Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 104

Thema: Let's Plays: "Sid Meier's Ace Patrol" und "Pacific Skies"

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Let's Plays: "Sid Meier's Ace Patrol" und "Pacific Skies"

    Let's Play: Sid Meier's Ace Patrol


    In Sid Meier's Ace Patrol liefern wir uns im Ersten Weltkrieg rundenbasierte Kämpfe mit anderen Jagdflugzeugen. Für knapp zehn Euro liefert das PC-Spiel zwar bloß eine simple Grafik, aber ein überraschend komplexes Gameplay und interessante taktische Herausforderungen.

    Ein ausführliches Reviewvideo zu diesem Spiel erscheint parallel mit dem Start dieser Let's-Play-Reihe. Den Thread dazu findet ihr hier. In diesem Review stelle ich u.a. die Features vor und schildere, was mir am Titel gut gefällt und was weniger.

    Ace Patrol ist im Mai 2013 fürs IPad erschienen und bekam recht gute Kritiken. Ende August ist daraufhin auch diese PC-Version veröffentlicht worden, die man für knapp zehn Euro als Download bei der Online-Vertriebsplattform Steam kaufen kann und die wir im Let's Play spielen. Entwicklerfirma ist Firaxis Games, also das Studio, das auch Civilization entwickelt. Verleger ist der Publisher 2K Games, der dem Civforum dieses Spiel für das Video-Review und diese 6-teilige Let's-Play-Reihe zur Verfügung gestellt hat – danke!




  2. #2

  3. #3
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Interesantes Spiel. Leider habe ich viel zu wenig Zeit um sowas mal anzufangen.

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier die zweite Folge!

    Ein dringend erwarteter Versorgungszug mit Munition trifft an der Front ein,
    und zwei unserer Fliegerasse steigen in die Lüfte,
    um die Waggons vor dem Beschuss feindlicher Jagdflugzeuge zu beschützen.




  5. #5

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier die dritte Folge!

    Ein legendäres Fliegerass der Briten kurvt über der Front.
    Unser bester eigener Pilot steigt in die Wolken zum Kampf Mann gegen Mann.



  7. #7
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wirklich schöne Leistung gegen das andere Ass!!

  8. #8

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Schön, dass euch das Video gefällt! Die nächste Folge ist dann wieder etwas länger ...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Schön, dass euch das Video gefällt! Die nächste Folge ist dann wieder etwas länger ...
    Mit dem feindlichen Ass hattest du auch eine gute Portion Glück, auf wolkenlosen Karten können die im frühen Spiel sehr unangenehm werden (weil sie idR mehr Manöver beherrschen als der eigene Top-Pilot).
    Die iPad-version des Spiels bietet die Möglichkeit sich am Ende einer Schlacht, noch eine Videosequenz des kompletten Kampfverlaufes anzeigen zu lassen -> würde sich das in deinen Videos nicht auch gut machen?

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Die iPad-version des Spiels bietet die Möglichkeit sich am Ende einer Schlacht, noch eine Videosequenz des kompletten Kampfverlaufes anzeigen zu lassen -> würde sich das in deinen Videos nicht auch gut machen?
    Wenn ich mich richtig erinnere (sorry, es liegt mittlerweile schon etwas zurück, dass ich die Videos zu diesem Spiel aufgenommen habe), dann habe ich mir diese Wiederholungsfunktion angeschaut, fand sie aber persönlich nicht so prickelnd.

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die PC-Version von Ace Patrol wird bis heute Abend, 19.00 Uhr, auf Steam mit einem Rabatt von 50% angeboten. Knapp 5 Euro kostet es damit derzeit nur.

  13. #13
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Danke für die Info. 5 Euro sind nun wirklich nicht zuviel. Ich denke ich hole es mir auch mal. Auch wenn es dann wohl nur noch ein Spiel ist, dass auf meinem immer größer werdenden Spielestapel landen wird.

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier die vierte Folge!

    Hoch in den Lüften hat der feindliche Kommandant von einem Ballon beste Sicht über die Front.
    Und damit auch auf unser Fliegerass, das ihn im Alleingang vom Himmel holen möchte.
    Doch der Kommandant wird schwer bewacht ...



  15. #15
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Schade, das Spiel kostet wieder 9.90. Naja.

    Btw: Die Amerikaner sind erst 1917 in den Krieg eingetreten. Das wäre unlogisch gegen die zu fliegen.
    Und bei den Franzosen könnte ich mir denken, dass sie den Bereich der Somme durch die Briten per Luft beschützt hatten

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •