Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 288

Thema: [StarDrive 2] Huitzilopochtli als Gott der Asari

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542

    [StarDrive 2] Huitzilopochtli als Gott der Asari

    Sicher kennen die meisten die Geschichte der Asari aus Mass Effekt. Doch was wäre passiert, wenn Montezuma die Asari angeführt hätte.

    Vielleicht hätten die Reaper ja beim Angriff auf Thessia eine auf die Mütze bekommen


    Das muss natürlich gleich ausprobiert werden, in einem Paralleluniversum beten die Asari nun nicht mehr zu Athame, sondern es wird für Huitzilopochtli geopfert


    Hier beginnt nun die Asari Story, auf Seite 11 gibt es dann ein weiteres Spiel mit den Opteris: Teil 2


    Bild

    Zu den Asari steht eigentlich alles im Masseffekt Wiki: http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Asari

    Auf Youtube gibt es ein Rundgang durch die große Disco auf Omega, da wird klar, warum Asari überall gern gesehen sind Emoticon: cheerleader




    StarDrive 2 hab ich bisher nur paar Stunden angetestet, aber es sind sicherlich genug Experten hier die gute Tipps haben.

    Als Schwierigkeit habe ich mal "Brutal" gewählt, hört sich irgendwie passend an für Anfänger. Monte hat ja ne gute Opfer-Strategie auf Lager, wird schon klappen Emoticon: narr

    Man sagt, was wohl logisch erscheint, dass das Spiel sehr unübersichtlich sein soll. Klar, wenn man 100 Systeme einstellt hat man so um die 200-300 Planeten, selbst wenn man nur ein Zehntel davon besiedelt wird man wahnsinnig. Außerdem sind wohl "gute" bewohnbare oder mineralienreiche Welten viel zu selten, was man aber umstellen kann. Hört sich doch eigentlich nach einem netten 4x Spiel an.

    Es gibt also nur eine kleine Galaxie mit hoffentlich vielen schönen Planeten

    Bild


    So, der Text wurde noch auf Deutsch umgestellt, auch wenn einige Übersetzungen etwas lustig sind, Railgun = Schienengewehr

    Die Punkte wurden so verteilt, wie es für nachhaltige Kriegsführung sinnvoll erschein Emoticon: charge

    - Faule Arbeiter
    Asari tanzen halt lieber, passt ja zu Montes "Dschungel-Vögel-Forschung". Da Montes Opfer Strategie ja multikulturell ausgerichtet ist, können ja auch andere Rassen die Drecksarbeit machen.

    - Gute Ingenieure
    Bringt +25% Trefferpunkte auf alle Schiffsbauteile, vermutlich halten so Raumschiffe auch 25% mehr aus

    - Einzigartige Weltraumkämpfer
    Alle Waffen machen +50% mehr Schaden, klar das Monte das unbedingt haben will, wer die anderen wegpustet gewinnt

    - Zarghaft Krieger
    Die Bodentruppen haben nur 25 Lebenspunkte statt 40 und müssen halt Asarimäßig mit High-Tech Kram ausgerüstet werden. Den Kampf gewinnt man aber mit Raumschiffen, von daher sollte sich der Nachteil in Grenzen halten. Notfalls werden halt paar Atombomben abgekippt, die kann man ja von Anfang an bauen

    - Fähige Spione
    Man bekommt wohl später einige Rassenspezifischen "Draylok" Techs, da is wohl so Spionage Popans dabei, hoffentlich bringt der Bonus was.

    - Umweltbewusst
    Beim Probespiel ist mir aufgefallen, dass Verschmutzung direkt von der Produktion abgezogen wird, außerdem versaut wohl eine hohe Verschmutzung die Nahrungsproduktion. Mehr Umweltschutz ist also mehr Produktion, dass müsste die faulen Arbeiter mehr als ausgleichen.

    - Opferer
    Man kann alle überflüssigen Bürger direkt in den Kochtopf werfen, Techcatl plärrt Monte und schwingt den Steindolch. Das ist natürlich Kernstück von Montes Strategie, endlich mal ein Spiel wo man für Huitzilopochtli opfern kann

    - Spirituell
    +10% Zufriedenheit auf allen Planeten, und damit mehr Bevölkerungswachstum, Forschung und Produktion.

    - Heiliges Land
    +20% Zufriedenheit auf der Heimatwelt, war halt noch´n Punkt übrig. Reiche Heimatwelt wäre auch gut, macht aber die Heimatwelt extrem schmackhaft für die anderen Rassen.

    - Neuling (auf dem zweiten Bild)
    Damit haben die anderen Rassen ein Startvorteil, vermutlich ein Kolonieschiff mehr oder so was. Es waren halt zu wenig Punkte da und dafür gibt´s gleich mal 5 extra.

    Bild

    Bild


    So sieht es nun aus in der ersten Runde, 3000.0 A.D. Monte hat ein kleines Schiff zum Erkunden und ein Kolonieschiff, dann kann´s ja losgehen.

    Thessia ist die Heimatwelt der Asari, erdähnlich, mittelgroß und mittelmäßig viele Mineralien, 12 passen drauf.

    Was´n das, noch ein großer Terra Planet, Ultra reich

    Natürlich prima, aber leider gibt viel Produktion auch viel Verschmutzung, und dagegen sind Terra Planeten sehr empfindlich. Vielleicht lässt sich der Planet ja so versauen, dass er Toxisch wird, dann sollte Verschmutzung egal sein

    Eine strategische Resi ist auch gleich drauf, 2x "Spice" bringt nochmal +10% Waffenschaden für Raumschiffe

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (244,2 KB, 1130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (125,6 KB, 1132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (133,9 KB, 1144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (93,4 KB, 1148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (120,7 KB, 1131x aufgerufen)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    So ein fetter Planet muss natürlich sofort besiedelt werden, gleich mal das Kolonieschiff hin schicken

    Bild


    So sieht die Heimat Thessia aus, 8 von 12 Asari leben dort, Zufriedenheit fette 81%

    Die 4 oberen sind Gärtner für
    In der Mitte 1x faule Arbeiter Asari für etwas
    Unten gibt´s Party für

    Bild


    Der reiche Planet wird mit 02 nummeriert (sonst dreht man später durch). Wegen der hohen Produktion wird der Planet Omega genannt

    Wie man sieht ist das Bevölkerungswachstum sehr gering, da müssen noch viel mehr Asari hin für mehr Emoticon: hibbeln

    Optimales Bevölkerungswachstum gibt es so bei 3/4 Besiedlung, also etwa 12 von 16. Da ja Thessia schon dicht besiedelt ist macht es Sinn paar Bürger rüber zu fliegen, dazu werden Frachtschiffe gebaut


    Bild


    Also los, Frachter bauen, automatische Fabriken forschen und paar Runden verstreichen lassen.

    In Runde 2, also Sternzeit 3000.2, entdeckt das Spähschiff ein typisches System: 1 Gasriese und ein Planet für genau 1 Bürger

    Der Tundra Planet ist also nix, aber bei einer Besiedlung bekommt man ein Forschungsprojekt um die gebundene Rotation zu beheben, außerdem gibt die strategische Resi x2 "Delikatessen" nochmal 2x 5% = 10% mehr Zufriedenheit auf allen Planeten. So wie´s aussieht muss der Planet besiedelt werden, bevor die Nachbarn dort landen

    Bild


    Na super, die Nachbarn sind wohl ganz in der Nähe, so ne Art Samurai-Bär oder Katana Köter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (114,3 KB, 1110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (149,4 KB, 1136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (166,2 KB, 1102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (116,3 KB, 1113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (135,5 KB, 1091x aufgerufen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    Tia, wie macht man sich bei den Katana Kötern beliebt, klare Sache, Asari paaren sich gerne mit anderen Rassen Emoticon: cheerleader

    Es wird also ein Bürgeraustausch vorgeschlagen, ein Köter gegen eine Asari, das sorgt für gute Laune

    Bild


    Unten sieht man die Toleranz-Balken, nun sind 10 von 50 Toleranz "verbraucht" und regenerieren sich langsam wieder. Wenn sich die Rassen mögen bekommt man mehr Toleranz und kann dann fette Handelsverträge vorschlagen.

    Ein Krieg zum Start wäre extrem teuer, also sollte man folgendes machen um die KI freundlich bleiben zu lassen

    - nur wenige Planeten besiedeln, ich schätz mal 10 wären schon zu viele in der kleinen Galaxie
    - Vorschläge annehmen, zu Not auch mal Geschenke machen
    - Handelsverträge machen, auch wenn man draufzahlt
    - Bürger austauschen, alle Völker wollen Asari haben

    Bild


    Hin und wieder kommen Nachrichten, der Roboter babbelt aber erst mal nix interessantes

    Bild


    Na super, wieder nur ein unbewohnbares System entdeckt

    Bild


    So die automatische Fabrik ist erforscht, spielt sich fast wie "Master of the Orion 2". Auch hier kann man immer nur eine Anwendung einer Tech erforschen und muss sich die restlichen später holen, durch Spionage, Eroberung oder Tausch.

    Hier wählt Monte nun Erdanreicherung, weil es +1 pro Farmer gibt und kein Unterhalt kostet. Die aeroponische Farm bringt halt 3 Futter, kostet aber leider 2 Unterhalt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 011.jpg (145,0 KB, 1141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (144,3 KB, 1096x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (111,6 KB, 1109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (97,7 KB, 1091x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (120,0 KB, 1104x aufgerufen)

  4. #4
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    Hier wird eine Wurmloch Verbindung entdeckt, sobald man beide Seiten erkundet hat kann man Raumschiffe durch schicken, gute Abkürzung. Leider ist das System auf der anderen Seite nicht bewohnbar, nur ein Gasriese. Auf dem Gasriese könnte man später mit einem Konstruktionsschiff eine Tankstelle bauen, ansonsten ist das System erst mal wertlos.

    Bild


    Die nächste Rasse stellt sich vor, große telepathische Kugeln die kleine Eulen kontrollieren

    Bild


    Auch hier wird für gute Stimmung sofort ein Bürgeraustausch vorgeschlagen, den jeder will ne Asari daheim haben Emoticon: cheerleader

    Bild


    So macht man sich beliebt bei den Nachbar, Monte tauscht gleich 3 faule Asari gegen 3 perfekte Arbeits-Eulen.

    Bild


    Auf Thessia lebt nun also 1 Katana Köter der die Drecksarbeit machen darf. Besser sind aber die Eulen, die Rasenmäher-Eulen bringen +1 und die Presslufthammer-Eule gibt +2 pro Viech

    Das kostet leider 15 Zufriedenheit für 3 Rassen, aber dafür hat Monte auch schon eine Lösung. Wie man sich denken kann wird Monte natürlich verantwortungsvoll mit den ausländischen Gästen umgehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 016.jpg (105,6 KB, 1106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (110,2 KB, 1084x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (134,7 KB, 1074x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (98,3 KB, 1095x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (152,3 KB, 1098x aufgerufen)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    Endlich sind die Frachter fertig, sieht man oben 0/2, da kann man nun also 2 Bürger nach Omega fliegen. Außerdem braucht man die Frachter zum Handeln oder um Futter auf andere Planeten zu fliegen.

    Bild


    Die Katana Köter sind nun Monte freundlich gesonnen und bieten ein Handelsvertrag. Bloß nix dran ändern oder ablehnen, einfach annehmen, auch wenn´s 50 kostet

    Bild


    Frachter können übrigens von Piraten oder so abgeschossen werden wenn man keine Kampfschiffe in der Nähe hat, aber die 2 Eulen kommen in nur einer Runde sicher auf Omega an.

    Bild


    Ein Held stellt sich vor, leider braucht Monte kein Verhandler, weil eh alle die Asari mögen

    Emoticon: abgelehnt

    Bild


    Runde 23, bisher wurden nur Frachter gebaut und nun auf beiden Planeten die automatischen Fabriken. Die Forschung lässt Monte schleifen, erst müssen Kolonieschiffe her und neue Frachter.

    Leider wurde bisher nur der Tundra Planet entdeckt wo nur 1 Bürger drauf passt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 021.jpg (96,7 KB, 1097x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (130,7 KB, 1105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (158,9 KB, 1099x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 024.jpg (97,6 KB, 1084x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 025.jpg (103,2 KB, 1079x aufgerufen)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    Der Scout erforscht eine Anomalie ganz in der Nähe, da hockt ein verrückter Roboter drin der Sachen verkauft Emoticon: narr

    Bild


    Tia, gute Frage was man da kaufen soll, ist ja alles schweineteuer

    Das gute ist aber, das Crazy Eddi gleich bei Thessia hockt, wo die anderen Rassen hoffentlich nichts wegkaufen

    Bild


    Der Scout findet zwei bewohnbare Planeten in der Nähe, passen aber nur 3 drauf und man müsste Nahrungsfrachter hinfliegen lassen.

    Dafür gibt es halt eine strategische Resi, Trilithium lässt die Schiffe schneller durch die Galaxie reisen

    Bild


    Na super, in GNN bringen die was von so aggressiven Viechern, die würden Monte sicher gleich angreifen

    Bild


    Nun wollen auch die ferngesteuerten Eulen handeln

    Es lohnt zwar kaum, die 2 Frachter bringen 50 Runden 2 und Monte muss dafür 50 blechen, sorgt aber für Frieden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 026.jpg (92,5 KB, 1076x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 027.jpg (105,5 KB, 1106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (106,7 KB, 1106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029.jpg (115,5 KB, 1079x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 030.jpg (132,3 KB, 1086x aufgerufen)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    Etwas oberhalb von Thessia sind 2 mittelgute Planeten, Sumpf und klein erdähnlich, passen immerhin 8 drauf. Da könnte man siedeln, was besseres ist eh nicht in Sicht, auch wegen den strategischen Resis, die bringen auch allen Planeten ein kleinen Bonus auf Bevölkerungswachstum und für etwas weniger Verschmutzung.

    Bild


    Sternzeit 3003.2 – Runde 32
    Auf Hurmglub werden Außerirdische entdeckt, friedliche Wasserwesen die noch keine Raumschiffe bauen können.

    Daneben ist ein hoch interessanter Tundra Planet, auch wenn nur 2 drauf passen. Die 2 Lembas-Samen geben 2x 0.5 = +1 pro Farmer auf allen Planeten, soviel wie die Erdanreicherung die gerade erforscht wird.

    Bild


    Die Hummer verkaufen Fische, die bringen so 50 Runden +10% Zufriedenheit. Könnte sich lohnen, weil dadurch die Bevölkerung schneller wächst, Monte braucht ja bald ganz viel Bevölkerung für große kulturelle Veranstaltungen…

    Um die Hummer abzubrühen bräuchte man bloß paar Atombomben auf den Planeten werfen, ohne Raumschiffe können die Viecher sich nicht wehren. Allerdings wäre der Wasserplanet für Asari wenig interessant, weil nur 3 drauf passen, statt den 15 Hummern. Besser wäre es also den Planet mitsamt Bewohnern durch Bodentruppen zu erobern, vielleicht später, erst müssen Kolonieschiffe gebaut werden.

    Bild


    Verdammt, die ersten Weltraummonster werden bald kommen. Tia, der Weltraum is gefährlich

    Nun wären paar fette Kreuzer optimal, nur dann werden die Nachbarn die guten Planeten schnell besiedeln, da muss Monte nun irgendwie durch

    Bild


    Endlich wird ein richtig guter Planet entdeckt, Gaja, also Naturparadies, mit Ambrosia für doppeltes Bevölkerungswachstum. Normale Schwerkraft und Mineralien, mit maximal 15 besser als Thessia

    Der zweite Planet ist sturmgeplagt, wird also öfter mal einige Runden von Stürmen komplett lahm gelegt. Die Produktion bei „extrem arm“ wäre bei faulen Arbeitern etwa 0, da müsste man paar fleißige Presslufthammer-Eulen ansiedeln. Dafür passen halt fette 20 auf den riesigen Planeten, für Opferfeste optimal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 031.jpg (101,0 KB, 1032x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 032.jpg (110,4 KB, 1024x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 033.jpg (112,1 KB, 1060x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 034.jpg (85,6 KB, 1047x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 035.jpg (119,8 KB, 1010x aufgerufen)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    Leider kann man nicht beliebig viel mit den Außeririschen handeln, weil sonst die eigene Bevölkerung ausflippt. Monte muss also immer schön warten, bis sich der „Toleranz“ Wert wieder regeneriert hat.

    Die telepathischen Kugeln stehen aber auf Asari Tänzerinnen, also werden möglichst viele gegen die fleißigen Arbeitseulen getauscht.

    Bild


    Ein geheimnisvoller künstlicher Asteroid wird entdeckt, da steckt sicher eine böse Überraschung drin

    Monte hat vor das Teil mit Frachtern abzuschleppen, dazu müssen aber erst mehr gebaut werden. Notfalls muss das Teil gesprengt werden, falls die Nachbarn es holen wollen.

    Bild


    Nun will das Bären-Shogunat die Tech für die automatisierten Fabriken. Ablehnen wäre gefährlich, die könnten ihre Katana-Köter schicken, und die sind verdammt gut im Bodenkampf. Immerhin gibt´s noch 132 und ein Bevölkerungsaustausch als Entschädigung.

    Besser ein schlechtes Geschäft als ein früher Krieg

    Bild


    Durch die Galaxie Einstellungen gibt es ja mehr Planeten auf denen Landwirtschaft möglich ist, die besten sind normalerweise die erdähnliche Terra Planeten. So ein Gaja Planet ist aber ein besonderes Schmuckstück, extrem selten und sehr wertvoll, viel Nahrung und hohe Bevölkerungswachstum.

    Hier wird nun die Asrai Kolonie illium gegründet, hier soll vor allem geforscht werden, um das Naturparadies nicht durch industrielle Verschmutzung zu versuddeln.

    Bild


    Die nächsten Runden bleibt alles ruhig, der gefährliche Asteroid wurde mit Frachtern abgeschleppt und ein zweites Kolonieschiff ist auf dem kleinen Tundra Planeten mit der gebundenen Rotation gelandet. Da zeigt immer die gleiche Seite zur Sonne, der Planet hat also nur Platz für 1

    Wie man sieht gibt es rechts besondere Forschungsprojekte, die gebundenen Rotation beseitigen und den Asteroiden erforschen. Da aber alle verfügbaren Kräfte mit dem Bau von Kolonieschiffen und Frachtern beschäftigt sind, bleibt keine Zeit zum forschen.

    Bild


    So weit so gut, gibt´s irgendwelche Fragen oder vielleicht paar Tipps wie man weiter machen könnte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 036.jpg (126,3 KB, 1051x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 037.jpg (91,5 KB, 1052x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 038.jpg (147,1 KB, 1010x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 039.jpg (130,3 KB, 1020x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 040.jpg (107,5 KB, 1005x aufgerufen)

  10. #10
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Wie nennt man denn eine Bratpfanne im Weltraum?
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  11. #11
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    - Opferer
    Man kann alle überflüssigen Bürger direkt in den Kochtopf werfen, Techcatl plärrt Monte und schwingt den Steindolch. Das ist natürlich Kernstück von Montes Strategie, endlich mal ein Spiel wo man für Huitzilopochtli opfern kann
    Das passt ja wie die Faust aufs Auge!

    Dann viel Spaß beim metzeln!

  12. #12
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Also wie gesagt ich spielte schon einige Stunden dran, so supertipps habe ich leider nicht parat, da ich irgendwann die Kontrolle über mein Reich verloren habe! Mein Hauptproblem war Geldmangel - allerdings spielst du nicht die voreingestellten Menschen, die einen Einkommensmalus haben. Bin aber trotzdem gespannt wie Du das deichselst. Außerdem wusste ich nie was mit so kleinen Planeten/Asteroiden anzufangen.
    Dafür dass Du kaum gespielt hast hast Du schon allerhand rausgefunden. Das mit dem Toleranzbalken war mir bis zum Schluss ein Rätsel. Unfaire Handelsabkommen habe ich nie abgeschlossen und die Möglichkeit mit dem Bevölkerungstausch seh ich grad zum ersten mal.
    Dafür hab ich am Anfang eher voll auf Forschung gesetzt, damits überhaupt was zu bauen gibt. Ich empfand die Bevölkerungsverwaltung immer als knifflig, bin gespannt wie Du die Sache verwaltest.
    *abonniert*

  13. #13
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Da es für mich bisher noch keinen guten MoO2 Nachfolger gibt, schaue ich hier mit rein.

    (Obwohl ja ein Reboot tatsächlich in Arbeit ist)
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    In den englischen Guides stehen halt einige Tipps drin, hab da ein wenig gelesen. Um die Kontrolle zu behalten habe ich halt eine kleine Galaxie gewählt mit vielen bewohnbaren und mineralienreichen Planeten. Außerdem werden alle Planeten durchnummeriert, die ersten drei werden wohl die wichtigsten sein:

    01 Thessia, erdähnlicher Heimatplanet für 12 Durch den 1 Punkt Rassenvorteil gibt es hier +20% Zufriedenheit, da macht es wenig aus wenn andere Rassen etwas Malus geben

    02 Illium, Naturparadies für 16 Weil empfindliche Ökosysteme empfindlich gegen Verschmutzung sind wird da wohl später geforscht.

    03 Omega, erdähnlich, 16 und Ultra reich an Mineralien. Leider ist der Planet nicht so optimal wie es aussieht, hohe Schwerkraft gibt -25% auf Produktion und mehr als 20 Verschmutzung schaden wohl auf Dauer der Landwirtschaft. Da keine Alternative in der Nähe ist müssen wohl auf Omega die dicken Raumschiffe gebaut werden, mal sehen wie die Verschmutzung sich auswirkt.

    Geldmangel

    Ist wohl gewollt, damit man die Planeten spezialisieren muss anstatt überall alle Gebäude zu bauen. Gute Planung hilft da sehr, weil man so mehr Kröten für Militär und Spionage übrig hat. Etwas bekommt man durch die Bevölkerung, ansonsten muss man über den Steuersatz in umwandeln, was natürlich die Produktion verlangsamt.

    Etwas trickreicher ist es zu verkaufen, leider ist das für jeden Planeten begrenzt auf 1 pro

    Bespiel, Illium der Gaja Planet, wenn 16 drauf hocken kann man 16 für 16 verhökern

    Eine Gärtner Asari bringt 5 , eine Rasenmäher Eule sogar 6
    3 Grundwert für Gaja
    +1 Erdanreicherung
    +1 strat Resi 2x Lembas-Samen
    +1 Farmer Bonus von den Rasenmäher Eulen

    Wenn man den Planet mit Eulen besiedelt setzt man am besten 5 als Farmer ein, bringt 5 x 6 = 30
    Davon werden 16 gefressen, bleiben 14 zum verkaufen


    Bevölkerungswachstum

    Hängt nicht von überschüssiger ab, es gibt nur Satt oder Hungersnot, für mehr Wachstum braucht man eine hohe Zufriedenheit. Je mehr auf einem Planeten sind, umso höher ist das Wachstum, allerdings sinkt es wieder durch Unzufriedenheit wegen Überbevölkerung. Optimal sind also möglichst große Planeten die etwa zu 3/4 voll sind, also 12/16 oder 9/12. Zusätzlich kann man später ein Klonzentrum bauen, das kostet halt 2 Unterhalt und bringt konstant +1 alle 15 Runden.

    Normalerweise sind ja irgendwann alle Planeten komplett voll, aber man kann sich ja denken, dass sowas bei Monte nicht passiert

  15. #15
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.032
    Abo ocporn:
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •