Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: [PES6] Die Associazione Calcio Gemini

  1. #1
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    [PES6] Die Associazione Calcio Gemini

    Bild

    Nachdem meine Geschichte vom ML United in der ersten Liga dem technischen Fortschritt zum Opfer gefallen ist, möchte ich mich hiermit an einer neuen Story versuchen. Wieder ist es eine Fußballsimulation und zwar der direkte Nachfolger PES 6 aus dem Jahr 2006. Die Version hatte mir zunächst wenig gefallen. Zuerst paßte meine Hardware nicht und dann fand ich den Spielverlauf nicht so prickelnd, weil ich zu häufig meinte, daß die KI zum Schluß hin irgendwie auf Gottmodus spiele. Aber im Laufe des Jahres hatte ich ein Offlinespiel über mehrere Saisons und mittlerweile finde ich PES 6 richtig gut.


    Ich spiele ohne Patches und Mods, sondern habe nur die Namen der nicht ganz lizensierten Mannschaften besonders aus der Premier League angepaßt. Da ich mit meinem ML United dort schon unterwegs war, habe ich mir jetzt eine andere Liga ausgesucht, nämlich die Serie A in Italien. Da der Spielverlauf in PES 6 etwas langsamer ist als im Vorgänger, finde ich den eher auf langsamen Spielaufbau ausgerichteten italienischen Fußball auch passender als den englischen Turbofußball.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (24. Dezember 2012 um 11:18 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Geändert von Walahan (12. Januar 2013 um 15:03 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    Inhaltsverzeichnis

    Geändert von Walahan (24. Dezember 2012 um 13:45 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    Vorstellung der Mannschaft

    Wie in der Vorgängerstory habe ich mir ein Team zusammengebastelt. Dazu bot mir PES6 einige Vereine an. Ich habe mich für die Associazione Calcio Gemini, kurz AC Gemini, entschieden. Dort habe ich nicht die "Standardspieler" der Meisterliga genommen, sondern mir aus nicht in den anderen Ligen vertretenen Vereinen Spieler geholt. Einige dürften aus der Vorgängerstory schon bekannt sein.

    Die Vereinsfarben der AC Gemini sind Grün-Gold. Das sind auch zufälligerweise die Stadtfarben von Pula, dem einstigen Militärhafen der k.u.k.-Monarchie, der lange von den Italienern als "terre irredente" angesehen wurde, aber dann nach dem Ersten Weltkrieg an den neugeschaffenen südslawischen Staat fiel. Heute gehört Pula zu Kroatien. Vielleicht mag der geneigte Leser den AC Gemini gedanklich dorthin verlegen. Aber ich werde sonst keinerlei Hinweise auf den exakten Herkunftsort dieses Vereins geben.

    Unsere Vereinsfarben sind also Grün-Gold, was sich auch in unseren Heimtrikots widerspiegelt. Als zweite Garnitur haben wir uns eher weiße Klamotten zugelegt, die mit grünen Einsprengseln versehen sind. Wir spielen im Stadion "Haze Hills", einer alten Kampfbahn noch mit Leichtathletikbereich. In Italien sind ja auch in Wirklichkeit eher ältere Stadien üblich.
    Bild



    Im Spoiler für die Interessierten noch der Matchplan. Da es für die 16 Vereine der 1. Liga + 8 Vereine der 2. Liga 24 Clubs benötigte, allerdings Konami nur für 21 Vereine Lizenzen hatte (Serie A + Juventus Turin, die damals wegen des Wettskandals in die Serie B versetzt waren), habe ich noch Olympique Marseille und den AS Monaco in die Liga geholt. Zwei der anderen Ligen bestehen ausschließlich aus Vereinen einer realen Liga, nämlich eine englische und eine spanische Liga. Dann gibt es noch eine ganz gemischte Liga mit niederländischen und anderen französischen Teams sowie Bayern München, die in dieser Version die einzige deutsche Mannschaft (neben den beiden N11 mit verfremdeten Spielernamen) darstellten.

    Ich habe uns gleich in die erste Liga versetzt, womit wir uns die kurze Zweitligasaison sparen. Das hat auch den Hintergrund, dass in dieser PES-Version viele Ingamestatistiken dabei waren, weil Konami für Playstation 2-Spieler eine auf PES 5 aufbauende Management-Version herausgebracht hatte. Wir werden zunächst auf ein paar eher schwächere Gegner treffen. Ab der 9. Woche geht der Ligapokal bei AS Monaco los. Spiele auf internationalem Niveau (CL, EL) gibt es natürlich nicht, dafür müssen wir uns erst qualifizieren. Zum Ende der Runden treffen wir dann auf die großen Teams (Milan, Inter, Lazio und Juve), was natürlich jetzt schon leichtes Kopfzerbrechen bereitet. Daher heißt es schon in den ersten Spielen wichtige Punkte zu holen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Im Gegensatz zu dem enormen Anfangsbudget bei meiner Zeit bei ML United gab mir die Vereinsführung des AC Gemini nur 15k für den Anfang. Daher sollte der Kader möglichst klein ausfallen, zumal ungewiss ist, ob wir bei der starken Liga überhaupt uns für besser bezahlte, internationale Runden qualifizieren können. Daher sollten maximal 25 Spieler in den Kader der Saison 2006/07. Ich habe Wert auf ein niedriges Alter und auf einen trotzdem schon hohen Wert bei der Teamfähigkeit gelegt. Auch wollte ich bei der Aufstellung möglichst flexibel sein. Hauptsächlich sollte nach dem einst bei niederländischen Teams verbreiteten 4-3-3 mit zwei Außenstürmern aufgelaufen werden. Ich wollte aber dann auch auf ein modernes 4-5-1 umschwenken können, wobei die Außenstürmer sich dann ins Mittelfeld zurückfallen lassen. Daher wollte ich auch zwei kräftige Stoßstürmer verpflichten. Allerdings hatte ich mich da irgendwo verklickt, womit ich nur einen verpflichtet habe. Wir werden also zumindest in der Hinrunde ein kleines Problem haben Vielleicht können wir dann in der Winterpause einen preiswerten, aber guten Ersatzstoßstürmer verpflichten Emoticon: beten. Allerdings stehen schon jetzt den 15k Anfangsguthaben 12 Gehälter gegenüber


    Video:


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (29. Dezember 2012 um 03:37 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    Der Kader 2006/07

    Tor
    1 Hulegrase (GER, 1,85m, 27 Jahre, TW)
    24 Plikoso (CRO, 1,93m, 27 Jahre, TW)
    25 Boruc (POL, 1,92m, 26 Jahre, TW)

    Im Tor sind wir sehr gut besetzt mit drei Nationaltorhütern. Bei zweien ist der Name verfremdet wegen der Lizenzgeschichte. Nummer 1 ist zweifellos Hulegrase, der auch Spielführer des Teams ist.


    Abwehr
    2 Dober (AUT, 1,83m, 20 Jahre, RV)
    3 Stranzl (AUT, 1,90m, 26 Jahre, IV, AV, AM)
    4 Kompany (BEL, 1,90m, 20 Jahre, IV, LIB)
    5 Schut (NED, 1,92m, 25 Jahre, IV)
    12 Vomme (BEL, 1,85m, 19 Jahre, IV, RV, RM, DM)
    13 Baic (CRO, 1,86 Jahre, 25 Jahre, LV, LM, DM, OM)
    14 Godín (URU, 1,84m, 20 Jahre, IV)
    15 Thomassen (DAN, 1,87m, 25 Jahre, IV)
    23 Ibertrsberger (AUT, 1,77m, 24 Jahre, AV)

    Weil sich die Spieler erst noch aneinander gewöhnen müssen, werden gerade in der Defensive viele Wege unnötigt absolviert werden müssen. Daher ist die Abwehr unser zahlenmässig stärkster Mannschaftsteil. Besonders auf den Außenverteidigerpositionen (AV, LV, RV) wird es viel Rotation geben. Mit den Innenverteidigern Schut, Thomassen und Vomme sind auch aus der Vorgängerstory bekannte Spieler dabei.


    Mittelfeld
    6 Rochemback (BRA, 1,83m, 24 Jahre, DM, ZM, RM)
    8 Milos Maric (SRB, 1,76m, 24 Jahre, DM, ZM, OM)
    10 Barnetta (SUI, 1,77m, 21 Jahre, OM, AM, AS)
    16 Jan Polák (CZE, 1,81m, 25 Jahre, AV, DM, ZM, AM)
    18 Grindheim (NOR, 1,79m, 23 Jahre, DM, ZM, RM)
    19 Merdolta (ANG, 1,72m, 24 Jahre, ZM, OM, AM)
    20 Nulsheran (TUR, 1,79m, 18 Jahre)
    21 Hersi (NED, 1,73m, 24 Jahre)

    Ein buntes Völkergemisch bildet unser Mittelfeld. Es besteht ja normalerweise aus 3 zentralen Spielern, kann aber bei Bedarf auf fünf aufgestockt werden. Insofern sind die Übergänge zum Sturm hier fliessend.



    Sturm
    7 Seyunaco (TUR, 1,78m, 25 Jahre, AM, AS, MS)
    9 Ederson (BRA, 1,81m, 21 Jahre, ZM, OM, RM, RS)
    11 Streller (SUI, 1,95m, 25 Jahre, MS)
    17 Cocis (ROM, 1,81m, 23 Jahre, S2, AS)


    Mit Marco Streller besitzen wir nur einen richtigen Mittelstürmer, auch wenn Hersi und der schon von ML United bekannte Seyunaco seine Position zeitweise übernehmen könnten. Aber beide sind zu klein und zu schwach gebaut, als daß sie sich gegen die robusten Innenverteidiger der Gegner durchsetzen könnten. Daher besteht hier Handlungsbedarf.


    Legende:
    TW-Torwart
    IV-Innenverteidiger, AV-beidseitiger Außenverteidiger, RV-rechter Verteidiger, LV-linker Verteidiger
    DM-defensives Mittelfeld, "Sechser", ZM-zentrales Mittelfeld, OM-offensives Mittelfeld, "Spielmacher", AM-beidseitiger Flügelspieler, RM-rechtes Mittelfeld, LM-linkes Mittelfeld
    AS-beidseitiger Flügelstürmer, RS-Rechtsaussen, LS-Linksaussen, S2-Hängende Spitze, MS-Mittelstürmer
    Geändert von Walahan (24. Dezember 2012 um 13:20 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #6
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    1. Spieltag: Reggina Calcio vs AC Gemini Teil 1

    Zum Auftakt der Saison geht es zu Reggina Calcio in den tiefsten Süden der italienischen Halbinsel nach Kalabrien. Die Austellungen sind folgende:


    Reggina Calcio im 3-5-2: Pellizzoli - Cannarsa, Aronica, De Rosa - Biondini, Mesto, Modesto, Tedesco, Carrobbio - Rolando Bianchi, Amoruso

    AS Gemini im 4-3-3: Hulegrase - Kompany, Schut, Dober, Stranzl - Rechemback, Milos Maric, Barnetta - Seyunaco, Ederson, Streller


    Das Video vom Spiel in voller Länge



    Das Spiel ist spät abends angesetzt und so leuchtet die Choreographie der Fans im Flutlicht. Das Stadion ist fast ausverkauft, die Stimmung großartig und im Spielertunnel den Spielern die Anspannung förmlich aus den Gesichtern zu lesen.
    Bild


    Die Mannschaften nehmen um die Mittellinie Aufstellung. Kurz darauf schreiten die Kapitäne der Teams zur Platzwahl um das Schiedsrichtergespann. Dann hat Reggina Anstoß und die Saison beginnt...
    Bild


    Schon bald kommt Dober in Ballbesitz. Er treibt das Leder nach vorne.
    Bild


    Dort ist Streller, der weiß, daß er gegen die verteidiger das Laufduell verlieren würde. Daher bolzt er von der Strafraumgrenze direkt aufs Tor. Aber er trifft Cannarsa, von dem der Ball zur Ecke abprallt.
    Bild


    Da ist sie, die erste Ecke für uns in der Serie A. Die Verteidiger rücken zum Kopfball auf. Barnetta gibt den Ball hoch in den Strafraum...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (30. Dezember 2012 um 20:28 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    1. Spieltag: Reggina Calcio vs AC Gemini Teil 2

    Doch einer der Reggina-Spieler fängt die Ecke ab und drischt den Ball weit nach vorne. Dort schwärmen die Kalabrier schon zum Konter aus, doch Rochemback nimmt ihnen die Pille noch weit vor der Mittellinie ab und legt hinaus auf die linke Seite.
    Bild


    Dort geht es über Stanzl auf Milos Maric, der das Leder in Strafraum gibt.
    Bild


    Ederson hat jetzt den Ball und treibt scheinbar nach aussen zur Flanke, aber er läßt seine Gegenspieler aussteigen und paßt nur in die Mitte. Dort steht Streller ziemlich frei und unbedrängt...
    Bild


    ... und läßt Pellizzoli im Tor der Gastgeber keine Chance!
    Bild


    Es steht 0:1 und uns allen fällt eine kleine Last ab
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (30. Dezember 2012 um 20:29 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #9
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    1. Spieltag: Reggina Calcio vs AC Gemini Teil 3

    Denn jetzt drehen wir erstmal richtig auf Kurz nach Wiederanstoß kommen wir wieder in Ballbesitz. Rockembach legt den Ball diesmal nach rechts hinaus, wo sich Seyunaco freigelaufen hat.
    Bild


    Da hat sein Gegenspieler auch keine Chance, ihn noch einzuholen. So kommt seine Flanke von der Grundlinie genau...
    Bild


    ... auf den Kopf von Streller, der den Ball aber nicht richtig aufs Tor bekommt.
    Bild


    Zehn Minuten später hat Pellizzoli gerade kurz auf De Rosa abgeworfen. Dem nimmt Streller den ball ab...
    Bild


    ... allerdings kann Pellizzoli diese große Chance vereiteln.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (30. Dezember 2012 um 20:29 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #10
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    1. Spieltag: Reggina Calcio vs AC Gemini Teil 4

    Doch im lauwarmen Septemberabend kostet unser Sturmlauf Kraft. Während die anfänglich euphorische Stimmung im Stadion langsam kippt, versucht jetzt Reggina kurz vorm Ende des ersten Durchgangs das Heft in die Hand zu nehmen. Modesto gibt aus dem Halbfeld den Ball gekonnt in die Mitte,...
    Bild


    ... wo Tedesco frei zum Schuß kommt. Aber er ist selber überrascht, daß er an den Ball gekommen ist und jagt ihn so weit übers Tor.
    Bild


    In der Nachspielzeit versucht es noch Amoruso, aber seinem Fernschuß aus 25m geht schon ein Stück am Tor vorbei.
    Bild


    Dann geht es in die Pause.
    Bild


    Halbzeitstatistik: wir waren früh ins Spiel gekommen und bekamen durch das Tor weiteren Auftrieb. Allerdings klappten wenige unserer Versuche hauptsächlich über den rechten Flügel zu spielen. Reggina Calcio hatte dann kurz vor der Pause etwas aufgedreht. Aber viel ist ihnen auch nicht gelungen. Insofern eine knappe, aber verdiente Führung für uns in einem schwachen Spiel.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (30. Dezember 2012 um 20:30 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #11
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    1. Spieltag: Reggina Calcio vs AC Gemini Teil 5

    Nach der Pause plätschert das Spiel weiter vor sich hin. Erst nach etwas mehr als einer Stunde flankt Seyunaco in den Strafraum,...
    Bild


    ... wo es Streller dann versucht, wie einst Uwe Seeler bei der WM 1970 gegen England, den Ball mit dem Hinterkopf ins Tor zu bekommen. Aber dafür war die Flanke viel zu flach, so daß Pellizzoli vor keinen großen Problemen steht.
    Bild


    Dann ist die Nachspielzeit angebrochen. Reggina kommt noch einmal über ihre linke Seite. Kompany kann die Flanke von Aronica nicht verhinern,...
    Bild


    ... so daß Mesto das Kopfballduell gegen Stranzl gewinnt.
    Bild


    Doch der Ball geht weit am Tor vorbei und da ertönt schon der Schlußpfiff. Wir fahren mit drei Punkten aus Kalabrien heim!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (30. Dezember 2012 um 20:30 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #12
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    1. Spieltag: Reggina Calcio vs AC Gemini Teil 6

    Spielstatistiken: in einem sehr schwachen Spiel haben wir eher verdient gewonnen. Wenn sie sich weiter so schwach präsentieren, ist für mich Reggina Calcio erster Abstiegskandidat. Sie hatten Glück, daß wir noch nicht richtig eingespielt waren und uns deshalb Vieles mißlang. Spieler des Tages wurde Streller mit einer 7,0.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild




    Die anderen Ergebnisse: Florenz und unser nächster Gegner Palermo mit knappen, aber überraschenden Auswärtssiegen. Außer der Partie Sampdoria gegen Marseille gab es allerdings sehr torarme Spiele. Die Tabelle spare ich mir mal.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (30. Dezember 2012 um 20:31 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #13
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    2. Spieltag: AC Gemini vs US Palermo Teil 1

    Am zweiten Spieltag können wir unser Stadion einweihen. Zu uns kommt US Palermo aus Sizilien. Die sind ebenfalls mit einem 1:0-Auswärtssieg in die Saison gestartet, allerdings gegen einen Gegner mit einer anderen Qualität als Reggina, nämlich gegen Juventus Turin. Ich habe meine Mannschaft ziemlich durchgewürfelt, an der taktischen Aufstellung hat sich allerdings nichts verändert. Die neuen Spieler habe ich mal unterstrichen:


    AS Gemini im 4-3-3: Hulegrase - Thomassen, Schut, Vomme, Ibertsberger - Rechemback, Polák, Barnetta - Hersi, Cocis, Streller

    US Palermo im 4-4-2: Fontana - Biava. Barzagli, Dellafiore, Bovo - Corini, Fabio Simplicio, Diana, Brienza - Caracciolo, Di Michele

    Das Spiel in voller Länge:



    Gleich vom Anstoß aus führen wir unsere erste Attacke, die aber in der Abwehr der Sizilianer hängen bleibt. Dann soll Bovo das Spiel aufbauen. Hersi will ihm den Ball weggrätschen, kommt aber arg zu spät und senst Bovo um. Das gibt unsere erste gelbe Karte der Saison.
    Bild



    Nach etwa einer Viertelstunde starten zwei Palermoer Spieler einen Flankenlauf auf unserer rechten Seite. Rochemback hilft Vomme, die Situation zu bereinigen. Aber die beiden Gegenspieler pressen sehr gut, so daß Rochemback auf die Idee kommt, ins Zentrum zu spielen. Aber dort fängt Di Michele den Paß ab, setzt aber den Torschuß ans Außennetz. Trotzdem ein großer Schockmoment.
    Bild


    Dann sieht Hersi, wie Streller Richtung Strafraum startet. Sein Paß paßt.
    Bild


    Streller schirmt die Pille gut gegen seinen Gegenspieler ab und zieht nach innen, ...
    Bild


    ... wo Barnetta frei steht und Fontana keine Abwehrchance läßt. es steht 1:0 für uns.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (30. Dezember 2012 um 20:31 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #14
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    2. Spieltag: AC Gemini vs US Palermo Teil 2

    Wenig beeindruckt von dem Treffer zeigen sich die Sizilianer. Besonders Caracciolo windet sich durch meine Defensive. Hier hämmert er 8 Minuten vor der Pause mal aufs Tor.
    Bild


    Aber Hulegrase ist rechtzeitig unten, auch wenn er den ball erstmal nur in die Mitte wegfausten kann.
    Bild


    Dort kann dann Ibertsberger kurz vor Di Mechele zum Eckball klären
    Bild


    Kurz darauf ist Pause und ich fand Palermo sehr stark. Die Statistik zeigt aber uns als knapp besseres Team
    Halbzeitstatistik:
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Zehn Minuten nach der Pause läßt Di Michele aus gut 30m ein Pfund los. Hulegrase fliegt, aber der Ball streift am Pfosten vorbei.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (12. Februar 2013 um 18:55 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #15
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    2. Spieltag: AC Gemini vs US Palermo Teil 3

    Nach etwa einer Stunde nutzen ich gleich alle drei Wechselmöglichkeiten auf einmal. Es kommen Ederson (für Cocis), Seyunaco (für Streller) und Merdolta (für Polak). Kurz darauf gelingt es Hersi, eine Flanke von der Grundlinie zu schlagen. Aber die streift über Edersons Hinterkopf und Dellafiore kann diese gute Chancen klären.
    Bild


    Beinahe im Gegenzug kommt Caracciolo wieder gefährlich vor unser Tor. Aber Hulegrase erweist sich als guter Torwart, indem er den Ball zur Seite abwehrt. Dort kann dann Vomme klären.
    Bild


    Also greifen wir wieder an. Doch Diana grätscht hier Ederson um. Diana sieht Emoticon: gelb, während sich Ederson wohl verletzt hat
    Bild


    Rochemback wird den fälligen Freistoß direkt Richtung Tor bringen, aber der ist wenige Zentimeter zu hoch...
    Bild


    Dann sind wir schon in der Schlußphase. Nach einem Einwurf paßt Carini in den Strafraum, wo sich niemand so recht um Di Michele kümmert. Der legt aus spitzestem Winkel an Hulegrase vorbei und es steht 1:1
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (30. Dezember 2012 um 20:32 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •