Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Lernstory Kaiser MuskelMichi

  1. #1
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297

    Lernstory Kaiser MuskelMichi

    Ich spiele Shuffle, Geschwindigkeit Normal, Standardeinstellungen außer Techtausch. Leader ist Mehmet.

    Ich mag Mehmet, vom fehlenden Fin abgesehen Saustark. Exp und Org zusammen verbilligt mehrere in allen Städten wichtige Gebäude, außerdem Bautruppbonus, Gesundheitsplus...
    Die UU ist mir recht ladde, das UB hingegen ist echt Knorke.

    Bild

    Klassisch. Start am Fluss, nicht alles sichtbar, nur eine Nahrungsressi bislang und direkt 2 dümmliche Kalenderressourcen. Krieger ist bereits gezogen.
    Ich bin normal nicht der Typ, der gerne lang rumwandert am Anfang, einfach weil die frühen Runden so kostbar sind.

    Standardfrage: An Ort und Stelle gründen oder rumlaufen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (81,1 KB, 280x aufgerufen)

  2. #2
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.038
    Ich persönlich bin auch kein Freund vom herumwandern am anfang. Viel sieht man nicht und daher würde ich an Ort und Stelle gründen. Aber ich als noob bin auch etwas ungeschickt beim Städte plazieren.

  3. #3
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hmm ich würd auch sagen an Ort und Stelle. Und wenn ich nicht blind bin dann ist das auch nen Ebenenhügel also auch

    Ansonsten bin ich auf das Umland gespannt, sieht aber zumindest nicht schlecht aus, viel saftiges Grünland (ja ich weiss ne CE is einfacher als ne SE )

  4. #4
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    Leider ist es nur Ebenenwald, ohne Hügel.

    Das Umland ist soweit wirklich recht saftig, ohne jedoch irgendwas Besonderes. Insbesondere stört mich der Gedanke, nur ein einziges Feld (Kuh) zu haben, das mehr als 2 Nahrung bringt. Flussgrasland gehört nämlich doch eigentlich verhüttet...

    Anmerkung: Mich interessieren zu meinen Fragen generell so viele Meinungen wie möglich. Insbesondere sollen auch andere "Halbnoobs", für die Kaiser schwierig ist, sich hier am Austausch beteiligen.
    ABER: Es ergibt wenig Sinn, im eigenen Noobsaft zu kochen, von daher werde ich mit Vorliebe immer erst dann weiterziehen, wenn sich auch einer der Pros geäußert hat.

  5. #5
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hmm aber auch wenns nur Ebenenwald ist würd ich da gründen. Und ja ist halt nur die Kuh als größere Nahrungsressource. Ich drück dir die Daumen für nahrungsreicheres Umland

  6. #6
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    ok, dann meldet sich noch ein Halbnoob und sagt: Gründe an Ort und Stelle, jedesmal wenn ich irgendwo auf gut Glück weiter gezogen bin hab ich's mir nur versaut
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.11
    Beiträge
    12
    Ich würde um sicher zugehen mit dem Sielder auf 9 gehen, um mehr Sicht zu bekommen, zur Not kannst du wieder zurücklaufen, da die Kuh nicht bewaldet ist und gründest dann eine Runde später.
    Vielleicht kannst du dann eine weitere Nahrungsressource sehen und dann so gründen, dass du 2 Nahrungsressourcen hast.
    Am Anfang sind die Kalenderressis unbedeutend und da Kalender erst recht spät kommt, würde ich meine Cap davon nicht abhängig und sowieso jeweils eine der beide Ressis verhütten um +1G zu kriegen.

  8. #8
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, Start mit nur einer 3er-Nahrungsressource. Halte ich für eine sehr schwache Startposition. Lauf erstmal mit dem Krieger auf den Hügel (den unteren, 3 des Kriegers) und , dass da eine gescheite Nahrungsressi sichtbar wird. Wenn nicht, würd ich wahrscheinlich sogar mit dem Siedler auf den Hügel 6 der Kuh laufen. Wenn dann immer noch keine Nahrung sichtbar wird, läufste halt wieder zurück und gründest zähneknirschend eine Runde zu spät. Dann mit Hilfe des Waldes sofort einen Siedler holzen und zu einer besseren Stadtposition laufen. Du brauchst eine Stadt, die es sich leisten kann viele Siedler/BTs rauszuhauen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ich würde mit dem Siedler erst auf die Kuh laufen und danach auf die Seide. Seide ist eine der schlechtesten Ressis, aber wenn man eine Stadt darauf gründet, hat man immerhin 2 Kommerz wegen dem Fluss. Im Süden scheint man nicht viel zu verlieren, aber im Norden kann man noch was gewinnen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Würde wie Daron vorschlägt auf der Seide gründen.

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    Ich würde mit dem Siedler erst auf die Kuh laufen und danach auf die Seide.
    Warum dieses

    Aber gründen auf der nördlichen Seide klingt durchaus vernünftig

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Warum dieses

    Aber gründen auf der nördlichen Seide klingt durchaus vernünftig
    um zu sehen ob vielleicht rechts davon was noch geileres ist. z.B. Steinhügel o.ä., deswegen nicht direkt auf die Seide.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    214
    Ich würde mit dem Siedler erst auf die Kuh ziehen und dann wahrscheinlich auf 7 von der Kuh um weiter zu erkunden. 7 und 8 der Kuh steht ja auch Wald, d.h. du wirst dort keines der weiter nördlichen Felder einsehen können.

  14. #14
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, so viele verschiedene Meinungen


    Kannst auch einfach ne neue Karte machen, die Startposition von dir ist ja echt dürftig. Außer, du willst die Herausforderung
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #15
    Leander
    Gast
    Also im Normalfall ist nur einmal Ebenenkuh ne Sache für nen Neustart (man wächst zu langsam). Mit exp allerdings muss man sagen, dass Ebenenkuh und den Starttechs aber erheblich an Wert gewinnt, da könnte man schon an Ort und Stelle gründen, Tierzucht techen und dann die Kuh einzäunen.

    Beim BT-Bau ist das sowas wie ein 7er Feld. Sei dir dennoch bewusst, dass ein Traumstart anders aussieht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •