Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Spartacus und seine Quests

  1. #1
    Spartakusbund der Sozen Avatar von Spartacus 1.
    Registriert seit
    13.01.09
    Ort
    Sparta
    Beiträge
    873

    Spartacus und seine Quests

    Da mein erster Versuch eine Story an mangelnder Kenntnis und PC-Wechsel gescheitert ist , werde ich nun versuchen eine neue Story zu schreiben. Diesmal wird mein Vorgehen wie folgt aussehen:
    Ich werde immer etwa 20 Runden spielen und dann meinen Bericht abgeben. In diesen 20 Runden, werde ich das tun was ihr sagt. Ich will nicht das ihr mir vorsagt wie ich zu spielen habe (natürlich sind Tipps und ähnliches erlaubt) sondern sollt ihr mir Aufgaben geben, die ich dann zu erfüllen habe. Im Sinne von:“Greife den an, Gründe da und da usw.“ Eurer Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Ich werde die Aufgaben so gut wie möglich umsetzen. Vielleicht spiele ich auch mehr als 20 Runden, aber gerade im späteren Spielverlauf wird das günstiger sein.
    Es wird wohl eher eine Lernstory für mich (dank eurer weißen und guten Kritik, sowie den Aufgaben) und für den Leser hoffentlich Spaßig wenn ich die Aufgaben erfülle. :-)
    Ihr dürft jetzt auch festlegen wen ich Spiele, welche Karte usw. Eigentlich alles. Aber bitte macht den Schwirigkeitsgrad nicht zu hoch, da ich kein so guter Spieler bin.
    Hoffe ihr könnt euch mit der Idee anfreunden. Ich fand sie ganz gut und hoffe man kann sie umsetzen. Fände es echt toll wenn ihr mitmachen würdet.

    Kann natürlich auch sein das es die Idee schon gab

    Ich habe mir gedacht, es nicht bei einer Story zu belassen und meine Storys hier aufzulisten, da es sich um ein und die selbe Idee handelt und die Themenüberschrift dann zu allen passt.

    1. Questreihe (1.Story)------------------------

    Einstellungen:
    Schwierigkeitsgrad: Prinz
    Gegner: Isabella, Shaka, Katharina, Darius, Huayna und Ashoka.
    Ich selbst: Mansa Musa
    Spielgeschwindikeit: Normal
    Karte: Fractral

    Quests:
    Quest1: Bau von 3 Modernisierungen (keine Straßen)-erfüllt
    Quest2: Hauptstadt muss mindestens Größe 3 haben-erfüllt
    Quest3: Siedler für die 2. Stadt bis R40-erfüllt
    Quest4: Bau des Wunders Stonehenge-erfüllt
    Quest5: Bau des Wunders Pyramiden-erfüllt
    Quest6: bis R100 min. 4 Städte-erfüllt
    Quest7: bis R100 min. 4 BTs-erfüllt
    Quest8: Dorf im Osten als erstes betreten-erfüllt
    Quest9: Eine Stadt bei einen Metallvorkommen gründen-erfüllt
    Quest10: Gründe eine Religion-erfüllt
    Quest11: Djennes Dominanz-erfüllt
    Quest12: Expansion (bis R140 8 Städte-min. 2 eigene und min. 2 erobert)-steht noch aus
    Geändert von Spartacus 1. (03. August 2010 um 21:34 Uhr)
    ICH BIN SPARTA!!!
    UND HERRSCHE ÜBER ES!!!

    Hilf auf soziale Art den Sozen eine soziale Welt zu erschaffen!

    Schaut doch bei meinem YouTube-Kanal vorbei. Dort gibt es zurzeit zwar noch nicht so viel, aber das wird sich ändern. Sehen könnt ihr dort Let's Plays vom niedrigen Niveau :D SPARTAMA22

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.10
    Beiträge
    80
    klingt ineresannt werde öfter in diesen thread reinschauen und auch posten.
    an welchen schwierigkeitsgrad hast du den so gedacht? könig? kaiser?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Spiele Kaiser, sein ein grosser Kriegsherr! Mache deinem Namen alle Ehre und führe die Elefanten gehn Rom!
    Soll heissen: Du spielst als den charismatischen Hannibal der Karthager, als Gegner wählst du beide zur Verfügung stehende Römer aus, Ramses und beide Perser. Aber auf ner Fractalkarte, die Weltkarte wird etwas schwierig bei der Gegnerauswahl. Aggro KI, wütende Barbs. Interessiert?

  4. #4
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Kaiser ist vielleicht ein bisschen happig.
    König dürfte reichen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    SG König, Always War, aber einzig erlaubter Sieg ist Kultur. Das wär mal was
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    hey, Leute, das scheint ein schlechter Spieler zu sein. Vllt ist König ohne aggro KI schon ein Problem für ihn. Ich halte die Idee für interessant, aber als schlechter Spieler nur schwer machbar. Ich lasse mich aber gerne überraschen und finde die Idee mit Karthago gut. Alternativ kann man auch Alexander nehmen und seinen Kreuzzug nachspielen.

  7. #7
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Alsooo:

    Prinz+AggroKI, oder einfach König.
    Dann evtl. als Gegner:

    Isabella, Shaka, Katharina, Darius, Huayna und Ashoka.

    Kurze Erklärung: Mit Ashoka und Isa besteht die Möglichkeit, dass sich 2 Reliblöcke bilden und diese sich dann viel bekriegen (aggKI). Kathy und Darius fordern dich immer dazu auf, schnell zu siedeln (vor allem Kathy is übelst im Powersiedeln) und mit Darius ,Huayna und oft auch Kathy hast du Techbitches. Huayna baut dann auch noch sehr viel Wunder und Kathy und Shaka sorgen dann für die Action-->du musst alles haben (militär, Land und Forschung)

    Als Cic schlage ich dir mal Mansa vor, der hat gute Traits und die Plänkler sind
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  8. #8
    Spartakusbund der Sozen Avatar von Spartacus 1.
    Registriert seit
    13.01.09
    Ort
    Sparta
    Beiträge
    873
    Hey Leute
    ich bin ja schon mal froh das meine Idee aufgenommen wurde.
    Also welche der Anfangseinstellungen ich nehmen werde weiß ich noch nicht. Tendiere aber zu Big Fishs vorschlag. Aber es dürfen noch weitere Vorscläge kommen.
    Soviel dazu. Also es stimmt das ich kein alzuguter Spieler bin, glaub ich
    Habe nämlich leider nicht immer den Ehrgeiz was schwierigeres zu probieren, weil mir das Spielen an sich Spaß macht, aber ich wäre nicht ich wenn ich eine Herausforderung nicht annehmen würde.
    Aber, um meine Spielerischen Fähigkeiten ein wenig zu kompensieren, habe ich mir gedacht, dass Lager der Leser ein wenig zu spalten, oder eher es so zu machen, dass einmal Leser da sind, die mich unterstützen und Tipps geben, aber natürlich nicht zu sehr, eher kleine Anstöße in die richtige Richtung. Das andere Lager stellt die Aufgaben während des Spiels, natürlich auch im Rahmen des machbaren, natürlich ist der Leser nicht an eine Rolle gebunden und kann auch Tipps oder Aufgaben stellen.
    Auch könnte man, habe ich mir gedacht, zu den gestellten Aufgaben Tipps geben im Sinne von: "Um die Aufgabe zu erfüllen machst du das und das am besten", oder so etwas in die Richtung.
    Die Idee entwickelt sich noch und ihr könnt ruhig Ideen äußern.
    Vielen Dank schon mal
    ICH BIN SPARTA!!!
    UND HERRSCHE ÜBER ES!!!

    Hilf auf soziale Art den Sozen eine soziale Welt zu erschaffen!

    Schaut doch bei meinem YouTube-Kanal vorbei. Dort gibt es zurzeit zwar noch nicht so viel, aber das wird sich ändern. Sehen könnt ihr dort Let's Plays vom niedrigen Niveau :D SPARTAMA22

  9. #9
    civing Papa Avatar von Unlucky
    Registriert seit
    11.07.07
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2.153

  10. #10
    Spartakusbund der Sozen Avatar von Spartacus 1.
    Registriert seit
    13.01.09
    Ort
    Sparta
    Beiträge
    873
    Also das kurze warten hat ein Ende
    Ich habe mich entschlossen erst mal mit Big Fishs Einstellungen zu spielen. Das Startgebiet wird also heute noch geposted, dann könnt ihr loslegen Tipps zu geben, sowie Aufgaben zu stellen, wobei das wohl eher nach den ersten 20 Runden der Fall sein wird. Auch habe ich mich entschlossen, dass aufgrund dessen die Schwierigkeit des Spiels durch die Aufgaben kommen soll, ich auf Prinz spiele aber ohne aggKI. Nur die Karte fehlt noch. Als Spielgeschw. nehme ich Normal.
    Also nur noch Kartentyp und dann geht es los
    ICH BIN SPARTA!!!
    UND HERRSCHE ÜBER ES!!!

    Hilf auf soziale Art den Sozen eine soziale Welt zu erschaffen!

    Schaut doch bei meinem YouTube-Kanal vorbei. Dort gibt es zurzeit zwar noch nicht so viel, aber das wird sich ändern. Sehen könnt ihr dort Let's Plays vom niedrigen Niveau :D SPARTAMA22

  11. #11
    Spartakusbund der Sozen Avatar von Spartacus 1.
    Registriert seit
    13.01.09
    Ort
    Sparta
    Beiträge
    873

    Runde 0-Es geht los!

    Also gut.
    Es geht los:

    Runde 0----------

    Es offenbart uns dieser nette Mann, wie wir es vorher besprochen haben.
    Wusst garnicht mehr wie nett Mansa aussieht

    Bild

    Und nachdem wir unseren Krieger bewegt haben zeigt uns das Umland wie folgt:
    Bild

    Hier auch noch einmal die Einstellungen:
    Bild

    Wie ihr seht habe ich einfach mal Fractral genommen und die aggKI wirklich weggelassen
    So nun geht es los. Anfangstipps, also wo Gründen sind erlaubt
    Und anhand der Startposi dürfen auch schon ersten Aufgaben gestellt werden. Die werden dann auf ihre Tauglichkeit geprüft.
    Ich wünsche Viel Spaß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ICH BIN SPARTA!!!
    UND HERRSCHE ÜBER ES!!!

    Hilf auf soziale Art den Sozen eine soziale Welt zu erschaffen!

    Schaut doch bei meinem YouTube-Kanal vorbei. Dort gibt es zurzeit zwar noch nicht so viel, aber das wird sich ändern. Sehen könnt ihr dort Let's Plays vom niedrigen Niveau :D SPARTAMA22

  12. #12
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Quest eins: Siedeln sie auf dem Steinhügel
    Quest zwei: Ziiehe Krieger auf 7
    Quest drei: Forsche Mystik, BV, SMK und Monotheismus. Baue Stonehenge und die Pyramiden

  13. #13
    Spartakusbund der Sozen Avatar von Spartacus 1.
    Registriert seit
    13.01.09
    Ort
    Sparta
    Beiträge
    873
    mauz seine Vorschläge sind eingegangen

    Ich fasse zusammen wie ich es denke:
    Tipp1: Krieger auf 7
    Tipp2: Gründen der HS auf Steinhügel

    Quest1: Bauen des Wunders Stonehenge
    Quest2: Bauen des Wunders Pyramiden

    Die nächsten Züge werden gegen 15 Uhr gemacht, bis dahin dürfen noch Aufgaben eingereicht werden
    ICH BIN SPARTA!!!
    UND HERRSCHE ÜBER ES!!!

    Hilf auf soziale Art den Sozen eine soziale Welt zu erschaffen!

    Schaut doch bei meinem YouTube-Kanal vorbei. Dort gibt es zurzeit zwar noch nicht so viel, aber das wird sich ändern. Sehen könnt ihr dort Let's Plays vom niedrigen Niveau :D SPARTAMA22

  14. #14
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    hier noch 3 schöne aufgaben, die du ganz am anfang machen musst. die sollten zeitlich VOR den aufgaben von mauz gemacht werden:

    q1: baue mindestens 3 landverbesserungen, straßen zählen nicht
    q2: lasse die hauptstadt mindestens auf größe 3 wachsen
    q3: baue siedler für stadt nr. 2 bis SPÄTESTENS r40
    danach stelle save und deinen zwischenstand rein, d.h. save + zwischenstand in der runde, wo du den siedler in der hs fertig hast, markiere bitte den platz, wo du stadt nr. 2 hinbauen willst

    weiter mit den quests von mauz bzw. was sonst noch kommt, wenn du dein erstes zwischensave gepostet hast. so hast du auch ne gute 1. runde mit ca. 40 turns

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •