Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Rebellion is upon us

  1. #1
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    [Sins of a Solar Empire Rebellion] Rebellion is upon us

    Mal wieder ein Story im sonstigen von mir. Die letze liegt gut ein Jahr zurück und war eine kurze Vorstellung zu Legends of Pegasus. Diesmal ein anderes Spiel bei dem auch alles soweit funktioniert. Am Titel lässt es sich vllt. schon erkennen, die Rede ist von Sins of a Solar Empire (kurz SoaSE oder Sins) Rebellion. Das ist eine allein lauffähige Erweiterung, benötig also weder Sins noch dessen beide Add-On (Entrenchment und Diplomacy). Beeinhaltet aber alle Inhalte dessen und noch ein paar mehr. Die Titanen dürften dabei wohl das hervorstechenste sein. Dazu aber später mehr.

    Insgesamt gibt es in Rebellion die drei aus Sins bekannten Rassen (TEC, Advent und Vasari) welche in Rebellion jedoch in Loyalisten und Rebellen geteilt sind und jeweils etwas anders zu spielen sind.


    Die TEC (Trader Emergenciy Coalition) sind quasi die Terraner des Sins Universums und basieren auf starker Wirtschaft. Ihre Schiffe sind gut gepanzert und halten relativ viel aus. Schwachpunkt sind die schwächeren Spezialfähigkeiten und nicht so starke Highend Technologien. Insgesamt sind sie die kosteneffizieneste Fraktion.

    Bild

    Die Loyalisten sind generell recht defensiv und bekomen starke Boni (durch Forschung) wenn sie auf eigenem Terretorium kämpfen. Der Ankylon Titan der Loyalisten ist ein sehr gutes Allround Schiff, welches sich sowohl der eigenen Haut erwehren, als auch die eigene Flotte unterstützen (darin ist er besonders gut ^^) kann. Seine Feuerkraft verteilt sich relativ gleichmäßig in alle Richtungen, besonders stark ist er in der Breitseite (er trifft nach Steuerbord und Backbord mit jeder Salve 4 Gegner nach vorne und hinten je zwei).
    Fähigkeiten:
    • Unterbrechungsmatrix (Gegner in einem großen Radius um den Titan bekommen über Zeit Schaden (DoT) und können ihr Fähigkeiten nicht mehr einsetzen)
    • Rasende Verteidigung (der Titan erhält erhöhten Schaden sowie Hüllenreperatur, im eigenen Gebiet stärker)
    • Gruppenschild (legt einen Schild um Verbündete um das Ziel herum und senkt den erlitten Schaden deutlich)
    • Inspirieren und Beeinträchtigen (Verbündet im Gravitationfeld erhalten erhöhte Feuergeschwindigkeit und Gegner gesenkte)


    Im Gegensatz zu den Loyalisten sind die Rebellen extrem Aggresiv und wollen einfach alle anderen vernichten. Der Ragnarov Titan der Rebellen verfügt über eine übrragende Feuerkraft (er ist quasi eine riesige fligende Schienenkanone und wenn man ein Bild von ihm sieht wird das auch sofort deutlich ). Diese konzentriert aber fast vollständig nach vorne, man kann ihn als relativ leicht auschalten indem man um ihn herum fliegt, dadurch ist er auch nicht mehr fähig seine Fähigkeiten einzusetzen, da diese ebenfalls nach vorne gerichtet sind) Ihm fehlt jedoch die Standhaftigkeit anderer Titanen.
    Fähigkeiten:
    • Streuschuß (Fügt allen Gegner in einem Gebiet vor dem Titan Schaden zu und schwächt derren Panzerung)
    • Präzisonsschuß (fügt einem einzelnem Ziel extrem hohen Schaden zu)
    • Explosionsschuß (fügt einem einzlnem Ziel und allen um ihm herum befindlichen Gegnern Schaden zu)
    • Überladung (Stärkt eine der anderen Fähigkeiten)



    Die Advent, sind ausgestoßene der Menschen die vor mehr als tausend Jahren von den Menschen verbandt wurden und nun auf Rache sinnen. Ihre Schiffe sind sehr fragil besitzen aber starke Schilde und Spezialfähigkeiten, welche hervorragende Synergien enthalten. Außerdem ferfügen sie über eine überragende Verteidigung. Ihr Wirtschaft hingegen ist sehr schwach.

    Bild

    Die Loyalisten kennen nur ein Ziel Rache an der TEC. Sie besitzen eine extrem starke Kultur und verfügen über Technologien die die Loyalität extrem steigern können (Loyalität fügt zu Boni bzw. Mali je höher bzw. niedriger sie ist bei 100% gibt es weder das eine noch das andere). Der Coronata Titan der Loyalisten besitzt ähnlich der Raganrov Titan ein hohe nach vorne konzentrierte Feuerkraft kann jedoch im Gegensatz zu diesem mehrere Ziele angreifen.
    Fähigkeiten:
    • Unterwerfung (ermöglicht die dauerhaft Übernahme feindlicher Schiffe senkt jedoch Waffenschaden und Antimaterie solange sie genutzt wird)
    • Unterdrückungsaura (senkt Feuergeschwindigtkeit und Geschwindigkeit naher Feinde; passiv)
    • Masse der Einheit (fügt einem einzlnem Ziel extrem hohen Schaden zu, Bonus Schaden bei in der nähe befindlichen Gegnern zum Ziel)
    • Wiederinbesitznahme (übernimmt der gegnerischen Planeten sofort)



    Die Advent Rebellen hingegen das irgendeine unbekannte Macht ihren Rachedurst über alle Maßen gesteigert hat und streben nach eigener Erneuerung. Sie können zum Beispiel mit einer gewissen Chance eigene Einheiten wiederbeleben. Ihr Eradica Titan (ich nene ihn liebevoll Todesengel denn er sieht aus wie ein Engel und ist tödlich ) ist ebenfalls ein sehr offensives Schiff mit hervorragender Feuerkraft.
    Fähigkeiten:
    • Reinigung (zerstört ein eigenes Schiff um sich selbst zu regenerieren)
    • Strafender Ausbruch (fügt einem Ziel und allen Gegner um ihm herum hohen Schaden zu)
    • Stärke der Gefallen (für jedes eigene Schiff das in der Nähe des Titan zerstört wird steigt dessen Feuerkraft; passiv)
    • Unnachgiebiger Wille (steigert Kampfkraft bei sinkender Hüllenstärke; passiv)



    Die Vasari sind eine uralte Rasse und vefügen über extrem starke Schiffe. Ihr stärken liegen in ihrer Mobiltät und den Phasenraketen. Diese Waffe umgeht teilweise die Schilde und trifft direkt die Hülle. Vor allem für die Advent sind größer Verbände von einheiten mit Phasenraketen absolut verherrend und es kann passieren, dass derren Schiffe zerstört werden obwohl die Schilde noch laufen. Viel weiß man nicht über sie, außer das sie vor irgendeiner Bedrohung flüchten, die ihr Imperium nach und nach vernichtet.

    Bild

    Die Vasari Loyalisten wollen ihr Flucht ohne Rücksicht auf Verluste weiter fortsetzen und scheuen nichteinmal davor zurück ganze Welten zu verschlingen. Ihr Bedarf an Planeten ist relativ gering. Ressourcen werden einfach von Gegnern erbeutet oder durch das Vernichten von Planeten. Der Vorastra Titan der Loyalisten verfügt über eine enorme Feuerkraft nach vorne und ist überraus Mobil.
    Fähigkeiten:
    • Microphasensprung (springt sofort zu einem beliebigen Punkt in Reichweite)
    • Verzweiflung (steigert Schaden und verursacht Bereichsschaden mit den Waffen unter Beschuß; passiv)
    • Phasenstabilisator setzen (Setzt einen Phasenstabilisator der dann von anderen Punkten aus angesteuert werden kann)
    • Der Schlund ("frisst" Gegner in Reichweite und wandelt sie in Ressourcen um)



    Die Vasari Rebellen sind im Gegansatz zu den Loyalisten bereit mit den TEC und Advent zusammenzuarbeiten um sich, auf was auch immer das Vasariimperium verschlingt vorzubereiten. Der Kultorask Titan ist ähnlich dem Ankylon Titan ein sehr gutes Allround Schiff und in der Lage sich selbst und verbündet zu heilen.
    Fähigkeiten:
    • Nano-Egel (alle Ziele in Reichweite verlieren über Zeit Hülle und Antimaterie, während der Titan sich im einem Teil der verloren Punkte selbst heilt)
    • Nanoverlagerung (nutzt einen Teil der eigenen Hülle und Antimaterie um verbündete in der Nähe zu heilen)
    • Gravimetrischer Puls (senkt Feuerkraft von Gegnern in Reichweite, falls von Nanoegel betroffen werden sie komplett deaktiviert)
    • Nanitenschlag (fügt allen Gegnern in Reichweite hohen Schaden zu, falls von Nanoegel betroffen bekommen sie außerdem hohen Schaden über Zeit)



    So erstmal genug geschrieben. Ihr dürft jetzt auswählen welch Fraktion ich spielen soll, die andern 5 werden dann als Gegner dabei sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oddys (18. Juli 2013 um 11:12 Uhr)

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Hmm...ich glaube, ich habe meist die Vasari gespielt, ich mochte vor allem das capital ship, dass seine Regeneration kurzzeitig extrem steigern konnte. Das hat die KI nur mir einer ganzen Flotte klein bekommen.
    Also -> Vasari Rebellen, da ich die Vasari mag und Rebellion nicht habe.

  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Eine Stimme. Warte noch bis morgen früh auf Meldungen dann geht es los.

    Was das Schiff betrifft, dass war der Kortul Vernichter das Schlachtschiff der Vasari. Gehört auch zu meinen Lieblingsschiffen.

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst ein, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht der Todesengel vor der Tür.

    -> Also Advent Rebellen, wenn's wer net kapiert hat.

  5. #5
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Vasari Loyalisten
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #6
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ihr seit euch aber alle einig.

  7. #7
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    tec rebellen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #8
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Gleich wurden alle mal genannt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    tec loyalisten
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.09
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Vasari Loyalisten
    +1

    Der Titan ist cool und ich würde das Planetenernten gerne mal sinnvoll in Aktion sehen. Ich konnte damit nie viel anfangen.

  11. #11
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    advenz loyalist das einzig wahre.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  12. #12
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    @Phothios
    Achtung Spoiler:
    So sinnvoll finde ich es persöhnlich auch nicht, werde es vllt. einmal zu Demonstration zeigen, aber ansonsten nicht einsetzen. Wobei es damit gewiss lustige Taktiken gibt, leider muss man zum ernten, die Planeten erstmal besitzen was bei der extremen Kulturverbreitung des Gegners teilweise nicht möglich ist und mit eigenen Welten sollte man sowas eher nicht machen. Ausnahme sind kleine Karten wo der Resvorteil den Sieg bringen kann. Abgesehen davon finde ich den Titan der Vasari Loyalisten am schwächsten.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.09
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    @Phothios
    Achtung Spoiler:
    So sinnvoll finde ich es persöhnlich auch nicht, werde es vllt. einmal zu Demonstration zeigen, aber ansonsten nicht einsetzen. Wobei es damit gewiss lustige Taktiken gibt, leider muss man zum ernten, die Planeten erstmal besitzen was bei der extremen Kulturverbreitung des Gegners teilweise nicht möglich ist und mit eigenen Welten sollte man sowas eher nicht machen. Ausnahme sind kleine Karten wo der Resvorteil den Sieg bringen kann. Abgesehen davon finde ich den Titan der Vasari Loyalisten am schwächsten.
    Naja der Titan kann schon recht effektiv sein, sofern man seine Teleportfähigkeit gut einsetzen kann. Ohne das ist er ziemlich schlecht. Man braucht wohl wie beim Planeten abernten eine "spezielle" Strategie um das ganze wirklich effektiv nutzen zu können.

    Wobei ich mich damit auch nicht so super auskenne. Bei meinen Spielen hab ich bis meistens auf die Advent gesetzt. Deshalb bin ich ja für die Vasari. Um mal was anderes zu sehen. Wobei sie wohl die schwierigste Rasse sind, man muss ja ihre Mobilität ausspielen um wirklich gut zu sein, dass ist bei den anderen Rassen eigentlich einfacher.

  14. #14
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Da kein stimmen mehr kammen gewinnen die Vasari Loyalisten mit 2 Stimmen das Rennen. In meinem persöhnlich Ranking stehen sie auf dem letzen Platz, aber was soll's, wird schon schief gehen.

    Mein Ranking für die, die es interessiert.
    Achtung Spoiler:
    1. Vasari Rebellen
    2. TEC Loyalisten
    3. Advent Rebellen
    4. TEC Rebellen
    5. Advent Loyalisten
    6. Vasari Loyalisten


    Spielen werde ich eine "selbsterstellte" Karte bestehend aus 6 Systemen (eins für jeden Spieler) Welche jeweils aus 9 Planeten sowie einiger anderer Phänomene besteht (Wurmlöcher, Piratenbasis etc.) Die Piraten sind am Anfang extrem stark und können einen extrem zurück werfen wenn man Pech hat und das erste Ziel wird. Mal sehen ob ich das vermeiden kann. Das ermöglich jeden gleich Vorraussetzung und ermöglich hoffentlich auch größere Kämpfe zwischen Flotten. Die Karte werde ich dabei ebenfalls in der Story erstellen. Achja jeder kann nach und nach ein GKS (Großkampfschiff) mit seinem Namen bis zu einem Limit von 14 (mehr kann man nicht bauen) bekommen. Der Name des Titan wird nach besonderem Verdienst vergeben und kann wechseln.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Na dann schauen wir mal, wie das aussieht hier...ich selber hatte mich immer an die Tec gehalten...und auch seit ner eeeeewigkeit nimmer gespielt...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •