Sicher kennen die meisten die Geschichte der Asari aus Mass Effekt. Doch was wäre passiert, wenn Montezuma die Asari angeführt hätte.
Vielleicht hätten die Reaper ja beim Angriff auf Thessia eine auf die Mütze bekommen
Das muss natürlich gleich ausprobiert werden, in einem Paralleluniversum beten die Asari nun nicht mehr zu Athame, sondern es wird für Huitzilopochtli geopfert
Hier beginnt nun die Asari Story, auf Seite 11 gibt es dann ein weiteres Spiel mit den Opteris: Teil 2
Zu den Asari steht eigentlich alles im Masseffekt Wiki: http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Asari
Auf Youtube gibt es ein Rundgang durch die große Disco auf Omega, da wird klar, warum Asari überall gern gesehen sind
StarDrive 2 hab ich bisher nur paar Stunden angetestet, aber es sind sicherlich genug Experten hier die gute Tipps haben.
Als Schwierigkeit habe ich mal "Brutal" gewählt, hört sich irgendwie passend an für Anfänger. Monte hat ja ne gute Opfer-Strategie auf Lager, wird schon klappen
Man sagt, was wohl logisch erscheint, dass das Spiel sehr unübersichtlich sein soll. Klar, wenn man 100 Systeme einstellt hat man so um die 200-300 Planeten, selbst wenn man nur ein Zehntel davon besiedelt wird man wahnsinnig. Außerdem sind wohl "gute" bewohnbare oder mineralienreiche Welten viel zu selten, was man aber umstellen kann. Hört sich doch eigentlich nach einem netten 4x Spiel an.
Es gibt also nur eine kleine Galaxie mit hoffentlich vielen schönen Planeten
So, der Text wurde noch auf Deutsch umgestellt, auch wenn einige Übersetzungen etwas lustig sind, Railgun = Schienengewehr
Die Punkte wurden so verteilt, wie es für nachhaltige Kriegsführung sinnvoll erschein
- Faule Arbeiter
Asari tanzen halt lieber, passt ja zu Montes "Dschungel-Vögel-Forschung". Da Montes Opfer Strategie ja multikulturell ausgerichtet ist, können ja auch andere Rassen die Drecksarbeit machen.
- Gute Ingenieure
Bringt +25% Trefferpunkte auf alle Schiffsbauteile, vermutlich halten so Raumschiffe auch 25% mehr aus
- Einzigartige Weltraumkämpfer
Alle Waffen machen +50% mehr Schaden, klar das Monte das unbedingt haben will, wer die anderen wegpustet gewinnt
- Zarghaft Krieger
Die Bodentruppen haben nur 25 Lebenspunkte statt 40 und müssen halt Asarimäßig mit High-Tech Kram ausgerüstet werden. Den Kampf gewinnt man aber mit Raumschiffen, von daher sollte sich der Nachteil in Grenzen halten. Notfalls werden halt paar Atombomben abgekippt, die kann man ja von Anfang an bauen
- Fähige Spione
Man bekommt wohl später einige Rassenspezifischen "Draylok" Techs, da is wohl so Spionage Popans dabei, hoffentlich bringt der Bonus was.
- Umweltbewusst
Beim Probespiel ist mir aufgefallen, dass Verschmutzung direkt von der Produktion abgezogen wird, außerdem versaut wohl eine hohe Verschmutzung die Nahrungsproduktion. Mehr Umweltschutz ist also mehr Produktion, dass müsste die faulen Arbeiter mehr als ausgleichen.
- Opferer
Man kann alle überflüssigen Bürger direkt in den Kochtopf werfen, Techcatl plärrt Monte und schwingt den Steindolch. Das ist natürlich Kernstück von Montes Strategie, endlich mal ein Spiel wo man für Huitzilopochtli opfern kann
- Spirituell
+10% Zufriedenheit auf allen Planeten, und damit mehr Bevölkerungswachstum, Forschung und Produktion.
- Heiliges Land
+20% Zufriedenheit auf der Heimatwelt, war halt noch´n Punkt übrig. Reiche Heimatwelt wäre auch gut, macht aber die Heimatwelt extrem schmackhaft für die anderen Rassen.
- Neuling (auf dem zweiten Bild)
Damit haben die anderen Rassen ein Startvorteil, vermutlich ein Kolonieschiff mehr oder so was. Es waren halt zu wenig Punkte da und dafür gibt´s gleich mal 5 extra.
So sieht es nun aus in der ersten Runde, 3000.0 A.D. Monte hat ein kleines Schiff zum Erkunden und ein Kolonieschiff, dann kann´s ja losgehen.
Thessia ist die Heimatwelt der Asari, erdähnlich, mittelgroß und mittelmäßig viele Mineralien, 12 passen drauf.
Was´n das, noch ein großer Terra Planet, Ultra reich
Natürlich prima, aber leider gibt viel Produktion auch viel Verschmutzung, und dagegen sind Terra Planeten sehr empfindlich. Vielleicht lässt sich der Planet ja so versauen, dass er Toxisch wird, dann sollte Verschmutzung egal sein
Eine strategische Resi ist auch gleich drauf, 2x "Spice" bringt nochmal +10% Waffenschaden für Raumschiffe