Antium gehen sollen, sondern ihre Städte so verlassen, daß sie rechtzeitg zur Verteidigung in Antium ankommen, d.h. die beiden Städte sind noch 5 und 6 Runden lang bewacht um dann für 4 (Rom) bzw 5 (Veii) unbewacht zu sein.

    Wo ist das Problem....lieber einmal eine Plünderung hinnehmen und erleben daß ein KI Barbarenwarrior ein paar Goldstücke klaut als eine Stadt zu verlieren - und es muß ja nicht zwangsläufig passieren.

    Du hast selbst vorgerechnet, daß da bis zu 10 Bogies bei Antium auftauchen können, da muß alles da oben sein was wir haben!
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  12. #72
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Könnte sonst mal bitte jemand noch was zu diesem Thema sagen: Oder spielen Teastar und ich mittlerweile alleine ???

    Die Frage lautet, wie risikobereit wollen wir sein:

    Teastar hat einen guten Plan, der viel Sicherheit bietet und kurzfrisitig erfolgreicher sein wird als meiner, definitiv. Allerdings ist unsere Entwicklung nachhaltig gestört und es wird sehr schwer, ja fast unmöglich, werden wieder Anschluß zu finden an die Position die wir haben könnten wenn die Barbaren nicht angegriffen hätten.

    Mein Plan ist sehr risikoreich und kann das Ende bedeuten. Aber wenn er Erfolg hat, dann einen überwältigenden. Die Barbaren haben nicht nur viele Schilde verschwendet und Entwicklung verpaßt, es ist ihnen auch nicht gelungen (was Teastar in seiner Eröffnung dieses Themas ja sagte: Werden die anderen Zivs unsere Expansion einfach so hinnehmen) uns auszubremsen.


    Ich sage: Wer wagt, gewinnt. Lets Rock'n'Roll
    Geändert von Macintosh (18. September 2003 um 16:11 Uhr)
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  13. #73
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Nachdem ich mir beide Pläne genau durchgelesen habe, denke ich das der 8 Runden Plan momentan der sinnvollere ist. Ich weiß nicht ob es irgendwo steht aber ich würde in Antium nicht den Bautrupp fertig bauen, ich würde entweder einen weiteren Lanzenkämpfer produzieren oder eine Stadtmauer bauen lassen.

    edit: Hab mir das save angeschaut wenn wir sofort umstellen würden wäre in einer Runde die Stadtmauer fertig, danach wächst Antium auf zwei. Der zweite Bürger müsste dann das Elefantenfeld bewirstschaften, der Lanzenkämpfer wäre dann in 10 Runden fertig. Das heißt das 11 Runden bräuchten um beides zu bauen.
    Geändert von Donnie Brasco (18. September 2003 um 20:55 Uhr)

  14. #74
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    Mac ist ja Demokrat




    Also – nachdem Schakal und Blocki sich eher für teastar ausgesprochen haben, machen wir es in diese Richtung. Das habe ich soeben auch mit teastar per ICQ besprochen.

    Damit passiert jetzt dies:

    Neue Produktionslinien:

    Veii: sofort Umstellung auf Kaserne, dann Speerkämpfer, Speerkämpfer

    Rom: baut den Speerkämpfer fertig, dann Bogenschütze, Bogenschütze

    Antium: baut den Worker fertig, dann Stadtmauer in 5 Runden, dann Kaserne anfangen. Sollte es notwendig werden Kaserne per poprush beschleunigen damit unsere Verteidiger sich schneller erholen.

    Neue Bewegungsbefehle für die Einheiten im Feld.

    Bogenschütze greift Barbarenlager an und zieht danach nach Antium. Sein Begleitkrieger als Verteidiger nach Rom.
    Ostkrieger zieht nach Antium zur Verstärkung der dortigen Verteidiger.
    Südkrieger klärt dennoch weiter unaufgedecktes Land auf.

    Der in Rom produzierte Speerkämpfer besteht zunächst den Verteidigungskampf gegen den KI-Barbarenkrieger und zieht dann nach Antium.

    Die Worker vollenden ihre derzeitigen Arbeiten und bauen dann gemeinsam an der Straße nach Antium damit der Nachschub schnell oben ist.

    Als Zugeständniss an mich Sollte nach 10 Runden keine Barbarennase vor Antium auftauchen stellen wir mindestens eine Stadt wieder auf Siedler um. Der Siedler holt sich dann die Pferde


    Und nun: Apollo möge unseren Heerscharen beistehen !
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  15. #75
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753

    Re: Mac ist ja Demokrat

    Ich danke dem Demokraten sehr herzlich.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •